Reiseroute / Hilfe

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mojo26de

Reiseroute / Hilfe

Beitrag von Mojo26de »

Hallo zusammen,

wir wollen im November / Dezember für 13 Nächte unsere erste Thailand-Reise machen.

Jetzt haben wir folgenden groben Plan:

Flug nach Bangkok, Ankunft morgens
3 Nächte Bangkok
Flug nach Phuket und Fahrt nach Kao Sok
2 Nächte Kao Sok (evtl. auch eine Nacht länger)
1 Nacht Phuket (wir wollen uns einen Abend Patong geben)

Und dann das große Fragezeichen (6 bis) 7 Nächte übrig ...

Irgendeine oder zwei Inseln mit weißem Strand, klarem Wasser zum Relaxen und vor allem Schnorcheln, gern auch Robinson Style absolut ohne Unterhaltung
Dachten vielleicht an Kho Ngai oder doch runter bis Koh Lipe oder eine andere drum herum ?

Je nachdem was wir machen, dann von Krabi oder Hat Yai über Bangkok zurück. Abflug abends dann ...


Wie seht ihr das ? Taugt der Plan was ? Und was könnte man als Bade-Schnorchel-Inseln nehmen ... wie gesagt, weißer Sand, klares Wasser, Natur

Grüße, Jochen


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Reiseroute / Hilfe

Beitrag von Reisehexe »

Mojo,
Bei Holidaycheck würde dir doch schon einiges empfohlen.
Flug nach Surat Thani und von da aus Khao Sok NP.
dann kannst wie empfohlen , Robinsonstyle- nach Koh Phayam. und von Ranong mit NOK Air nach BKK bzw. DMK zurück fliegen.
weiße Strände, Türkises Meer -- hmmm - da würde ich Malediven empfehlen. :D Türkis.Meer kommt auf die Sonneneinstrahlung an.
Die " Traumstrände" Thailands sind schon lange erforscht und zugebaut.
Schau dir mal Koh Phayam an , gibt teilweise helle Strände , Schnorcheln geht auch. Ich war 4 Wo. dort - für mich - ohne Roller- zulange. Paradies kann auch langweilig werden.

RH


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Reiseroute / Hilfe

Beitrag von jubu »

Wi haben bereits viele Insel in Thailand besucht.
Kristallklares Wasser hast du in jdem Fall auf Lipe und Ko Raya. Natürlich aber nicht in der Regenzeit. Das Meer muss schon ruhig sein und die Sonne scheinen.
Koh Lipe hat uns super gefallen. Man kann entspannen, hat es aber nicht weit zur WalkingStreet und da ist dann auch immer was los. Wir haben im Lipe Beach Resort gewohnt, kann ich empfehlen.
Koh Raya ist eine ganz kleine Insel. Mit dem Speedboot ca. 1 Stunde von Phuket entfernt. Mit dem Longtail braucht man schon 2 Stunden. Die Strände sind super schön. In der Hochsaison aber auch sehr voll. Sind ebene auch viele Tagestouristen dort. Außer baden und schnorcheln kann man da auch nichts machen, zum entspannen aber für 2-3 Tage nicht schlecht.
Yao Yai hat uns auch sehr gut gefallen ...auch noch recht ursprünglich. Allerdings ist das Wasser dort nicht kristallklar.
VG Julia


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Reiseroute / Hilfe

Beitrag von jubu »

Ach ja ... Koh Jum ist auch klasse. Bietet sich auch an, falls ihr von Krabi zurück fliegen möchtet.
Die Insel ist sehr ursprünglich mit noch kaum tourismus. Allerdings ist das Wasser nicht KaribilLike ...dennoch sind die Strände toll.
Ich kann euch die Anlage Joy Bungalow oder New Bungalow empfehlen. Sind zwar sehr einfach, liegen aber an einem ganz tollen, breiten Strand. Im Wasser sind keinerlei Steine zu finden.
Herrlich :o)
Das Thing Ray Bay Resort ist komfortabler, allerdings ist der Strand sehr schmal und voller Steine/Felsen. Ein Baden bei Ebbe ist nicht möglich.


Mojo26de

Re: Reiseroute / Hilfe

Beitrag von Mojo26de »

... Lipe klingt schon sehr toll .... is natürlich auch mit dem größten Aufwand verbunden, da von kao sok hinzukommen .... privattaxis is ja nicht so günstig die weite streckt und minibus wird eine tagesreise ... hmmm .... vielleicht doch mit zwischenstopp irgendwo


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Reiseroute / Hilfe

Beitrag von daewoo42 »

Mojo26de hat geschrieben: 1 Nacht Phuket (wir wollen uns einen Abend Patong geben)
Und dann das große Fragezeichen (6 bis) 7 Nächte übrig ...

Irgendeine oder zwei Inseln mit weißem Strand, klarem Wasser zum Relaxen und vor allem Schnorcheln, gern auch Robinson Style absolut ohne Unterhaltung
Dachten vielleicht an Kho Ngai oder doch runter bis Koh Lipe oder eine andere drum herum ?

Wie seht ihr das ? Taugt der Plan was ? Und was könnte man als Bade-Schnorchel-Inseln nehmen ... wie gesagt, weißer Sand, klares Wasser, Natur

Grüße, Jochen
Wenn ihr schon auf Phuket seid, dann bietet sich auch Koh Racha an.
Als Bade-/Schnorchelinsel (schnorcheln vor allem auf der Ban Raya Seite) eigentlich perfekt und wenn die Tagestouris durch sind (ca 15Uhr) auch absolut ruhig.


Gesperrt