BKK nach Ko Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von Reisehexe »

palmeles hat geschrieben:OT @Hexerl - da kriegen wir viele "Plastiksuppen" im 7/11 dafür:)))) :klatsch
oder ein paar Ölmassagen. :wink: :wink: :knuddel :kugel


CQPAlex

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von CQPAlex »

Hallo Leute,

wie ist es wenn man über SuratThani fliegt und danach mit der Fähre nach Samui rüber fährt, gut ist etwas umständlich kostet aber deutlich weniger.

Reisen hier welche so nach Samui oder fliegen alle direkt von BKK nach Samui???

Gruß Alex


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von palmeles »

Das würd ich so generell nicht sagen - man muß immer vergleichen, was günstiger ist! Beim letzen Mal war der getrennt gebuchte Flug MUC-BKK und separat BKK-USM-BKK günstiger als das Arrangement von MUC-BKK-USM in einem Atemzug....es ging dabei um über 150 Euro, was ich mir mit getrennter Buchung gespart hatte!! Ein anderes Mal - im Frühjahr letzten Jahres, war an genau meinem Termin der Komplettflug nach USM günstiger.....kommt immer auf Reisezeit+Preispokern drauf an, würd ich so pauschal niemals behaupten!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von smile »

Und wenn du den Anschluss nach Samui oder besser noch zurück nach BKK nicht pünktlich erledigst und den Langstreckenflug verpaßt, dann mußt Du u.U. laaaaange sparen um die Kohlen wieder reinzubekommen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von Reisehexe »

(at) Alex,
Schau doch mal bei AirAsia oder Nok Air nach Kombi Flügen nach Samui & Co., Flug, Bus, Schiff -- ist manchmal recht günstig, alles in einer Hand !!! dauert halt länger.
Nach Kohl Phangan habe ich das schon 2x gemacht.

RH


piero00

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von piero00 »

Servus,

SMILE, gibt es auf ko Samui Direktflüge? Wohl kaum.


DANKE DANKE Palmeles,

das höre ich gerne :huepf :huepf :huepf

Bist du zur gleichen Zeit auf Urlaub?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von smile »

piero00 hat geschrieben:Servus,

SMILE, gibt es auf ko Samui Direktflüge? Wohl kaum.

Massig!


piero00

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von piero00 »

von München aus nach Ko Samui?

Sorry das ich nochmal ganz blöd nachfrage.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von smile »

Direkt, nicht NON-Stop!!! Du landest in Bangkok und krabbelst in eine Maschine der Bangkok Airways. Im Grunde alles so wie Du das auch machst. Aber die Umsteigezeiten und eventuelle Verspätungen Können dir wurst sein, da die Airline versprochen hat dich da hinzubringen und das müssen sie leisten, oder blechen! So sagen die einfach: Wir hatten einen Vertag das wir sie von München nach Bangkok bringen. Wie sie dann weiterreisen und was sie gebucht haben wissen wir nicht und es interessiert uns auch nicht.
Gib einfach in eine nixbeliebige Buchungsmaschine München - Samui ein. Schon siehste jedemenge Flüge. Auf dem Hinweg nach Samui nicht so wichtig aber auf dem Rückweg. Wenn die wegen Unwetter den Flughafen Samui dicht machen müssen, dann gibt es schon einen prima Stau.
Ich habe mal 3h in Phuket rumgesessen, weil Samui nicht angeflogen werden konnte.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: BKK nach Ko Samui

Beitrag von daewoo42 »

@smile

Dann bekommst du aber ganz sicher keine Verbindung, bei der die MCT unterschritten wird, egal ob es schon mal jemand in 35 Minuten geschafft hat oder nicht.
Von daher bezweifle ich auch, dass das Gepäck des Fragestellers durchgecheckt wird.


Gesperrt