Thailand im Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand im Mai

Beitrag von Reisehexe »

So, nun kam um 21.30 Khao Lak, Southbeach - 15 Minuten eine Dusche von oben. :roll:

RH


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thailand im Mai

Beitrag von Jenny »

Caveman hat geschrieben:Jenny, wenn man aus dem kalten Deutschland kommt, ist es in Thailand immer heiss (ausser vielleicht im Januar/Februar bei uns im oestlichen Isaan). Gruss
Caveman
Mit Verlaub...bin mittlerweile ja auch schon ein paar mal in LOS gewesen und ich sage dir: " In diesem Mai als ich in Samui war ist es wirklich sehr heiß gewesen". Das war nicht nur gefühlt oder eingebildet..... :wink:

LG
Jenny


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Thailand im Mai

Beitrag von sanuk02 »

Jenny hat geschrieben: Mit Verlaub...bin mittlerweile ja auch schon ein paar mal in LOS gewesen und ich sage dir: " In diesem Mai als ich in Samui war ist es wirklich sehr heiß gewesen". Das war nicht nur gefühlt oder eingebildet..... :wink:

LG
Jenny
Wahrscheinlich schon. Ich bin schon mehrmals zu dieser Zeit auf Samui gewesen. Heiß ist es schon, aber nicht wärmer als 35 Grad.
Da lügen die Klimatabellen nicht.

Sanuk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand im Mai

Beitrag von smile »

sanuk02 hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: Mit Verlaub...bin mittlerweile ja auch schon ein paar mal in LOS gewesen und ich sage dir: " In diesem Mai als ich in Samui war ist es wirklich sehr heiß gewesen". Das war nicht nur gefühlt oder eingebildet..... :wink:

LG
Jenny
Wahrscheinlich schon. Ich bin schon mehrmals zu dieser Zeit auf Samui gewesen. Heiß ist es schon, aber nicht wärmer als 35 Grad.
Da lügen die Klimatabellen nicht.

Sanuk
Ich wollte ja eigentlich zu dem Thema nichts mehr sagen, aber nun doch noch mal. Natürlich lügen Klimtabellen nicht und sie sind das optimale Hilfsmittel um mir zu überlegen, wann ich wohin fahren kann. Dadurch bekomme ich eine auf Mittelwerten beruhende Wahrscheinlichkeit, die mir dann eine höhere Sicherheit gibt.
Ausgangspunkt der Diskussion hier ist doch im Grunde die Aussage, das es in der heißen Jahreszeit in TH nicht wärmer als in der kalten. Das ist Nonsens.

Wenn ich einen langjährigen Mittelwert von 35 Grad habe, kann ich davon ausgehen, daß die Temperaturen um mindestens 3 Grad um diesen Mittelwert schwanken. Also ist es nicht logisch zu sagen es hat NIE mehr als 35 Grad.

Zum Zeitpunkt meines Postings, war es auf Samui außergewöhnlich heiß. Die Temperaturen lagen jenseits der 35 Grad und das über mehrer Wochen (außergewöhnliche Trockenheit, die Tankschiffe sind gut unterwegs).

Heute hat es geregnet und sich deutlich abgekühlt. Aber mit extremen Temperaturen muss man im Mai rechnen, wie eben auch der April diese Jahr über dem Mittelwert lag und zwar deutlich.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Thailand im Mai

Beitrag von Thorsten »

Also Mai (hab´s ja schon mal geschrieben) ist noch so ein Monat in dem es durchaus noch sehr heiß werden kann, auch im Süden Thailands.
Gruß
Thorsten


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Thailand im Mai

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:
Wenn ich einen langjährigen Mittelwert von 35 Grad habe, kann ich davon ausgehen, daß die Temperaturen um mindestens 3 Grad um diesen Mittelwert schwanken. Also ist es nicht logisch zu sagen es hat NIE mehr als 35 Grad.
So ausschließlich habe ich es auch nicht gemeint. Außerdem : "Wer in die Tropen fliegt, muss mit Wärme bis Hitze rechnen". Wer´s nicht mag, ist in der Lüneburger Heide gut aufgehoben. :mrgreen:

Sanuk


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thailand im Mai

Beitrag von Jenny »

Lasst uns doch aufhören zu streiten, das bringt doch nichts. :(
Denke ja nicht das sie ihren im Mai geplanten Trip nach LOS wegen dem Wetter -egal wie es nun tatsächlich wird- stornieren muss. Julia, berichte einfach mal wie es gewesen ist wenn du wieder zurück bist. :)
Dir noch viel Freude mit der Planung. :super

LG
Jenny


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Thailand im Mai

Beitrag von jubu »

Vielen Dank für eure Infos :o)
Wir werden nochmal in uns gehen und überlege ob wie er im Mai "wagen" wollen ;o)
Gebucht ist ja noch nix ---- heute kostet der Flug auch wieder 100€ mehr :o(
Werde es in den nächsten Tagen beobachten und dann ggf. zuschlagen. Ich werde berichten.
LG Julia


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thailand im Mai

Beitrag von Jenny »

Ja, tu das Julia. :wink:

LG
Jenny


Gesperrt