1. Thailand-Reise im Mai 2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
crisapoll07

Re: 1. Thailand-Reise im Mai 2015

Beitrag von crisapoll07 »

Hallo liebes Forum nochmal ;)

Anscheinend habt ihr meine letzte Frage nicht mitbekommen, aber das macht nichts, denn ich habe jetzt eine dringend wichtige Frage:
Also wir haben uns überlegt, vllt doch über Nacht von Bangkok nach Chiang Mai mit der Bahn zu fahren, da es ungefähr das gleiche kostet was der Flug und irgendwie abenteurlicher ist :D Nun suche ich nach Möglichkeit die Tickets im Voraus zu buchen auf http://www.thailandtrainticket.com

Da steht es aber, dass ich für die 1.Klasse mich zwischen upper und lower berth entscheiden soll. Ich dachte, man bucht den 1. Klasseabteil und da sind einmal upper und einmal lower berth für zwei Personen, deswegen macht diese Auswahl keinen Sinn :shock:

Was sollte ich nun auswählen? Bin da echt verzweifelt, hoffe ihr könnt helfen ;)

Oder sollte ich einfach die Tickets vor Ort zu buchen?


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Thailand-Reise im Mai 2015

Beitrag von Laura »

Wenn ihr schon mit Zug fahrt, dann nehmt doch die zweite Klasse. Dort kommt ihr eher in Kontakt mit Einheimischen und mit Händlern, die dort Essen verkaufen. Für mich war die zweite Klasse komfortabel genug. Natürlich muss man bei so einer Reise am besten Ohropax und eine Schlafmaske dabei haben. Die Preise für Lower und Upper Beds sind unterschiedlich, deshalb musst du das genau angeben. Die unteren Betten sind teurer, aber auch etwas breiter. Wenn nicht gerade ein thailändischer Feiertag ist, bekommt ihr die Tickets auch am Bahnhof. Das kostet weniger als der von dir genannte Service von einer Agentur.


crisapoll07

Re: 1. Thailand-Reise im Mai 2015

Beitrag von crisapoll07 »

Hallo Laura,

Ok,aber am Bahnhof die Tickets zu kriegen könnte bisschen risikohaft sein, da wir 2 Tage späterab der Ankunft in Bangkok nach Chiang Mai wollen. Oder nicht?

Und wir würden schon eher die erste Klasse nehmen. Muss ich also da beim buchen einmal upper und einmal lower berth angeben oder wie? Damit meine Freundin und ich auch in gleichem Abteil landen haha


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Thailand-Reise im Mai 2015

Beitrag von Laura »

Ja, du musst einmal upper und einmal lower angeben.


Gesperrt