Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von michi137 »

Sorry für den blöden Titel, ich kann das gesuchte schwer in wenige Worte fassen.
Wir wollen über Silvester 2 Wochen nach Thailand.
Ansprüche sind:

direkte Strandlage
Klimaanlage
Restaurants (Geschäfte) möglichst fußläufig, da wir keinen Roller mieten
gutes Frühstück (ist meinem Mann enorm wichtig, bevorzugt Buffetform)
Preis nicht (weit) über 100 Euro Nacht/Zimmer
Ausflüge müssen nicht sein, relaxen steht im Vordergrund.

Wir waren 2 x in Khao Lak, was durchaus unseren Ansprüchen entspricht und uns sehr gefällt, aaaaber, das Hotel dort, das wir beide sehr mögen, genügt meinem Mann bzgl. des Frühstücks nicht. Andere Hotels, die uns zusagen würden, sind einfach weitaus teurer (ich weiss, es ist Peak Season, aber selbst bis 150 Euro finde ich da nichts).

Wir denken daher über Alternativen nach, irgendwie fühle ich mich da aber derzeit sehr hilflos.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von Lui »

Ich rate Deinem Mann, dann doch besser in Deutschland zu bleiben, wenn das Frühstück nicht gut genug war.
In einem Land, wo Reissuppe gefrühstückt wird, überwiegend gar kein Kaffee und wenn dann löslicher Kaffee getrunken wird, die Familie sich mittags einen kleinen Fisch teilt mit einer Portion Reis dazu finde ich es äußerst unangebracht, über das Frühstücksbuffet zu meckern.
Khao Lak hat eh schon wenig mit Thailand zu tun, dort gibt es schon Fallangfood ohne Ende, wem das Angebot dort nicht ausreicht, der sollte sich vielleicht einmal fragen, warum er denn nicht Ostsee gebucht hat.
Bucht doch einfach ohne Frühstück und schick Deinen Mann in den Supermarkt, soll er selbst die Zutaten für sein Frühstück einkaufen, soweit sie in Thailand überhaupt erhältlich sind, Jacobs Krönung o.Ä. kann er lange suchen.

Lui


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von michi137 »

Oh bitte, nicht sowas! :(
Wir fahren bewusst gerade auch wegen dem Essen nach Thailand.
Nur weil dann jemand keine Reissuppe morgens mag (ich würde die auch nicht runter kriegen) muss man ihm nicht raten, zu Hause zu bleiben.
Uns reicht das Angebot an Essen in KL absolut aus (und du wirst es kaum glauben, wir essen dort niemals europäisch), wir gehen dort begeistert essen, nur ist eben in unserem favorisierten Hotel das Frühstücksangebot recht reduziert. Ein Buffet gibt es nicht, an dem man meckern könnte.

Von diesem wenig hilfreichen und unangebrachten Vorschlag abgesehen, nehme ich ja gerne auch Tipps für andere Regionen an, die vielleicht auch mehr Thailand sind als Khao Lak.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von michi137 »

Er will nunmal keine Suppe zum Frühstück. Ich auch nicht. Auch wenn wir zu den Hauptmahlzeiten nur thai essen, möchte er eben gerne Brot zum Frühstück.
Dass das nicht Thai-Style ist, ist mir klar, aber sehr viele (die meisten) Hotels haben ja welches.
Ich habe doch meine Frage jetzt auch nicht nur wegen des Frühstücks gestellt.


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von Amanpuri »

Dürfen wir jetzt nicht mal mehr das essen was wir mögen? Oder müssen uns dafür entschuldigen?
Ich hab in Thailand auch lieber 5 Sterne als 2-3. Und gerne mal ne Pool-Villa.
Anderen reicht ein Beach-Bungalow für 500 Baht.
Jedem das Seine.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von michi137 »

Ja das stimmt, Brot ist europäisch. Punkt für dich.
Trotzdem wollen wir weder an die Ostsee noch nach Mallorca.nUnd wir wollen Thaifood essen.
Wir suchen jetzt nur ein nettes, ruhiges bezahlbares Ziel, wo mein Mann dann auch mal ein Stück Brot zum Frükstück bekommt.
Schnitzel, Pizza und Burger brauchst aber ganz sicher nicht.

Danke Amanpuri, so dachte ich vorhin auch, ich hab mich tatsächlich fast geschämt, weil mein Mann grn ein Brötchen isst :oops:

Aktuell überlegen wir schon in der Nebensaison zu reisen und das Wetterrisiko einzugehen, dafür ein höherpreisiges Hotel zu wählen.
Trotzdem wissen wir noch nicht, ob Khao Lak oder was sich sonst anbietet. Phuket eher nicht.
Koh Chang? Koh Lanta? Vllt sogar Samui?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von Reisehexe »

auf Koh Lanta am Klong Dao gibt es einen D Bäcker, da gehen viele D hin zum Frühstücken hin.

auf Koh Phayam gibt es das beste Frühstück - selbst gebackene Baguette, knusprig. auch das Thaiessen hatte eine sehr gute Qualität , gute Portionen - auch Männer werden da satt - und sehr schmackhaft.
Klong Kleng hieß die Anlage , Besitzer Franzose und eine begnadete Köchin.

frohe Ostern !

Reisehexe


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von Reisehexe »

Nachtrag

Beim Klang Kleng gibt es 24 Std. Fan , aber Dez-Jan braucht man keine AC , Geschäfte drumrum gibt es nicht, Motorradtaxi oder per Pedes ziemlich weit laufen. aber Erholung pur ! keine Autos ! Ruhe/ Paradies,( wenn nicht Kinder rummeckern ) :wink:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von Roland »

Ich werfe jetzt einfach mal Koh Chang in die Runde. Wir waren Weihnachten Neujahr schon da. Da bekommt ihr alles was ihr wollt. Auch euer Frühstück.
Gute Hotels, Bummelmeile Strand alles da.
Nur rechtzeitig buchen, ab Weihnachten wird es voll. Und denkt dran, dass ihr euch die absolut teuerste Zeit ausgesucht habt.
(Einen deutschen Bäcker gibt's da auch :mrgreen: )


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von smile »

Hossa,

da schaut man mal 5 Minuten nicht hin und schon wird ein Bogen von Khao Lak, Frühstück, 5 Stars zu Buchenwald geschlagen. Wir wollen doch alle hier eher spielen und Informationen und Vorfreude für einen schönen Urlaub sammeln!

@Michi
Dezember/Januar könnt ihr eigentlich überall nach TH fahren. Wenn es Frühstück gibt schlaf ich ja meist noch :kugel ist ja Urlaub. Generell werdet ihr um eine große, internationale Kette mit vielen Zimmern nicht umhin kommen. Das wird aber in der Peak Season seehr eng mit dem Budget! Meiner Meinung nach muss sich dein Mann vom opulenten Frühstück verabschieden.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von michi137 »

Mein Mann hat seine Wünsche kund gegeben und will wieder nach Khao Lak.
Allerdings nun im Oktober (ich weiss, dass das Wetter scheisse sein kann), und dann eben in ein anderes Resort, mit Frühstücksbuffet.
Verabschiedet habe ich mich damit von meinem Wunsch, Silvester am Strand zu feiern.
Ob das La Flora einer Kette angehört weiss ich nicht, dass es größer ist, ist mir bewusst.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von Laura »

Übrigens kann man in JEDEM Hotel frühstücken auch ohne dort Übernachtungsgast zu sein. Auf Anfrage schreiben die Hotels dir den Preis dafür.


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von Sandfly »

Warum eigentlich nicht Phuket? Dieses Jahr war ich da in einem Strandhotel, dem Kamala Beach Resort, mit großartigem Frühstücksbuffet. Mir war das Hotel zu groß, aber Frühstück war wirklich klasse und auch der Strand schön. Eine genaue Beschreibung des Frühstücks und Strand- und Hotelfotos hier:http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-2.html


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Wohin im Dezember? Erholung vorrangig

Beitrag von michi137 »

Echt? Wusste ich nicht.
Aber hat sich ja erledigt, wir haben heute gebucht, incl. Frühstücksbuffet :P


Gesperrt