Reiseplanung November -2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tobi92hh

Reiseplanung November -2015

Beitrag von tobi92hh »

Moin! Ich habe nochmal meine Reiseplanung überarbeitet... was haltet ihr davon?

Ankunft Krabi Airport 9.11.2015 15.50 Uhr --> Auf nach Ko Lanta.


Ko Lanta
Zeitraum: 9.11. - 13.11 / 4 Nächte

Mögliches Hotel: Papillon Bungalows Hotel Ko Lanta

Unternehmungen: Zur Ruhe kommen & mit einem Roller die Insel & Strände erkunden

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ko Hai(Ngai)

Zeitraum: 13.11-16.11 / 3 Nächte

Mögliches Hotel: Kohhai Fantasy Resort & Spa

Unternehmungen: -früh morgens mit einem Longtailboot zum Emerald cave fahren lassen und danach nach ko kradan
-auf Ko rok entspannen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Krabi , ao nang ( falls es nicht gefällt früher weiter nach Khao Lak)

Zeitraum: 16.11-19.11 / 3 Nächte

Mögliches Hotel:


Unternehmungen: Wat Tham Sua (Tempel),
Longtailbootstour nach Koh Phi Phi Don, Koh Phi Phi Leh, Maya Bay ,bamboo island
Longtailbootstour nach Ao Nang Beach, Koh Poda, Chicken Island, Phra Nang Beach- Ko Hong mit der five island tour
Railaiy Beach

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Khao Lak


Zeitraum: 19.11.-25.11 / 6 Nächte

Mögliches Hotel:

Unternehmungen: White Sand Beach in Khao Lak
similian islands
Ko Tachai Island
Mu Ko Surin


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ko SOK

Zeitraum: 25.11-27.11 / 2 Nacht

Mögliches Hotel: Khao Sok Paradise Resort

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Phuket/Patong

Zeitraum: 27.11-29.11 / 2 Nächte

Mögliches Hotel:

Unternehmungen: Bungee
Bangla Road
Parasalling
Freedom Beach

Abflug Phuket Airport 29.11.15 7.50Uhr
------------------------------------------------------------------------------------
Bangkok


Zeitraum: 29.11 - 02.12 / 3 Nächte

Mögliches Hotel:

Unternehmungen: Khaosan Road
Skybar im State Tower
Maeklong Railway Market
cinatown


Abflug Bangkok 02.12.15 um 23.55 Uhr


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von Roland »

Von Lanta hoch nach Khao lak und dann wieder runter nach Phuket. Das verstehe ich nicht.
Warum nicht Koh Lanta Phuket Khao Lak und von Krabi nach BKK.
Wobei ich eh ein Standort weglassen würde.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von motorpsycho »

wird das der neue weltrekord im "insel-hopping" :?:
vergiß nicht 2 ersatzakkus für deine kamera mitzunehmen, dann kannst du dir wenigstens später zuhause angucken wo du überall gewesen bist :lol:
ne, mal im ernst, für ein vergleichbares programm hab ich das letzte mal 2 monate gebraucht.
auf Ko rok entspannen
das könnte man auch viel einfacher und vor allem sehr viel billiger haben. wer auf ko hai oder kradan nicht entspannen kann, dem ist nicht mehr zu helfen. aber zum entspannen hast du leider keine zeit eingeplant, stattdessen NOCH eine tour mit dem speedboat.

beispiel ao nang/krabi:
3 nächte sind 2 volle tage, die gehen jeweils für die longtail-touren drauf. mit viel glück könnte man am 1. nachmittag (16.) noch 2 std. railey reinquetschen (ich bezweifle aber daß ihr frühzeitig genug ankommen werdet). von ao nang selbst oder krabi-stadt kriegst du doch praktisch garnichts mit, von daher stellt sich die frage "ob es dir dort gefällt" eigentlich garnicht. von der näheren umgebung und der tollen landschaft ganz zu schweigen.
Wat Tham Sua willst du dir auch noch anschauen ? WANN DENN :?: :?: :?: am 19. steht pünktlich um 9.00 morgens der minibus vor der tür um dich nach khao lak zu fahren, also trödel nich beim frühstück :!:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von smile »

Mit nem Longtail nach Pee Pee ist schon versuchter Selbstmord ;)


tobi92hh

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von tobi92hh »

Danke für die antworten !

Also da habt ihr recht ... ich denke ich lasse krabi weg und verbringe mehr zeit auf ko lanta
Peepee kann man ja auch von dort mit dem speesboot erreichen.
Patong lasse ich auch weg und werde eine nacht länger im nationalpark bleiben...


tobi92hh

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von tobi92hh »

Ankunft Krabi Airport 9.11.2015 15.50 Uhr --> Auf nach Ko Lanta mit einem Taxi vom Airport ca. 2500 - 3000 baht (2 std )


Ko Lanta
Zeitraum: 9.11. - 17.11 / 8 Nächte

Mögliches Hotel: Papillon Bungalows Hotel Ko Lanta

Unternehmungen: Zur Ruhe kommen & mit einem Roller die Insel & Strände erkunden
Wat Tham Sua (Tempel),
bootstour nach Koh Phi Phi Don, Koh Phi Phi Leh, Maya Bay ,bamboo island
Railaiy Beach

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ko Hai(Ngai) Anreise von Ko Lanta Saladan mit speedboot 1,5std

Zeitraum: 17.11-20.11 / 3 Nächte

Mögliches Hotel: Kohhai Fantasy Resort & Spa

Unternehmungen: -früh morgens mit einem Longtailboot zum Emerald cave fahren lassen und danach nach ko kradan
-Ko rok

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Khao Lak


Zeitraum: 20.11.-26.11 / 6 Nächte

Mögliches Hotel:

Unternehmungen: White Sand Beach in Khao Lak
similian islands
Ko Tachai Island
Mu Ko Surin


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ko SOK

Zeitraum: 26.11-28.11 / 2 Nächte

Mögliches Hotel: Khao Sok Paradise Resort

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Phuket nähe Airport

Zeitraum: 28.11-29.11 / 1 Nächte

Mögliches Hotel:

Unternehmungen:

Abflug Phuket Airport 29.11.15 7.50Uhr
------------------------------------------------------------------------------------
Bangkok


Zeitraum: 29.11 - 02.12 / 3 Nächte

Mögliches Hotel:

Unternehmungen: Khaosan Road
Skybar im State Tower
Maeklong Railway Market
cinatown


Abflug Bangkok 02.12.15 um 23.55 Uhr


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von smile »

Du solltest mal runter von dem "speed-boat-tripp" ab 40cm Wellenhöhe werden die ekelig, ab 50-70cm Nierenzertümmerungsmachinen und ab 1m "swimming death machines". Achterbahn ist da ein Scheißdreck, blos ohne Sicherungsbügel.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von smile »

Klos hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Du solltest mal runter von dem "speed-boat-tripp" ab 40cm Wellenhöhe werden die ekelig, ab 50-70cm Nierenzertümmerungsmachinen und ab 1m "swimming death machines". Achterbahn ist da ein Scheißdreck, blos ohne Sicherungsbügel.
Das muss man positiv sehen. Eine mehrstündige Fahrt mit einem Longtail-/Speedboot kostet kaum mehr als 5 min auf einer Achterbahn :)
Stimmt, aber Achterbahn ist vom TÜV abgenommen ;) ... und das Wasser in Golf oder der Andamanen See ist wärmer, braucht man also länger als in der Ostsee bis man tot geht


tobi92hh

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von tobi92hh »

Ok... also ich habe auf einer anderen Internetseite gelesen das die beste anreise von ko lanta nach ko hai mit dem speedboot ist da es keine Fährverbindung gibt. Und der Weg nach Trang zum Anleger umständlicher ist... ist halt verwirrend wenn überall was anderes steht...


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von motorpsycho »

tobi92hh hat geschrieben: Patong lasse ich auch weg und werde eine nacht länger im nationalpark bleiben...
das war ein sehr guter anfang, warum bleibst du nicht dabei ?
für 1 nacht von khao sok nach phuket :baeng :?:
krabi würde ich nicht weglassen, es liegt einfach "strategisch" zu günstig.
khao lak ist ganz nett, aber es gibt dort nix was es nicht woanders besser gibt (außer du willst UNBEDINGT auf die similans oder so)
versuch deine transfers zu minimieren und deine netto-urlaubszeit zu maximieren.
zb. von lanta nach Wat Tham Sua oder railey ist fürs :kloo tut mir leid das ich hier so deutliche worte finden muß. :shock:

mein vorschlag:
minibus nach lanta (300b, taxi bringt hier keinen großen vorteil),
10-12 tage für lanta, kradan & co (du kannst das 4island-tourboat als fähre "mißbrauchen");
über lanta (normale fähre oder "tigerline") für 2N nach phi phi;
von dort für ein paar tage nach ao nang/railey/krabi;
dann für 3 (wenn du auf dem see übernachten willst 4) N nach khao sok,
und dann zack-zack über surat (flug/zug) nach bkk

ich denke das eine vernüftige route, die verteilung der Ü. kannst du auch noch spontan um-arrangieren, liegt ja alles nur etwa 2std. auseinander.


tobi92hh

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von tobi92hh »

Super danke für die tipps !


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Reiseplanung November -2015

Beitrag von motorpsycho »

hi tobi,
ich hab grad deinen 1.post gelesen.
wenn ihr nen günstigen gabelflug nach hkt und von bkk finden könnt, dann macht das :)
phuket gehört eigentlich nicht zu meinen favoriten, aber zum "ankommen" find ichs allemal angenehmer als bkk (und ihr spart 1 inlandsflug).
das würde die route natürlich etwas auf den kopf stellen.
ich habe das gefühl das du ein wenig bei stephan "abgeschrieben" hast, ohne dich schon intensiver mit den einzelnen orten beschäftigt zu haben. aber ist ja noch genug zeit sich entweder einen "klassischen"-resieführer zu besorgen oder zb. http://www.travelfish.org/location/thai ... rabi/krabi (passend zu euer altersgruppe) oder hier im forum gezielt rumzustöbern.
findet erstmal raus was von den 100 sachen ihr wirklich sehen wollt und laßt genug puffer,.. ähm, slack time, wenn das besser klingt :wink:
p.s.
schau morgen mal in deine PN's


Gesperrt