Tipps fuer 2 Wochen Koh Samui Gegend (Fliege übermorgen)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tinsiii

Tipps fuer 2 Wochen Koh Samui Gegend (Fliege übermorgen)

Beitrag von tinsiii »

Hallo! Nachdem ich nun 2 Wochen im Norden und in Kambotscha verbracht habe, bin ich nun in 2 Tagen auf Koh Samui und habe dann 2 Wochen zu füllen.
Ich mag Natur, Entspannung, Tauchen (möchte gerne Advanced Kurs absolvieren). Gerne auch mal in eine chillige Bar um mit netten Leuten zu plaudern ( bin alleine unterwegs) aber Party würde ich eher vermeiden. So ein Traumbungalow direkt am Strand wäre toll! Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen des Massentourismus.

Ich würde eigentlich gerne alle 3 Inseln sehen ( Samui, Phangan, Tao).

Hat wer Tipps fuer mich?
Eine gute Tauchbasis?
Eine schöne Unterkunft ( max. 40 EUR pro Nacht)?
Geheimtipps?

Gebt mir alles was ihr habt! :))


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Tipps fuer 2 Wochen Koh Samui Gegend (Fliege übermorgen)

Beitrag von palmeles »

Zum Tauchen gehst am ehesten nach Koh Tao rüber - Samui ist eher nicht so der Burner dafür.....Unterkünfte findest je nach Budget und Vorstellung bei www.sawadee.com oder booking.com - würd zumindest mal 1-2 Nächte erstmal buchen, vor Ort kannst dann nach Lust+Laune weiterschauen...


tinsiii

Re: Tipps fuer 2 Wochen Koh Samui Gegend (Fliege übermorgen)

Beitrag von tinsiii »

Would sind denn auf den Inseln jeweils die schönsten Strände?
Crystal Bay / Tongtakian soll das Paradies auf Samui sein, stimmt das?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Tipps fuer 2 Wochen Koh Samui Gegend (Fliege übermorgen)

Beitrag von palmeles »

Der Thongtakian ist wirklich ein toller Beach auf Samui - aber ebenso der südl. Chaweng von der Beschaffenheit...die "Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters - ich persönlich bevorzuge puderzuckerfeinen, hellen Sand und türkisblaues Meer...und das hab ich bei gewisser Sonneneinstrahlung am südl. Ende des Chawengs...hier isses auch ruhiger als weiter oben im Zentrum....schön ebenso noch der Choeng Mon (aber im Sommer Niedrigwasser) oder die sehr ruhigen Strände im Westen der Insel - wie Lipa Noi oder Baan Taling Ngam.....auf Phangan eindeutig der Thong Nai Pan oder TNPY.....aber wie gesagt - alles Geschmacksache, hier wirst du zig verschiedene Meinungen hören, denn jeder hat eine andere Vorstellung und Vorliebe:)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Tipps fuer 2 Wochen Koh Samui Gegend (Fliege übermorgen)

Beitrag von Jenny »

tinsiii hat geschrieben:Hallo! Nachdem ich nun 2 Wochen im Norden und in Kambotscha verbracht habe, bin ich nun in 2 Tagen auf Koh Samui und habe dann 2 Wochen zu füllen.
Ich mag Natur, Entspannung, Tauchen (möchte gerne Advanced Kurs absolvieren). Gerne auch mal in eine chillige Bar um mit netten Leuten zu plaudern ( bin alleine unterwegs) aber Party würde ich eher vermeiden. So ein Traumbungalow direkt am Strand wäre toll! Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen des Massentourismus.

Ich würde eigentlich gerne alle 3 Inseln sehen ( Samui, Phangan, Tao).

Hat wer Tipps fuer mich?
Eine gute Tauchbasis?
Eine schöne Unterkunft ( max. 40 EUR pro Nacht)?
Geheimtipps?

Gebt mir alles was ihr habt! :))
Phangan und auch Tao ist doch von Samui nicht weit weg. Könntest daher sogar tageweise mal rüber hüpfen. Die Highspeed Fähren von der Lomprayah fahren mehrmals täglich ab Samui über Phangan nach Tao.

LG
Jenny


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Tipps fuer 2 Wochen Koh Samui Gegend (Fliege übermorgen)

Beitrag von palmeles »

Kann man machen - aber ist ganz schön stressig fürn Tagesausflug ab Samui.....und wenn man eh mit dem Gedanken spielt, auf Tao zu wohnen und dort ein paar Tage zu verbringen, umso besser.....


Gesperrt