Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Marco1895

Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von Marco1895 »

Hallo zusammen,

wir ihr seht, bin ich neu hier und ich werde Anfang März das erste mal nach Thailand, bzw. generell nach Asien, fliegen.
Meine Frau und ich machen dort unsere nachträglichen Flitterwochen und haben uns ein paar Hotels ausgesucht (auch alle schon gebucht):

Hier zu unserem Urlaub:
08.03. Flug von DUS über DXB nach BKK
09.03. Ankunft in Bangkok - eine Nacht im "urbana sathorn"
10.03. vom DMK nach Krabi - von dort aus zum Hafen und vom Hafen nach Koh Jum
10.03.-13.03. Ting Rai Bay Resort Koh Jum; dann nach Koh Lanta
13.03.-15.03. Soontreya Lanta
15.03.-18.03. Coco Lanta; dann nach Koh PhiPhi
18.03.-24.03. Holiday Inn Phi Phi Islands
24.03. mit der Fähre nach Krabi - von dort aus zum Flughafen und zurück nach Bangkok, eine Nacht im "???(das einzige was noch nicht gebucht ist)"
25.03. Rückflug

Was sagen die Erfahrenen zu unserer Route? Irgendwelche Tipps, Hinweise oder sonstiges? Vielleicht auch zu den gebuchten Hotels?

Am 10.03. nehmen wir um 07:30 den Flieger ab DMK Richtung Krabi - wie und vor allem wann muss man dort am Hotel los um rechtzeitig am Flughafen DMK zu sein?

Vielleicht kann auch jemand sagen, was es ungefähr Kostet auf Koh Jum oder Koh Lanta einen Roller zu mieten?

Sorry für die vielen Fragen auf einmal...sind schon ganz aufgeregt und haben auch ein wenig Respekt vor dem Abenteuer...

Viele Liebe Grüße
Marco


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von Reisehexe »

Marco,
viel aus und einpacken, außer Phi Phi, da seid ihr ja länger. :wink:
Ansonsten gute Route , wenigstens nicht kreuz und quer !! :wink: :wink:

ICH würde um 5 Uhr Taxi bestellen zu DMK -- würde auch 5,30 Uhr reichen. ICH bin halt immer lieber eher da - falls was dazwischen kommt, Stau, Taxi kaputt etc.

RH


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von smile »

Hallo,

zumindest habt ihr nicht zuviele richtige Ortswechsel drin. Aber generell müsst ihr das Kofferpacken einchecken auschecken schon lieben.
Ich hätte dabei die "Angst" das ich da endlich eine schöne Bar, ein gutes Restaurant etc. gefunden habe und wieder weg gleich wieder weg muss.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von smile »

:kugel Zwei Nasen ein Gedanke!

Wg. dem Taxi würde ich am Hotel nachfragen, die wissen besser wie der Verkehr vor ihrer Hütte ist. Ich habe es schon erlebt, das mitten in einer Besprechung der Satz kam:"Entweder hauen wir jetzt hier ab und besprechen den Rest im Restaurant oder wir bleiben noch 1 1/2 Stunden. In 20 Minuten ist hier nämlich alles dicht!"


Marco1895

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von Marco1895 »

Okay, erstmal danke für die Tipps. Werden dann wohl wirklich am Besten an der Rezeption nachfragen und wahrscheinlich dann direkt ein Taxi für morgens buchen lassen...

Och ja, das mit dem "aus- und einpacken" - haben wir auch dran gedacht, allerdings haben wir nur einen Großen Rucksack und einen kleinen Rucksack dabei - und zumindest in den ersten 3 Hotels werden diese gar nicht erst ausgepackt. Im Holiday Inn wird das denke ich anders sein :mrgreen:

Jemand noch nen Richtwert bzgl. Rollerpreise auf den Inseln?

Oder Erfahrungen mit den Hotels die wir gebucht haben?

LG


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von smile »

Ich würde ebenfalls am Hotel nach einem Moped fragen. Die arbeiten oft mit Verleihern zusammen und du kannst dir sicher sein, das es keinen unnötigen Ärger gibt. Preise :nixweiss hab noch nie eins gemietet.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von Jenny »

Zur Miete eines Rollers da kann ich, was den Süden betrifft nur etwas zu Koh Tao (ab 200 THB am Tag) oder auch Koh Samui (ab 300 THB) sagen. Denke mal dass das auch so die Richtschnur sein dürfte für die anderen Inseln. Selber gemietet habe ich aber auch noch nicht.

LG
Jenny


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von Caveman »

Marco1895 hat geschrieben:Werden dann wohl wirklich am Besten an der Rezeption nachfragen und wahrscheinlich dann direkt ein Taxi für morgens buchen lassen...
Wahrscheinlich gar nicht mal so ne schlechte Idee. Das wird dann zwar ne Hotel "Limousine" sein und etwa das Drei- bis Vierfache des normalen Taxipreises kosten, ihr werdet euch aber wahrscheinlich sicherer fuehlen (im Sinne von "keine Gedanken machen, ob dann auch wirklich alles klappt"). Und hey, es sind schliesslich (nachgeholte) Flitterwochen!

Ich selbst wuerde jedoch eher morgens einfach ein Taxi von der Strasse abwinken oder vom Hotelpersonal abwinken lassen.

Meine Faustregel fuer Inlandsfluege ab Bangkok ist - egal von wo/welchem Hotel aus - immer 2 Stunden vor dem Flug losfahren (1 Stunde vorher am Flughafen sein und eine Stunde fuer die Fahrt). Fast immer bin ich dann zwar viel zu frueh am Flughafen, viel zu frueh ist aber immer noch besser als ein wenig zu spaet. In der Beziehung bin ich ganz der Schisser.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von smile »

@Klos
Nun, wenn jemand nicht erkennt das er den Hobel des Zimmermädchens "mietet" und nicht von einem Verleiher sollte man eher Abstand von der Idee nehmen.

@Caveman
Nö du, die sind auf die Transfers in Bangkok gar nicht mehr scharf. Die Dinger sind in den letzten Jahren immer nobler geworden und damit man sich das leisten kann werden die geleast. Wenn du damit rumfährst kommst du schnell über den vereinbarten Kilometerstand und zahlst dich dumm und deppich (von Kratzern etc. mal abgesehen).
Die stehen folglich eher als Attrappen vor der Tür und sollen dem Gast das Gefühl geben: "Wow ein Jaguar, wow ein Porsche SUV".


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von Caveman »

Smile, ich dachte eher an nen Camry oder kleiner. Also maximal obere Mittelklasse, gern auch mal darunter. Je nach Hotelkategorie halt. Darum auch die Anfuehrungszeichen bei "Limousine". Mit solchen Autos bietet eigentlich jedes Hotel in Bangkok Flughafentransfers an. Preis in etwa zwischen 1.200 und 2.500 Baht.

In den obersten Hotelkategorien kann man sich natuerlich auch mit nem Rolls Royce oder zumindest mit nem Bentley kutschieren lassen. Da musste dann aber logischerweise noch mindestens eine Null mehr fuer hinlegen.

Darueber, dass sich viele Hotels gern Blender vor die Tuer stellen, muessen wir sicher nicht reden. Darueber, dass man meinem (leider vor einigen Jahren verstorbenen) Kumpel in so ziemlich jedem Hotel der Welt sofort den besten Platz vor dem Hotel fuer dessen Ferrari frei gemacht und dann die Karre auch noch kostenlos auf Hochglanz poliert hat, sicher auch nicht.

Gruss
Caveman


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von daewoo42 »

Marco1895 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Vielleicht kann auch jemand sagen, was es ungefähr Kostet auf Koh Jum oder Koh Lanta einen Roller zu mieten?

Marco
Im Ting Rai vermieten sie Roller, Preis ist nach meiner Erinnerung 500 oder 600 Baht pro Tag, ist relativ teuer da und es ist ein sehr anspruchsvolles Fahren die ersten paar hundert Meter.
Ich habe meine Frau einige Male absteigen lassen, weil es mir zu zweit zu gefährlich war, extrem ausgewaschene Wege und zum Teil sehr steil.
Auf Koh Lanta liegen die Rollerpreise so um die 300, da macht es dann auch bedeutend mehr Spaß, wobei ich auch über das Hotel mieten würde, weil die direkten Rollerverleiher fast immer deinen Pass einbehalten wollen


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von daewoo42 »

Marco1895 hat geschrieben: 24.03. mit der Fähre nach Krabi - von dort aus zum Flughafen und zurück nach Bangkok, eine Nacht im "???(das einzige was noch nicht gebucht ist)"
25.03. Rückflug
Marco
Ich würde den einen Abend auf der Kaosarn Road verbringen und im Riva Surya oder alternativ (günstiger) im Navalai River Resort absteigen.
Da kannst du alles fußläufig erreichen, hast ein Pier vor der Nase, einen Pool auf dem Dach und bist schnell für ein Bierchen auf der KSR.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erste mal Thailand - 18 Tage Trip

Beitrag von smile »

@Caveman

Ok, so einen Camry, kann man natürlich leasen und damit fahren. Aber schon beim Amari Boulevard möchten die das Auto (Benz C-Klasse) nicht mehr bewegen. Idiotisch sowas! Da soll es in Bangkok einen Leasing-Geber, der den Hotels die Luxus Karren vor die Tür stellt.


Gesperrt