Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Tipps für Reiseroute

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
marvessa
Stammgast
Beiträge: 354
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa » 01.06.2015, 10:00

nochmal zu Koh Bulone, gibts da Meinungen ? Erfahrungen ?



marvessa
Stammgast
Beiträge: 354
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa » 01.06.2015, 13:09

wie ist das Thema Ebbe und Flut auf Koh Bulone ?



marvessa
Stammgast
Beiträge: 354
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa » 22.06.2015, 14:25

welche Strände am schönsten auf Koh Chang ? Hochsaison denke ich auch kräftige Preise und gibts da nicht noch 1,2 schöne kleine Inseln davor ?
Roland hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Oder vielleicht macht auch Badeurlaub auf Koh Chang Sinn 
Weihnachten/Sylvester wird's eng. Da sind viele Thais die Urlaub machen und Russenhochsaison weil die bis in den Januar rein Ferien haben.
Wir waren schon Weihnachten Sylvester dort und fanden es trotzdem schön.
Nur rechtzeitig buchen. So auf blauem Dunst kannst du vergessen.
Chiang Mai und Umgebung ist Klasse, da dürfte auch so manches für den Jungen bei sein. (Elefanten, Flossfahrt, ...)



frankklupper
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2014, 07:41

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von frankklupper » 22.06.2015, 18:13

bulone ist eine sehr kleine ruihge insel
ohne strassen .man kann durch den dschungel zu einen kleinen fischerdorf in 20 minuten laufen wo es auch eine schöne bucht mit sandstrand gibt
vor dem bulone resort sind die gezeiten ausgeprägt - bei uns war es so das sich am nachmittag das meer langsam zurückgezogen hat und die korallenbänke zum vorschein kamen. uns hat es spass gemacht vorsichtig zwischen freigelegten korallen zu laufen.
bis zum nachmittag ca um 15 uhr konnte man aber immer sehr schön baden - Schwimmtiefe ist dann nach 20 -50 metern erreicht.

2011 war aber eine korallenblaiche - ob sie sich schon wieder erholt haben - keine ahnung
war seit dem nicht mehr da.

wir waren 2 x im bulone resort - Es war sehr schön dort - nette betreiber
Aber jetzt wo sie neue bungalows mit aircon erichtet haben ist es uns schlicht zu teuer geworden für das gebotene.
Auserdem brauche ich keine air-condition wenn ich einen bungalow am strand habe.
Manche sehen das natürlich anders - ist natuerlich auch jahreszeitabhänig - Aber in den heißesten monate mäerz,april,mai zieht es mich eh nicht in die tropen.



marvessa
Stammgast
Beiträge: 354
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa » 29.06.2015, 15:51

Hallo Frank

danke für dein Feedback, bis 15.00 Uhr schwimmen möglich und dann wars das, ok, glaub auf Koh Lipe ist das anders !?!?
hab mehrfach versucht das Bulone Resort anzurufen , erfolglos,hatte 2 mal kurz jemand dran , aber keine vernünftige Antwort bekommen, auf Mail kommt überhaupt nichts, trotz mehrfacher Reminder ... :( wollten 4 Nächte vom 26.12- 30-12 dann weiter nach Lipe
das Pansand Resort hat noch ein Zimmer frei in zweiter Reihe ...
das Dumme ist, wir kommen von Chiang Mai, da habe ich aber bisher nur Air Asia Flug gefunden nach Hat Yai direkt um 13.10, heisst bis wir dann landen ist knapp 15.00 Uhr, dann mit van irgendwie nach Pakbara , dauert auch nochmal 2 Stunden , heisst nicht vor fünf dort, also keine Chance auf die Fähre um 12.30, und dann müssen wir wohl ne Übernachtung einlegen ?


deshalb bin ich mir nicht sicher ob wir nicht nach Krabi fliegen sollen und dort 3-4 Tage bißchen alles um Krabi anschauen sollen und dann im Anschluss von dort nach Koh Lipe ... !? krabi Gegend kenne ich noch nicht so gut, die Railay beach und das zeugs ... war mal auf Phi Phi und Lanta, aber sonst dort nrigends ... aber dann ist auch die frage wo wohnt man am besten Krabi an nem Beach !?!? möchte halt so wenig Zeit wie möglich nutzlos verstreichen lassen, was für mich eine Übernachtung Pakbara oder Hat Yai wäre



Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von motorpsycho » 30.06.2015, 12:49

marvessa hat geschrieben:wie ist das Thema Ebbe und Flut auf Koh Bulone ?
im prinzip genauso wie in Hamburg - vollmond, neumond, das gaaanze programm...
insofern sind allgemeine angaben mit uhrzeit ziemlich sinnfrei :lol:
und das ist auf lipe auch nicht anders, gezeitentabelle ist das stichwort, näh...



marvessa
Stammgast
Beiträge: 354
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa » 07.07.2015, 17:34

so, hab nun vom 27.12- 31.12 das Pansand Resort gebucht , Bulone Resort hat nie jemand abgenonnen und nie jemand ne Mail beantwortet, aber denke das passt, auch preislich ok , Ebbe und flut geht wohl auch

http://www.pansand-resort.com/

Room LIBONG/2nd row, 2 ADL + 1 CHD (9 Y)
Rate total 2,100BHT/room/night
Breakfast included

The sea in front of Pansand depend on the tide if you expecting swimming with your child. You could take a walk along the beach about 50-60 metre from Pansand, in front of the school the tide never low, it is enough water even when it is lowest tide.



smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von smile » 07.07.2015, 18:04

ich bin jetzt mal böse ... aber die Beschreibung tönt etwas wie: "Sie wollen ein Koala Bär Rennen bei uns in Südafrika sehen ... in Südafrika gibt es keine Koala B.... klar kommen sie am besten nackt das Rennen ist jeden Freitag!"



marvessa
Stammgast
Beiträge: 354
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa » 12.07.2016, 16:19

war auf jeden Fall völlig ok im Pansand Resort und die Insel an sich auch sehr geil, aber nur für den der es ruhig mag ein paar Tage



Antworten