Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fuhler

Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von fuhler »

Hi zusammen,
ich fliege am 13.03.15 mit meiner Freundin bis zum 31.03.15 nach Thailand. Da es unser erster Südostasien Urlaub ist habe ich einige Fragen bezüglich der Reiseroute. Wir haben uns schon für eine grobe Route entschieden, wissen aber nicht ob dies überhaupt realistisch umzusetzen ist.

Die ungefähre Route wäre diese:

13.03 Fr=>Abflug Deutschland
14.03 Sa=>Landen in Bangkok/Hotel beziehen
15.03 So=>Bangkok =>mit dem Nachtzug nach Phuket
16.03 Mo=>Phuket=>Khao Lak
17.03 Di=>Khao Lak =>nach PhangNga mit dem Bus fahren
18.03 Mi=>PhangNga, Bootstour (evtl mit Kajak fahren), James Bond Felsen etc
19.03 Do=>PhanhNga=>Krabi mit Bus
20.03 Fr =>Krabi
21.03 Sa =>Krabi=>Ko Lanta
22.03 So =>Ko Lanta
23.03 Mo=>Ko Lanta
24.03 Di=>Ko Lanta
25.03 Mi=>Ko Lanta
26.03 Do=>Ko Lanta=>Bangkok
27.03 Fr=>Bangkok
28.03 Sa=>Bangkok
29.03 So=>Bangkok
30.03 Mo=> Mittags Rückflug

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wir wollen uns Phuket nicht anschauen. Gibt es eine schlauere, schnellere Möglichkeit nach KhaoLak zu kommen? Es gibt ja Busse von Banglkok, die direkt da hin fahren, aber dann verliert man glaub ich mehr Zeit als wenn man im Schlafwagen nach Phuket fährt
2. Von Ko Lanta aus wollen wir die nahen Inseln erkunden mit Schnorcheln, Wandern, Baden, Chillen (4Island Tour etc) Habt ihr hier noch mehr Tipps?
3. Lohnt der lange Aufenthalt in Krabi oder sollte man direkt weiter auf Ko Lanta
4. Vll habt ihr wertvolle Tipps, wie man die einzelnen Abschnitte zeitlich sinnvoller Gestalten kann.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von smile »

Mit dem Zug/Bus nach Phuket, dann nach Khao Lak und von dort am nächsten Tag nach Phang Nga? Fahrt doch gleich mit Zug/Bus anstatt nach Phuket nach Phang Nga!

Krabi/Ao Nang vs. Lanta ich würde eher einen Tag mehr Ao Nang bleiben und da die Strände auf den Inselchen ansehen ist in meinen Augen gemütlicher. Die Inseln bei Lanta ... ihr verbringt halt sehr viel Zeit auf doofen Booten. Wenn ihr die gleiche 4 Island Tour meint die ich im Kopp habe macht ihr die sowieso besser von Ao Nang aus.

P.S. ICH würde ja von BKK nach Krabi Airport fliegen und auch die Phang Nga Tour von dort machen, spart wertvolle Urlaubszeit.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Reisehexe »

Nach Phuket geht kein Zug - nur nach Surat Thani, dann mit Bis weiter. finde ich alles für Blödsinn.

Bucht einen Flug mit AirAsia oder Nok Air nach Krabi - von da könnt ihr auch zum James Bond etc.Ansonsten schließe ich mich Smile an.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Caveman »

Mal ganz abgesehen davon, dass es gar keine Zugverbindung Bangkok - Phuket gibt (Reisehexe hatte es schon geschrieben), erscheint mir eure Planung fuer die ersten Tage ganz schoen konfus.

Euer erstes Ziel ist ja Phang Nga bzw. Krabi/Ao Nang. Alle anderen vorherigen Stationen sind da nur Durchgangsstationen auf dem Weg dort hin. Dazu wollt ihr erst einmal nach Bangkok rein, nur um da 1 x zu uebernachten und am naechsten Tag gleich nach Phuket weiter zu reisen. Von dort aus soll es dann erst einmal in Richtung Norden nach Khao Lak gehen, also in die zum eigentlichen Ziel entgegen gesetzte Richtung. Dort wollt ihr noch einmal uebernachten, um dann am folgenden Tag endlich nach Phang Nga zu fahren. Eine ziemlich umstaendliche und vor allem auch langwierige Anreise.

Macht es so, wie von Reisehexe und aehnlich auch von Smile beschrieben. Fliegt von Bangkok aus direkt nach Krabi, ohne vorher in Bangkok oder wo auch immer zu uebernachten. So kommt ihr noch am gleichen Tag in Krabi/Ao Nang oder von mir aus auch in Phang Nga an.

Ob ihr das nun mit Nok Air oder Air Asia ab dem Flughafen Don Muang macht (wie von Reisehexe empfohlen) oder mit Thai Air bzw. Thai Smile direkt ab eurem Ankunftsflughafen Suvarnabhumi, solltet ihr hauptsaechlich daran festmachen, welche Flugzeiten fuer euch besser passen. Wahrscheinlich wird es aber auf Thai Air/Thai Smile hinaus laufen weil ihr euch damit auch noch den Transfer zwischen den doch recht weit auseinander liegenden Flughaefen in Bangkok erspart.

Vielleicht kann man bei einem Weiterflug Bangkok - Krabi mit Thai Airways auch gleich von Deutschland aus sein Gepaeck bis Krabi durchchecken und im Idealfall vielleicht sogar erst in Krabi durch die Immigration gehen. Weiss ich nicht, muesste man pruefen (oder ein anderer hier weiss es). Mit Nok Air, Air Asia und hoechstwahrscheinlich auch Thai Smile geht das auf keinen Fall, mit Thai Airways moeglicherweise aber schon.

Edit: Ich sehe gerade, dass auch Bangkok Air 4 x am Tag vom Suvarnabhumi Flughafen nach Krabi fliegt.

Gruss
Caveman


fuhler

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von fuhler »

Hi vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Flug nach Krabi macht in der Tat viel mehr Sinn. Leider kommen wir am Sa sehr spät in Bangkok an, sodass wir erst am nächsten Tag weiterfliegen können. Ist Khao Lak dann überhaupt zu empfehlen?
Die neue Planung sähe dann so aus:

13.03 Fr=>Abflug Deutschland
14.03 Sa=>Landen in Bangkok/Hotel beziehen (Flughafennah)
15.03 So=>sehr früh nach Krabi fliegen
16.03 Mo=>Krabi (Ao Ton Sai, Rai Leh Beach und Hat Phra Nang)
17.03 Di=>Krabi (4 Islands Tour, Phra Nang Beach,Tup Island, Chicken Island, Poda Island)
18.03 Mi=>Krabi (Hong Island Tour)
19.03 Do=>Krabi (Phang Nga-Tour)
20.03 Fr =>Krabi (Hinterland Tiger Cave etc.)
21.03 Sa =>Krabi=>Ko Lanta
22.03 So =>Ko Lanta (SchnorchelTour Ko Rok)
23.03 Mo=>Ko Lanta (4 Island Tour, ist eine andere)
24.03 Di=>Ko Lanta (Dschungeltour im NP)
25.03 Mi=>Ko Lanta=>Krabi
26.03 Do=>Krabi (evtl Ko Phi Phi und abends nach Bangkok fliegen)=>Bangkok
27.03 Fr=>Bangkok
28.03 Sa=>Bangkok
29.03 So=>Bangkok
30.03 Mo=> Mittags Rückflug

So ich hoffe, dass ist jetzt etwas sinnvoller:) Könnt ihr uns noch Sachen drigend empfehlen oder uns auch von manchen Dingen abraten?
Wie sieht es mit Unterkünften aus?
Lieber schon Sachen vorbuchen oder hat man vor Ort keine Probleme?

Letztes Jahr in den USA meinten auch viele Leute man muss nicht vorbuchen, wenn wir allerdings darauf gehört hätten, hätten wir nur im Auto schlafen müssen;) Also bitte realistische Antworten.

LG und vielen Dank im Vorraus
Stefan


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Reisehexe »

Bei eurer Ausflugs-"Wut" würde ich Unterkünfte vorbuchen. Habs ja garkeine Zeit Hotel zu suchen.
Vergesst nicht dass März schon ziemlich warm sein kann und auch noch genug Touris unterwegs sind.

Statt Koh Lanta könnte ich auch nach Khao Lak gehen, da gibt es auch noch ein paar Ausflüge / Schiffstouren.

RH :wink:


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Laura »

Warum wollt ihr jeden Tag einen Ausflug machen? Das ist doch irgendwie super hektisch. Durchgetaktet wie das Arbeitsleben. Zu einer festgelegten Zeit abfahrbereit sein, zu einer festgelegten Zeit Mittagessen, der Reiseleiter der Tour gibt an, was jetzt und was als nächstes gemacht wird. Wollt ihr nicht mal einige Tage einfach erholen und genießen? Bisschen spazieren, bisschen bummeln, bisschen am Strand oder in der Hängematte rumliegen und aufs Meer gucken? Ihr könnt das Flair der einzelnen Inseln/Orte doch gar nicht richtig aufnehmen und auf euch wirken lassen. Denn kaum seid ihr irgendwo da, seid ihr sofort auch wieder weg.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Reisehexe »

Laura,
Das sind alles Planungen von daheim aus in Kälte. :wink:

Gemacht wird das bestimmt sowieso nicht. Würde ich drauf wetten ! :lol:

LG
RH


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von daewoo42 »

Es spricht auch nichts dagegen Pläne zu machen, denn sind wir mal ehrlich und lassen die Erfahrungen unserer Thailand reisen weg, waren wir das erste Mal doch auch nicht so relaxt, wir wollten doch auch soviel Eindrücke wie möglich sammeln, waren gespannt und wollten vorbereitet sein.
Wenn sie erst mal da sind werden sie ihren Weg schon finden und die Hektik legt sich von allein.
Die Ziele liegen doch alle sehr nah beieinander und von dem her kann man flexibel reagieren.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von smile »

Laura hat geschrieben: ... der Reiseleiter der Tour gibt an, was jetzt und was als nächstes gemacht wird.
Hehe, schön wäre es! Da mußt du mal mit einem Tourguide reden. 13:00 am Bus! Zwei fehlen immer. Schnell zum Wasserfall und schauen ob die noch da rum hängen. Nee ist nicht, Mist! Auf dem Rückweg kommen die dann mit ner Cola aus dem Laden und grinsen. So jetzt geht's aber los! Moment noch, mein Mann wollte dahinten noch was fotografieren! Wenn man dann nach 20 Minuten alle beisammen halten, kannst du wetten, das mittlerweile einer Pinkeln muss.

Will damit sagen, die Geschwindigkeit der Tour bestimmen meist die Mitreisenden. Darum wenn man es sich irgendwie leisten kann eine Privattour! Lieber eine weniger!


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Zimmerer »

Ich würde das in einem chinesischen/koreanischen Reisebüro buchen. Dann wären die Unterkünfte und Transfers auch dabei :kugel :kugel :kugel
Nee. ohne Schmäh, ein echter Horrorplan. Da bleibt ja kaum Zeit, den nächsten Ausflug zu buchen :baeng Werd ich nie verstehen.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Caveman »

Ich traue mich jetzt gar nicht zu fragen, was denn alles fuer die 3 Tage Bangkok geplant ist :oops:

Zu den - wenn ich richtig gezaehlt habe - 8 Tagestouren in 9 Tagen (bei denen der einzige Tag ohne Tour dann auch noch ein Reisetag ist) - wurde bereits genug geschrieben. Dazu muss ich jetzt nicht auch noch was sagen.

Gruss
Caveman


fuhler

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von fuhler »

Moin zusammen, ich glaube ich habe das etwas missverständlich aufgeschrieben :)
Die Touren in Klammern sollen nicht fest geplant sein. Ich wollte nur hinschreiben, was man alles für Toren machen könnte und von euch eure Erfahrungen mit den Touren hören. Dann hätte ich nur noch ein paar stehen lassen, die besonders gut sind. Da sind ja auch kleine Touren dabei, die nicht so lange dauern. Zu den Tagen in Bangkok ist noch nichts konkretes in Aussicht. Tipps?

LG Stefan


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Predator_Jo »

Also gut, dann probiere ich mich mal...
fuhler hat geschrieben:13.03 Fr=>Abflug Deutschland
Ok, hier gibts nicht viel zu beraten.
fuhler hat geschrieben:14.03 Sa=>Landen in Bangkok/Hotel beziehen (Flughafennah)
Warum in Flughafennähe? Ihr wollt Thailand kennen lernen? Dann nichts wie ab in die Stadt! Die paar Minuten, die man am nächsten Tag spart, wegen dem vermeintlich kürzerem Weg wiegen in keinem Fall die ersten Eindrücke Bangkoks auf...
fuhler hat geschrieben:15.03 So=>sehr früh nach Krabi fliegen
Na ja ihr seid im Urlaub, ein Flug um 10 tuts auch...
fuhler hat geschrieben:16.03 Mo=>Krabi (Ao Ton Sai, Rai Leh Beach und Hat Phra Nang)
Von Ao Nang nach nem schönen Frühstück nen Ausflug zum Rai Leh, dort ein paar gemütliche Stunden verbringen... Kann man machen, obwohl -Achtung persönliche Meinung- mich der Rai Leh nicht so angemacht hat.
fuhler hat geschrieben:17.03 Di=>Krabi (4 Islands Tour, Phra Nang Beach,Tup Island, Chicken Island, Poda Island)
Auch das kann man machen, wenn man sich gern mit einer unmenge anderer Menschen in einem Boot auf dem Meer rumschippern lässt. Nur um sich die vermeintlichen Traumstrände mit vielen weiteren Menschen aus vielen anderen Booten zu teilen. Kann man aber machen, die Strände sind nett, man sollte halt nur wissen worauf man sich einlässt...
fuhler hat geschrieben:18.03 Mi=>Krabi (Hong Island Tour)
Nope, einfach mal Tag nichts machen, vor allem weil sich diese Tour nicht grundlegend von der am Vortag unterscheidet (und auch nicht von der am nächsten).
fuhler hat geschrieben:19.03 Do=>Krabi (Phang Nga-Tour)
Jup, die ist fast schon Pflicht, die Felsen sind trotz vieler anderer Menschen beeindruckend. Zwei Tipps: 1) Wenn es von Krabi die Möglichkeit gibt, dann nehmt KEIN Speedboot, das ist nur unbequem. Warscheinlich werdet ihr um dieses "Vergnügen" aber nicht herumkommen, vielleicht findet ihr eine Tour, die euch in der eigentlichen Bucht dann auf ein größeres Boot umlädt, da ist Essen und der Toilettengang deutlich komfortabler. 2) Versucht eine Tour zu finden, die mittels aufblasbarer Kayaks auch das Innere der Inseln erkunden... Ist ne tolle Erfahrung.
fuhler hat geschrieben:20.03 Fr =>Krabi (Hinterland Tiger Cave etc.)
Jup, warum nicht, würde aber nicht allzu viel in diesen Tag packen, der Vortag war ziemlich lang... Und ihr habt Urlaub! Außerdem wollt ihr ja am nächsten Tag weiter. Das "Hinterland" Krabis nicht gesehen zu haben wird den Urlaub um keinen Deut schlechter machen...
fuhler hat geschrieben:21.03 Sa =>Krabi=>Ko Lanta
Transfertag... Passt!
fuhler hat geschrieben:22.03 So =>Ko Lanta (SchnorchelTour Ko Rok)
Kommt doch erstmal an! Ko Rock ist eigentlich zum Tauchen, kann mir kaum vorstellen, dass so ein exponierter Spot für Schnorchler so dolle sein soll, lasse mich hier aber gern eines besseren belehren...
fuhler hat geschrieben:23.03 Mo=>Ko Lanta (4 Island Tour, ist eine andere)
Hier gilt das gleiche wie für Krabi, wenn man weiß worauf man sich einlässt (lauter Nichtschwimmer, die unbedingt eine Schnorcheltour machen müssen) isses ganz nett. Ich würde es nicht machen, das hat für mich so diesen Massentourismus-Abfertigungs-Beigeschmack. Ansonsten... Ja, das Wasser ist toll und n paar Fische gibts auch zu sehen... Also was solls.
fuhler hat geschrieben:24.03 Di=>Ko Lanta (Dschungeltour im NP)
Jo, bei 30Grad im Schatten und 100% Luftfeuchte wollt ihr durch den Dschungel stapfen... Für mich (nicht gerade unsprtlichen Mensch) klingt das nicht sehr verlockend. Lieber die Bambus Hölen, das ist mal n Erlebnis (alte Klamotten anziehen).
fuhler hat geschrieben:25.03 Mi=>Ko Lanta=>Krabi
Warum wieder zurück nach Krabi? Da kommt ihr doch her...
fuhler hat geschrieben:26.03 Do=>Krabi (evtl Ko Phi Phi und abends nach Bangkok fliegen)=>Bangkok
Auch Blödsinn, lasst euch doch direkt von Lanta zum Flughafen bringen, wenn ihr unbedingt PhiPhi (und ich gehe mal davon aus ihr meint die Maya Bay aus dem Beach Film) sehen wollt, könnt ihr das auch von Lanta auch machen.
fuhler hat geschrieben:27.03 Fr=>Bangkok
28.03 Sa=>Bangkok
29.03 So=>Bangkok
30.03 Mo=> Mittags Rückflug
Das klingt vernünftig, auch wenn ich Bangkok lieber am Anfang mache. Das ist aber total Ansichtsache, der eine lieber am Anfang, der andere lieber am Ende... Das passt schon.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Immer dran denken: Ihr habt Urlaub! Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist es kein Urlaub die ganze Zeit in irgendwelchen Minibussen/Booten zu verbringen.

Gruß
Stephan


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Zimmerer »

Ich würde mir auch mal überlegen, von Koh Lanta aus z.B. mal EINE Privat-Tour zu machen. Natürlich kostet das mehr, aber es ist was besonderes und man kann dann den Massen entgehen (z.B. asiatischen Reisegruppen, die mit Seilen aneinander gebunden in Schwimmwesten über die "besten" Schnorchelspots gezogen werden). Und dann evtl. wirklich eine hübsche leere Insel finden. Oder schauen, ob man eine Paddeltour in die Hongs findet mit Teilnehmerbegrenzung. Oder, wenn schon Phang Nga mit JB-Felsen etc., dann mit der Dschunke. Das würde ich fast schon als chillig bezeichnen. :wai Oder auf Koh Racha z.B. 2 Nächte bleiben und in Ruhe da schnorcheln, wo grad keine Tagestouris sind.
Ich kann mich auch nur wiederholen: unterschätzt die Transferzeiten nicht. Jeder Ortswechsel kostet einen Tag. Und wenn man dann nicht mind. 2 Nächte bleibt, hätte man es besser gelassen. In Thailand geht es auch oft nicht so schnell; beim auschecken ist dann angeblich die Minibar nicht abgerechnet oder es gar keine Rechnung gemacht, weil man es schlicht vergessen hat. Und schon kommt man erst um 10.00 Uhr los und hat ne 4-5 Std. Fahrt vor sich, dann einchecken und um 18.00/19.00 Uhr ist es dunkel. Nee nee, fliegt direkt in den Süden, streicht das meiste und entscheidet dann vor Ort, was EUCH gefallen könnte. Einfach nur mit einem Roller die Strände auf Koh Lanta abklappern ist sicher 10x mal schöner als so ne Vier-Insel-Tour. :relax: :relax: :relax:


fuhler

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von fuhler »

Hallo zusammen,
danke für euer Feedback. Offenbar ist unsere Planung ja leider nicht so der Hit, so langsam weicht die Urlaubsvorfreude Panik, da wir immer noch keine wirkliche Idee haben, wie der Urlaub eigentlich aussehen soll. Dabei geht es in 5 Tagen schon los.
Hier unser nach euren Anmerkungen überarbeiteter Plan:

13.03 Fr=>Abflug Deutschland
14.03 Sa=>Landen in Bangkok/Hotel für eine Nacht (da wir zu spät landen um noch am gleichen Abend weiter zu fliegen)
15.03 So=>Bangkok ---> Flug nach Krabi
16.03 Mo=>Krabi/Ao Nang
17.03 Di=>Krabi/Ao Nang
18.03 Mi=>Krabi/Ao Nang
19.03 Do=>Krabi --> Ko Lanta (habt ihr hier Tipps, wie man am besten anreist? Bisher planen wir mit dem Sammelkleinbus zu fahren, sind aber auch offen für andere Tipps uns Ideen)
20.03 Fr =>Ko Lanta
21.03 Sa =>Ko Lanta
22.03 So =>Ko Lanta
23.03 Mo=>Ko Lanta
24.03 Di=>Ko Lanta
25.03 Mi=>Ko Lanta
26.03 Do=>Ko Lanta=>Bangkok (Flug von Krabi aus, auch hier die Frage: Wie kommt man am besten von Ko Lanta zum Flughafen nach Krabi?)
27.03 Fr=>Bangkok
28.03 Sa=>Bangkok
29.03 So=>Bangkok
30.03 Mo=> Mittags Rückflug

Jetzt haben wir wieder eine Reihe von Fragen: Was haltet ihr allgemein von diesem Plan? Habt ihr Tipps und Anregungen für Unterkünfte in Krabi / Ao Nang (ist es eher zu empfehlen in der Stadt oder direkt am Strand zu wohnen), Ko Lanta und Bangkok (wobei unser Budget so ca. bei 50 € pro Nacht liegt)?

Habt ihr sonst Empfehlungen für Ausflüge oder Aktivitäten?

Habt ihr Tipps, wo man als Anfänger gut schnorcheln kann (ohne an einem Band an 20 Chinesische Nichtschwimmer angebunden zu sein)?

Wir sind für alle Tipps uns Anregungen dankbar...

Viele Grüße
Stefan


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Thailand Reiseplanung für 15 Tage

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

der Plan klingt für mich sehr gut! Da bleibt viel Zeit zum Entspannen und auch für jede Menge Ausflüge...

Was man vielleicht noch machen könnte wäre einen Tag länger in Ao Nang und dafür halt einen Tag kürzer auf Lanta. Aber das könnt ihr getrost vor Ort entscheiden, je nachdem wo es euch gut gefällt.

Die Transfers sind denkbar einfach:
Man geht einfach in das nächstbeste Reisebüro vor Ort und sagt denen wo man hin möchte. Je nachdem eventuell noch mit dem Hinweis, das man eine preiswerte Variante sucht. Den Rest machen die dann. Meist wird man vom Hotel abgeholt und vor dem Zielhotel auch wieder abgeliefert. Die Transfers werden, wie bereits von euch erwähnt, fast immer mit Minibussen durchgeführt. Die sind auf langen Strecken nicht so dolle, aber für die kurzen Wege in eurem Falle völlig ausreichend.
Natürlich kann man auch immer Privattransfers buchen, da hat man das Fahrzeug für sich allein, die Kosten sind aber um ein vielfaches höher, dass sich dies meist nicht wirklich lohnt.

Zu den Unterkünften:
Was stellt ihr euch denn für eine Unterkunft vor in Bangkok? Und wo soll diese dann liegen? Durchkramt mal hier das Forum es gibt sehr viele Empfehlungen.
In Ao Nang haben wir für zwei Nächte im Noppharat Resort gewohnt, was wir sehr schön fanden. Nicht direkt am Strand, und etwas abgelegen, dafür eine nette kleine Anlage.
Auf Lanta hat uns das Cast Away sehr gut gefallen, gewohnt haben wir aber aus Preisgründen im Good Days. Wir haben auch schon im Sayang Resort gewohnt, ebenfalls sehr nett, vor allem ein spitzen Restaurant, aber wie wir fanden für das gebotene etwas teuer. Auch hier mal das Forum durchsuchen, es gibt echt viele Tipps, auch für Lanta.

Schnorcheln ist in der Gegend direkt bei Ao Nang oder Lanta nicht so dolle. Um hier zu schönen Spots zu kommen brauchts wohl einen Tagesausflug. Fragt mal in den örtlichen Dive Centern an, die haben oftmals auch für Schnorchler tolle Sachen im Angebot.
Sonstige Ausflüge, Phang Na Bucht, Höhlen auf Lanta (wenn keine Platzangst), Four Island Tour (leider oftmals eine Touristenabfertigung), Krabi Town (Nachtmarkt) und und und... Es gibt wirklich viel zu entdecken.

Ach ja, ihr braucht wirklich keine Panik bekommen, in Thailand ist alles sehr locker... Das avisierte Hotel ist ausgebucht oder doch nicht so schön wie gedacht? Dann geht man halt ein paar Schritte weiter und fragt im nächsten. Über Transfers haben wir uns noch nie Sorgen gemacht, ob in einem lustigen Reisebüro irgendwo in Chainatown mit Händen und Füssen, ob um 22 Uhr mit einem Snack in der Hand, ob irgendwo am A der Welt, es hat noch immer genau so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. OK einmal nicht ganz, aber wer kennt denn schon die Muslimischen Fertage...

Entspannt euch und freut euch auf einen tollen Urlaub.

Gruß
Stephan


Gesperrt