Regulierung der Touristen Richtung Similans

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Regulierung der Touristen Richtung Similans

Beitrag von smile »

In Phuket wird der nächste Schritt geplant. Nach einen Treffen mit dem Gov. sollen div. Verbände auf Phuket der Regierung Pläne unterbreiten, wie man den Touristenstrom auf die Similan Islands in geordnetere Bahnen lenken kann.

Tut zwar weh, aber warum nicht einfach mal 4-5 Jahre abschließen. Wenn die "Deppen" es nicht gebacken bekommen, das kein Müll auf den Inseln zurück bleibt etc. müssen sie halt auf Einnahmen verzichten.

Ich habe mal vor Jahren erlebt, wie Touristen bei einem Tagesausflug Tote Korallen vom Strand ausfgesammelt hatten und mitnehmen wollten.
Die die kleine Guide, hat sich hingestellt: Muscheln und Korallen weg werfen! - Nö! - Ok, dann fahren wir nicht, ich kann hier auch übernachten.

Nach 15 Minuten bocken haben sie die Dinger Weg geworfen. Auch tagsüber sind die vom Boot ständig mit einem Müllsack rum gegangen ... Abfälle hier rein!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Regulierung der Touristen Richtung Similans

Beitrag von smile »

Strandbars auf Koh Tachai werden entfernt und nur noch 200 Besucher täglich dürfen die Insel besuchen. Das Limit für Koh Similan wird auf 250 Besucher festgelegt. Die Tour Veranstalter bekommen eine bestimmte Quote zugewiesen. Dies beeinträchtig die 16 Veranstalter sehr, die bis zu 150 Buchungen täglich bekommen. Die derzeitigen Touristenzahlen betragen für Koh Similan und Koh Tachai jeweils 1000 Pax.

Ferner ist es verboten Tiere zu füttern und :kugel ins Wasser zu pinkeln. Ob das hinter einer Palme besser ist weiß der Geier :kugel

[Quelle: Bangkok Post]


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Regulierung der Touristen Richtung Similans

Beitrag von sanuk02 »

Da scheinen die richtigen Köpfe an der derzeitigen Führung zu sein. :mrgreen:
In letzter Zeit gab es ja nur solch hervorragende Ideen.

Sanuk


Gesperrt