1. Mal Thailand Kho LIPE !

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
MisterK

1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von MisterK »

Hallo erstmal,
Also wie im betreff geschrieben fliege ich zum ersten Mal nach Thailand.
FlugTicket ist gebucht Hotel noch nicht. 10.12.2015-23.12.2015

Habe nur von einem Arbeitskolleg Kho Lipe vorschlag bekommen und will auch dort hin.
Die Hotels die ich angeschaut habe sind Preislich ganz Oben (Mountain Resort 11 Nächte 1150€, Lipe Sunset Forest 640€)

Habe sie bei sawadee gefunden.

Was Ich fragen wollte.

Ich lande 11.12.2015 21:45 PHUKET ( 1Tag übernachtung in Phuket) und will schon nächsten Tag nach Koh Lipe über Rasanta Pier mit der Phäre.
Die Seite verlangt von mir Pro person 1oo€ von Phuket nach Koh Lipe (einweg).

gibt es eine andere möglichkeit die Insel zu erreichen ??

Bitte um eure erfahrene Hilfe über HOTEL UND TRANSFER. :knuddel

Wo muss ich einsteigen wieviel es kostet und hilfe beim buchen.

Danke


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von Laura »

Wenn du unbedingt in Phuket landen musst, was gar nicht günstig ist für die Weiterreise nach Koh Lipe, dann wäre es für dich am billigsten, einen Bus in Richtung Satun zu nehmen, in Langu auszusteigen, von dort ein Songtaew zum Hafen in Pakbara zu nehmen und von dort eine Fähre zu nehmen. Ich schätze mal, dann würde die ganze Reise unter 30 Euro kosten.


MisterK

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von MisterK »

Ich suche schon fast den ganzen Tag nach Hotels, Bus, Privat Taxi... Da Ich mich dort nicht auskenne und zum ersten Mal fliege schaue Ich nach anderen Inseln weiter..
Nach Inselbewertungen die meine Kriterien füllen ( BADEN, im Strand liegen, schön die Sonne geniessen, schön essen) Insel Kho Phi Phi, also einen schönen Relax Urlaub mit schönem weissen Strand und sauberes Wasser.

Oder habt ihr andere Vorschläge? Die man ohne viel zu reisen von Phuket erreichen kann?
Hotel SPA und Bungalow vorschläge bitte.

Ist Phuket für die letzten 2 Urlaubstage Rentabel ? Will nähmlich evtl/vlt die beiden letzten Tage in Phuket in einem schönen Hotel SPA verbringen und anschliessend von dort ohne Stress in den Flughafen. (also nähe Airport Vorschläge wäre Super)...

Danke für die Antwort Laura!! :P


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von Laura »

Reist du alleine oder zu Zweit? In welcher Preiskategorie soll denn deine Unterkunft sein?
Wenn die Erreichbarkeit von Phuket gut sein soll, wäre Khao Lak vielleicht interessant für dich. Ist zwar keine Insel, die Strände sind aber schön (wenn auch nicht weiß, sondern eher so golden), Massagen und Essen gibt es in Hülle und Fülle. Zu erreichen ist Khao Lak vom Phuket Airport per vorbestelltem Taxi von Boss für 1000 Baht pro Strecke in einer guten Stunde.


MisterK

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von MisterK »

Bin schon eher für insel. Also mit 50€ die Übernachtung habe ich mir vorgestellt.Werde mit meiner Frau reisen. Erholungsurlaub.
Wie ist kho Phi Phi?


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von Laura »

Koh Phi Phi ist völlig überrannt von Tagestouristen aus Phuket, die dorthin einen Ausflug machen. Die Unterkünfte sind überteuert.
Wenn es eine Insel sein soll, dann vielleicht Koh Lanta. Wir waren letztens dort im Lanta Castaway im Garden Bungalow für - ich glaube - 1300 Baht und waren sehr zufrieden.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von schweigi »

schon mal bei Tigerlinetravel geschaut!die Faehre faehrt von Phuket bis Ko lipe!nich die schnellste, aber bezahlbar!!!


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von mg1986 »

Ich empfehle dir das Lipe Beach Resort am Sunrise Beach. Nach 3 Jahren träume ich heute noch manchmal davon...


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von Thorsten »

Kho Phi Phi ist völlig überlaufen mit zumeist Tagestouristen, und der Hauptstrand (Tonsai Bay) ist nicht unbedingt sauber. Könnte ich dir, bei dem was du suchst nicht empfehlen.

Warum bleibt ihr denn nicht auf Phuket? Gibt auch dort sehr schöne Strände an denen es nicht so busy ist. Phuket hat eine gute Infrastruktur und ist Sprungbrett für 1-2 Tagestrips.

Gruß
Thorsten


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von jubu »

Das Koh Lipe Beach Resort kann ich auch nur empfehlen.
Der Strand ist klasse und der Weg zur Walking Street ist auch zu Fuss gut machbar. :go

LG und viel Spaß Julia


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von jubu »

Uns persönlich hat Koh Lipe auch um einiges besser gefallen als Koh Phi Phi.
Natürlich ist es auf Lipe auch schon voll aber kein vergleich zu Phi Phi - so war es zumindest im Januar.
Auf Koh Lipe kann man, wenn man die Walking Street hinunter läuft, super schön, gemütlich und preiswert am Strand essen - Füße im Sand inklusive :o)
Wir haben die Zeit dort sehr genossen und können die Insel nur empfehlen.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

was für ein Hotel schwebt euch den vor?

Brauchts nen Pool? Warme Dusche? Cocktailbar?

Frage nur, weil wir im Blue Tribes gewohnt haben, welches ein wenig einfacher ist, uns aber SEHR gut gefallen hat. Es gibt halt keine warme Dusche, keine Klimaanlage und keinen Pool. Die Bungalows sind aber mit viel Liebe und fast komplett aus Holz gebaut.

Gruß
Stephan


MisterK

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von MisterK »

Ich danke euch vielmals für die ratschläge. Habe jetzt kho ngai fur 9 tage im fantasy resort gebucht.
Da man die breiteste strand von der Insel hat und ruhig soviel ich gegoogelt habe.
Koh lipe ist mir leoder zu teuer.. Schade eigntl. Das man tigerline soviel zahlen muss.

Suche jetzt für die letzten 2tage in Phuket ein schônes hotel mit wellness ,,pool und bisschen attraktionen .


MisterK

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von MisterK »

Thorsten hat geschrieben:Kho Phi Phi ist völlig überlaufen mit zumeist Tagestouristen, und der Hauptstrand (Tonsai Bay) ist nicht unbedingt sauber. Könnte ich dir, bei dem was du suchst nicht empfehlen.

Warum bleibt ihr denn nicht auf Phuket? Gibt auch dort sehr schöne Strände an denen es nicht so busy ist. Phuket hat eine gute Infrastruktur und ist Sprungbrett für 1-2 Tagestrips.

Gruß
Thorsten
Wo muss ich da hin?


MisterK

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von MisterK »

Laura hat geschrieben:Koh Phi Phi ist völlig überrannt von Tagestouristen aus Phuket, die dorthin einen Ausflug machen. Die Unterkünfte sind überteuert.
Wenn es eine Insel sein soll, dann vielleicht Koh Lanta. Wir waren letztens dort im Lanta Castaway im Garden Bungalow für - ich glaube - 1300 Baht und waren sehr zufrieden.

Wie sind die strände in ko lanta? Zuviele menschen?


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von Thorsten »

MisterK hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Kho Phi Phi ist völlig überlaufen mit zumeist Tagestouristen, und der Hauptstrand (Tonsai Bay) ist nicht unbedingt sauber. Könnte ich dir, bei dem was du suchst nicht empfehlen.

Warum bleibt ihr denn nicht auf Phuket? Gibt auch dort sehr schöne Strände an denen es nicht so busy ist. Phuket hat eine gute Infrastruktur und ist Sprungbrett für 1-2 Tagestrips.

Gruß
Thorsten
Wo muss ich da hin?
Nun zum Beispiel den "Kata", "Karon", "Kamala", "Nai Harn" oder auch "Nai Thon Beach", sind alle im Vergleich zum "Patong Beach" ruhig.

Gruß
Thorsten


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von Predator_Jo »

MisterK hat geschrieben: Wie sind die strände in ko lanta? Zuviele menschen?
Thailand ist ein vor allem im Süden vom Tourismus geprägtes Land, da wird man immer auch auf andere Menschen außer den Thais treffen... Ob es irgendwo "zuviele" Menschen sind hängt von vielen Faktoren ab. Ein großer langer Strand wie der Long Beach verträgt 10.000 Leute ohne dass es "zu viel" wäre. An den kleineren Stränden wir auf PhiPhi geht bei gleicher Anzahl gar nichts mehr. Dann gibt es Menschen (zu denen alle gehören, auch der jeweils Reisende), die sich an belebteren Orten wohler fühlen als an einsamen. Ob es zu viele sind hängt ganz von euren Vorlieben ab!
Lanta ist eine sehr entspannte Insel (wie fast alle auf denen wir so wahren), da kann man von Ruhig bis Belebt alles finden. Wobei so einen richtigen Partystrand gibts auf Lanta nicht...

Gruß
Stephan


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Mal Thailand Kho LIPE !

Beitrag von schweigi »

Find lanta auch super entspannt!


Gesperrt