BKK nach Ko Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
piero00

BKK nach Ko Samui

Beitrag von piero00 »

Hallo,

Wir fliegen am 22.05.2015 von MUC mit Oman Air und Zwischenstopp in Muskat nach BKK --> Ankunft 08:00 Uhr morgens.
Jetzt haben wir bei Flüge.de den Anschlussflug nach Ko Samui gebucht, normalerweise buchen wir erst nach Landung in BKK unseren Weiterflug, aber ich hatte Panik das wir bis 17:00 Uhr am Flughafen festsitzen bis wir Platz in einem Flugzeug bekommen.

Hatten bis jetzt noch nie Probleme mit Flüge.de jedoch diesmal war es sehr merkwürdig, wir haben einen Flug um 11.15 Uhr gefunden und gleich zugeschlagen und natürlich gleich bezahlt, als wir dann per Mail die Tickets und Bestätigung bekommen haben traf und fast der Schlag.

Flugzeit 09:10 Uhr, :shock:

Wir sind von Österreich, haben über eine Stunde in der HOTLINE verbraucht --> ohne Erfolg. Das Geld haben wir wohl die :kloo runtergespühlt.
Wir warten auch immer noch auf eine Antwort unserer E Mail.

Jetzt meine eigentliche Frage,

besteht der leiseste hauch einer Change das wir den Anschlussflug schaffen? Muss man die Immigration in BKK machen, kann man die nicht am Flughafen in Ko Samui machen? Werden die Koffer nicht automatisch weiterverladen?

Mit welchen Fluglinien Fliegt ihr von BKK nach Ko Samui?

Vielen Dank & Vg


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von Reisehexe »

Inlandsflüge bucht man in der Regel bei der Airline. Bangkok-Airways oder Thai-Airways nach Samui

Kann mir nicht vorstellen, dass da Flüge.de nicht einen Betrag draufhaut.

Was heißt 9 Std. Flugzeit ?? Fliegen die mal rund um Thailand ?? :mrgreen:

Mit OMAN Air müsste das Gepäck durchchecken funktionieren, musst halt beim einchecken beide Tickets vorlegen. Ich glaube, Immi macht man dann beim Transit in BKK.

RH

P.S. Welche Airline hast denn nach Samui , direkt fliegt ab BKK nur Bangkok Air und Thai Air. Oder haben die dir einen Nok- Air od. AirAsia Flug/ Bus/ Schiff gebucht ??? ( wegen den 9 Std. ) :?: :idea:


julia8981

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von julia8981 »

Durchchecken funktionierte bei uns ohne Probleme. Einfach gleich am Abflughafen Bescheid geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von daewoo42 »

MCT - Minimum Connection Time ist in Bangkok mit 75 Minuten angegeben.
Somit glaube ich nicht, daß irgend eine Airline euer Gepäck durchcheckt.
Ich würde versuchen es mit Flüge.de zu klären.


julia8981

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von julia8981 »

Also vor 3 Tagen ging durchchecken wirklich ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


julia8981

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von julia8981 »

Wir wurden sogar als wir aus dem Flugzeug in BKK ausstiegen extra aufgehalten, wo uns dann erklärt wurde wo wir hin müssen. Super sag ich nur.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von daewoo42 »

Ihr hattet aber sicher mehr Zeit als 1:10h, oder?


piero00

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von piero00 »

Vielen Dank für die ganzen Antworten,

also wenn wir wirklich den Anschlussflug schaffen könnten wäre es der Hammer :drinker
Aber wenn nicht haben wir viel Geld verschenkt.

Ich war am Samstag schon eine Std in der Warteschlange von Flüge.de ohne Erfolg und von A ins Deutsche Netz ist sicher auch nicht so billig.

Habe schon E - Mails geschickt aber da bekommst nur eine Mail zurück wo drin steht das sie deine Mail nicht beantworten und den link auf ihre Homepage und dann dreht sich der Kreis wieder von neuem....

:baeng :baeng :baeng


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von mercedes »

Gepäck durchchecken geht ohne Probleme und die Immigration ist in BKK und findet nach der Abholung der Boardcard entweder bei Bangkok Air oder bei Thai Airways statt je nach dem mit welcher Airline ihr weiter nach Samui fliegt.
Ihr müßt nur die ca.1,5 Km durch den Terminal in der Zeit schaffen.
Ich verstehe nur nicht warum über ein Portal buchen wir buchen fast nur direkt bei der Airline.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von Reisehexe »

Mich interessiert aber immer noch -- welche Airline für euch gebucht wurde --- mit 9 Std. Flugzeit ???? :mrgreen: :idea: :?:


piero00

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von piero00 »

Oh das wäre super wenn wir das schaffen könnten.

Verspätung dürfte der Flieger keine haben ;O)

Liebe Reisehexe, da hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt :D ich meinte der Anschlussflug geht um 09:15 Uhr der Flug selber ist mit 1,30 h angegeben


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von palmeles »

piero - ich bin letzding auch genauso geflogen - mit Oman Air und dann gleich weiter nach Samui.....das Gepäck wird in MUC duchgecheckt, gar kein Problem.....die Bordkarte für BKK-USM mußte ich in BKK abholen, was aber eh kein Problem ist, da man es am Gate oder in der Lounge machen kann (...die übrigens jetzt wieder eröffnet ist nach der Renovierung).....anscheinend ist es momentan bei BKK Airways so, daß sie ständig Changes geben - ich bekam vor zwei Tagen auch eine Änderung meiner Abflugzeit mit dieser Airline, was mich sehr wunderte, da ichs jetzt von mehreren Seiten gehört habe und du/ich nicht die Einzigen sind.....bin in BKK MIT Gepäckabholung+neu Einchecken+Security+Pipapo schon in 35 Min. umgestiegen - meine bisherige Rekordzeit.....aber da du ja eh durchcheckst, bist noch schneller durch, wenn alles so klappt....was um diese Uhrzeit eigentlich für mich noch nie ein Problem war......und wenn alle Stricke reißen und ihr den Flug nach USM nicht bekommen solltet, dann werdet ihr auf den nächsten Flug umgebucht, die BKK Airways ist da sehr kooperativ.....Man sieht sich vermutlich auf der Insel:)) LG Silvia


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von Reisehexe »

so, nochmal in Ruhe gelesen, ABFLUGZEIT ist 9.10 Uhr. so, kommt man auf die 1.10 Std. (Nicht Flugzeit )
Flugzeit hat mich verwirrt. :roll:

9.15 fliegt BKK Air für 3280 THB = € 88.90
9.30. für 2730 THB = € 74.--

Bei Flüge.de inclusive Visa- KK Gebühr 127.68 €. :mrgreen: :kloo

Das ist Geld " verbrennen " :roll: :evil:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von palmeles »

OT @Hexerl - da kriegen wir viele "Plastiksuppen" im 7/11 dafür:)))) :klatsch


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von smile »

Wenn ich "gleich weiter wollte" (was ich nie mehr will") immer nen Direktflug bis Samui und man hat keine Sorgen mehr mit Anschlüssen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von Reisehexe »

palmeles hat geschrieben:OT @Hexerl - da kriegen wir viele "Plastiksuppen" im 7/11 dafür:)))) :klatsch
oder ein paar Ölmassagen. :wink: :wink: :knuddel :kugel


CQPAlex

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von CQPAlex »

Hallo Leute,

wie ist es wenn man über SuratThani fliegt und danach mit der Fähre nach Samui rüber fährt, gut ist etwas umständlich kostet aber deutlich weniger.

Reisen hier welche so nach Samui oder fliegen alle direkt von BKK nach Samui???

Gruß Alex


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von palmeles »

Das würd ich so generell nicht sagen - man muß immer vergleichen, was günstiger ist! Beim letzen Mal war der getrennt gebuchte Flug MUC-BKK und separat BKK-USM-BKK günstiger als das Arrangement von MUC-BKK-USM in einem Atemzug....es ging dabei um über 150 Euro, was ich mir mit getrennter Buchung gespart hatte!! Ein anderes Mal - im Frühjahr letzten Jahres, war an genau meinem Termin der Komplettflug nach USM günstiger.....kommt immer auf Reisezeit+Preispokern drauf an, würd ich so pauschal niemals behaupten!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von smile »

Und wenn du den Anschluss nach Samui oder besser noch zurück nach BKK nicht pünktlich erledigst und den Langstreckenflug verpaßt, dann mußt Du u.U. laaaaange sparen um die Kohlen wieder reinzubekommen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von Reisehexe »

(at) Alex,
Schau doch mal bei AirAsia oder Nok Air nach Kombi Flügen nach Samui & Co., Flug, Bus, Schiff -- ist manchmal recht günstig, alles in einer Hand !!! dauert halt länger.
Nach Kohl Phangan habe ich das schon 2x gemacht.

RH


Gesperrt