Süd Thailand Ende April - Mitte Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Siggi1983

Süd Thailand Ende April - Mitte Mai

Beitrag von Siggi1983 »

Hallo alle zusammen!!
Meine Frau und ich planen im April - Mai eine rund 24-tägige Reise nach Asien.
Genauer gesagt ist ein Trip von Singapur nach Bangkok geplant. Derzeit sieht unsere Planung so aus:
• Flug nach SINGAPUR (SIN)
• SIN
• SIN
• Flug SIN nach Kuala Lumpur (KUL)
• KUL
• KUL
• Reise nach Cameron - Highlands mit dem Bus
• Cameron - Highlands
• Cameron - Highlands
• Reise nach Penang / Georgetown
• Penang
• Reise nach Langkawi
• Langkawi
• Langkawi
• Reise nach Koh Lipe
• Koh Lipe
• Koh Lipe
• Reise nach Krabi
• Krabi
• Krabi
• Flug Krabi - Bangkok (BKK)
• BKK
• Flug BKK nach München

Findet Ihr die Reise zu stressig bzw. sollten wir einige Ort weglassen oder würdet Ihr besser einige Ort tauschen. Erfahrungen zu den Orten Langkawi, Koh Lipe und Krabi wurden mich auch besonders interessieren. Habt ihr evtl. andere, schöne Insel die man besuchen könnte????
Ich würde mich über einige Anregungen und Tipps sehr freuen. Besonders interessieren würden mich auch eure Erfahrungen bzw. der Transportmittel.

WIE SIND EUERE ERFAHRUNGEN MIT DER BEGINNENDEN REGENZEIT ?????????


Danke im Voraus

Siggi


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Süd Thailand Ende April - Mitte Mai

Beitrag von smile »

Hm 3 Nächte KL und so kurz in BKK ... KL ist in SOA die langweiligste Stadt, danach kommt Jakarta als die widerlichste.


Siggi1983

Re: Süd Thailand Ende April - Mitte Mai

Beitrag von Siggi1983 »

Bangkok muss ich nicht länger da ich da erst gerade mal ne woche war. Ist KUL wirklich so langweilig???


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Süd Thailand Ende April - Mitte Mai

Beitrag von Laura »

Meine Erfahrung mit April ist, dass es unglaublich heiß ist. Man schafft dann weniger als man denkt schaffen zu können.
Und ja, Kuala Lumpur ist nicht so dolle. Kann man sehen, muss man aber nicht. Bangkok und Singapur mag ich viel lieber. Und Langkawi hat mir auch nicht gefallen. Ich würde den Plan an eurer Stelle ausdünnen und an guten Orten (Singapur, Koh Lipe, Krabi) lieber länger bleiben.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Süd Thailand Ende April - Mitte Mai

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

Ist KUL wirklich so langweilig???
Besichtigung Batu caces, halber Tag. Chinatown, halber Tag. Ist aber wie überall. Kann man also auslassen.
Twintowers. Hoch zur skybridge (Höher geht nicht) 25,-€ um 7.00 Uhr anstellen da täglich nur tausend tickets verkauft werden. Oder im Hotel tickets bestellen. 35,-€.
Und dann ist Nebel. :mrgreen:
Bei dieser Reise würde ich KUL im Kurzdurchlauf oder gar nicht machen. Übrigens kann man von Sin nach KUL bequem mit dem Bus fahren. (25,-€ p.P)
Lieber am Ende des Urlaubs zwei Tage mehr Entspannung.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Süd Thailand Ende April - Mitte Mai

Beitrag von schaefer1402 »

Nur mal kurz zur Berichtigung:

Twin Towers: Es geht sehr wohl viel höher. Wir hatten die Karten vorreserviert und als erstes geht es zur Skybridge und anschliessend in die höchste Etage. Weiß jetzt nicht ob der rechte oder der Linke Tower. Jednfalls ist es möglich bis in die Spitze zu fahren mit einer sagenhaften Aussicht.

Foto davon hab ich auch noch


bangniang

Re: Süd Thailand Ende April - Mitte Mai

Beitrag von bangniang »

Vor 20 Jahren waren die Cameron Highland traumhaft schön. Ich war vor 2 Jahren nochmals dort und bitter enttäuscht. Die ganze Gegend vollgepflastert mit Plastik-Gewächshäusern und neuen hässlichen Hotels. Es lohnt sich wirklich nicht mehr.
Ein recht guter Reisebericht:

https://juniontheroad.wordpress.com/201 ... highlands/


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Süd Thailand Ende April - Mitte Mai

Beitrag von Sandfly »

Stress ist ja subjektiv. Wenn ihr gerne viel unterwegs seid und in kurzer Zeit viel sehen und erleben wollt, dann ist die Route doch klasse. Kommt ja auch drauf an, wie schnell man sich erholt. Mir reicht z.B. auch mal ein halber Gammeltag am Strand, dann möchte ich schon wieder etwas unternehmen. Da ihr auf Ko Lipe und Langkawi ja jeweils zwei Tage Zeit habt, ist da so ein halber (oder ganzer) Strandtag sicher drin. Auf Langkawi empfehle ich euch, einen Tag einen Mietwagen zu nehmen, um die üblichen Sehenswürdigkeiten anfahren zu können (den Berg mit der Skybridge, den coolen Wasserfall mit der natürlichen Rutsche etc.) und den zweiten Tag für eine Mangroventour zu nutzen.

In Georgetown könntet ihr abends zum Sonnenuntergang auf den Berg fahren. Georgetown ist ja sowieso ein Traum. Da finde ich einen ganzen Tag schon fast zu wenig. Aber ist natürlich Geschmacksache.

KUL hat mir gut gefallen. Die Türme bei Nacht sind wirklich richtig toll. So wild war das mit den Tickets auch nicht, wir haben uns eine halbe Stunde angestellt und hatten die dann. Aussicht war grandios!

Ko Lipe ist eine schöne Insel, ich fand sie letztes Jahr aber sehr voll. Alternativ würde sich evtl. Ko Ngai oder Ko Mook anbieten. Da gibt es allerdings nicht viel außer Strand und (schönen) Resorts. Das wäre dann mal Erholung pur am Traumstrand. Wenn ihr tauchen oder schnorcheln wollt, ist es dort auch klasse. Auf Ko Lipe habt ihr die rummelige "Walking Street". Hier meine Eindrücke zu Ko Lipe: http://bit.ly/1AULXKQ

Krabi Town mag ich. Ist eine unspektakuläre, nette asiatische Kleinstadt. Von dort aus könnt ihr den Wat Tam Sua (Tigertemple) besuchen. Oder auch Bootstouren zu den Inseln/Stränden machen (habe ich noch nicht ausprobiert). Abends schöner Nachtmarkt.

Zur Regenzeit: Langkawi und Penang habe ich im August bereist, also zur Regenzeit. Das war völlig okay. Es hat ab und zu abends geregnet. Allerdings ist das natürlich nicht allgemeingültig, da ich nur ein Mal für ein paar Tage dort war und darum auch einfach nur Glück gehabt haben könnte. April könnte es evtl. schon etwas stürmisch werden auf dem Meer, also Vorsicht bei den Bootsfahrten und vorher nach dem Wetter erkundigen. Evtl. nach Krabi Überland? Aber ihr könntet natürlich auch Glück haben, das Wetter ist ja nicht wirklich berechenbar.


Gesperrt