Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von jubu »

Hallo ihr Lieben,
hat jemand einen Tipp für eine schöne Unterkunft auf Samui?
Wir möchten nicht an den Lami / Chaweng Beach ... da ist es uns zu trubelig
Lieber etwas ruhiger mit netten kleinen "Einheimschen-Restaurants" im Hintergrund...
Wir möchten auch kein Hotel. Sondern eine kleine Bungalowanlage am Strand - gerne auch Familiengeführt
Habt ihr da Tipps?
Reisen vermutlich anfang April. Erst nach Phangan und dann nach Samui.
Hat jemand Erfahrung im Coco Garden auf Phangan?

LG Julia :D


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Wenn es nicht im Trubel sein soll sondern gaaanz ruhig, dann guck dir das Baan-I-Talay an....wurde jetz voneinem anderen Besitzer übernommen, liegt idyllisch am Lipa Noi und ist mehr als ruhig+familiär...


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von mg1986 »

Würde mich auch interessieren. Bin zwar erst im September dort aber man kann ja schon mal schauen.
Ich weiß es gibt zig-Anfragen der Art im Forum - trotzdem findet man vll. immer mal wieder was neues.

Ich suche eine nette, einfache Bungalow Anlage mit richtigem Beach-Feeling am Maenam oder einem anderen ruhigen Strand.
Zur Not vll. auch eine "ruhige" Ecke am Lamai.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von palmeles »

...kommt drauf an, was du ausgeben willst...bzw. deine Ansprüche und Bedingungen sind...Bungianlagen gibts hier viele:)


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von jubu »

Also pro Tag und Nacht sollte der Bungi nicht mehr als 40€ kosten. Wir müssen nun auch nicht soooooo ruhig und einsam wohnen. Wollen aber auch nicht im Trubel wohnen und tagsüber dicht an dicht am Strand liegen. Abends möchten wir dann gerne gemütlich am Strand essen oder in kleinen und leckeren Thai-Lokalen.
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar.
LG Julia


jujujule

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von jujujule »

Hallo,

also ich kann uneingeschränkt das Beerhouse am Lamai empfehlen. Absolut ruhig gelegen und nicht im Trubel. Haben auch eine Website - googel mal Lamai Beach Beers House.
Sehr schöne Anlage mit Bungis in 1. und 2. Reihe. Sehr sauber, aber nur mit Fan. Über die Straße haben sie glaub ich ein neues Haus mit Zimmern mit Klimaanlage.
Wir waren im Februar dort (ich zum 2.ten Mal) und es hat uns sehr gut gefallen. Zimmer sind absolut Basic eingerichtet, es fehlt leider etwas Stauraum, aber völlig ausreichend mit schöner Terasse von der man Blick aufs Meer hat. Wir waren in der 2. Reihe und auch von dort nur 4 m zum Strand und von der Terasse Blick aufs Meer.
Im New Hut direkt nebenan kann man vorzüglich essen und auch mal nen Cocktail schlürfen. Auch das Essen im Beershouse ist lecker.
Und wenn man es doch möchte ist man in ca. 10 Min. zu Fuß in Lamai und kann sich den Trubel anschauen.
Außerdem ist immer Sonntags ein Nachtmarkt der sich auf jeden Fall lohnt. Eine Straße nur mit leckerem Essen und die andere mit Klamotten, Krimskrams etc.

Viel Glück bei der Suche
LG
jujujule


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von Sundowner »

@palmeles. Wird das Ban i talay nicht mehr von Budde Geführt? Sind damals auf eine Empfehlung von dir dort gewesen , im Dezember 2012, da hat er noch Bungis dazu gebaut und an eine kleine Bar am Strand nachgedacht. Gruß Sundowner


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Ne, wirds nicht.....der wird von der Polizei gesucht, hat sämtliche Delikte hier auf Samui laufen:(((


doncalito

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von doncalito »

Hallo Palmeles,

fliege mit Frau und 2 Kleinkindern nach Samui, waren vorher immer am Chaweng Noi, wollen jetzt mehr Richtung Chaweng und haben uns das Baan Samui Resort rausgesucht,
könnten die Superior Zimmer um die 68 kriegen oder die Deluxe für 55, hört sich im 1. Moment sehr gut an, wie ist deine Meinung dazu, hört man was im Garten von der Ark Bar zb.?
Zur gleichen Zeit sind die Schwiegereltern im Centara, das ist uns aber zu teuer, hihi.

LG Doncalito


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Du bist direkt im Zentrum - d.h. kann je nach Wind schon sein, dass du was von der Arkbar hörst.....aber auch das Baan Samui selber hat oft laute Livemusik, das muss dir bewußt sein...geh lieber an den südl. Chawengbeach.....sowas wie Baan Talay, Samui Paradise Chaweng etc.....gibt ja genügend ANlagen....auch im Ozo Chaweng isses schon ziemlich ruhig in der Nacht.....


doncalito

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von doncalito »

danke Dir @Palmeles, ich schaue mir die Hotels mal Online an.


Muggel26

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von Muggel26 »

Maenam Resort am Maenam Beach hat ab September Low Saison Preise. Sehr schön sind die Beach Bungalows und die in der zweiten Reihe.

Familienresort mit kleinem Beachrestaurant, schöne Bungalows am Palmenstrand, einer der schönsten Abschnitte am Maenam.
Über das Taxi an der Ringstraße ist man schnell mal in Nathon, Chaweng.
Maenam selbst hat einige kleine Läden.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Nette Bungalowanlage auf Koh Samui

Beitrag von palmeles »

In Maenam wird grad die Straße aufgerissen - deshalb würd ich momentan nicht unbedingt dorthin gehen...auch die Walkingstreet am Donnerstag findet anfangs nur eingeschränkt und dann gar nicht teilweise statt.....man will ja auch mal in den Ort rein, wenn man dort wohnt....


Gesperrt