Thailand Backpacking zu 8?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand Backpacking zu 8?

Beitrag von Werner »

Lisa92 hat geschrieben:Danke für die vielen Infos :) Haben uns jetzt auf den 16. Januar (+- ein zwei tage) geeinigt :) wir hätten gemeint rein für die unterkunft höchsten 30 euro pro Person.
16.1. ist gut, dann ist der Ansturm in Thailand vorbei, die Arbeitnehmer, Brückentagjäger, ÜberWeihnachtenistehnichtslosSelbstständigen (wie ich) und Schülkinderfamilien sind wieder weg. Und die Studenten haben noch keine Semesterferien. Also es ist Hauptsaison weil das Wetter dort sehr gut ist, aber eben nicht, weil extrem viele Urlauber dort sind. Ihr findet überall was zum Übernachten.

30 € sind 60 € für ein Doppelzimmer, das ist schon sehr gut in Thailand. Ihr könntet euch z. B. das Bandara Suites mit zwei fetten Suiten mit jeweils zwei Schlafzimmern und zwei Bädern leisten, inklusive hervorragendem Frühstück. Die große Suite hatten wir vor einigen Jahren für 85 bekommen, ist heute aber teurer. Nur mal so als Beispiel:
http://www.sawadee.com/hotel/620251/Ban ... wasdee.com
Nun gut. War nur mal so ein Beispiel für Preise in Thailand.

Also mal wieder runter aus dem 27 Stockwerk mit fetter Aussicht über die Stadt zur Realität. Es geht auch vieles in ähnlicher Qualität und günstiger. Also Fakt ist, bei 30 € p.P. oder 60 € für ein Zimmer (für 2) habt ihr keine Sorgen. Damit kommt ihr immer gut klar. Zimmer für zwei Personen gibt es ab 15 Euro, also 7,50 pro Person. Da ist viel Luft nach oben. Wird also locker.

Überlegt das mal mit dem Minibus. Sicher eine gute Sache wenn man den durch 8 teilt.

Gruß Werner.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Thailand Backpacking zu 8?

Beitrag von Thorsten »

Lisa92 hat geschrieben:Danke für die vielen Infos :) Haben uns jetzt auf den 16. Januar (+- ein zwei tage) geeinigt :) wir hätten gemeint rein für die unterkunft höchsten 30 euro pro Person.
Hi Lisa,
30 EURO pro Person.....bedenke, Werner hat es schon erwähnt, in Thailand wird nicht pro Person sondern i.d.R. pro Zimmer oder pro Bungalow bezahlt.
Für den von dir genannten Preis dürftet ihr schon was recht vernünftiges finden, keine Sorge.

Das von Werner eingeworfene „Online Hotel-Portal“ ist gut, sehr bekannt und kann ich auch nur empfehlen.
Nur bedenke, ganz einfache Zimmer (wenn ihr das denn wollt) wirst du dort nur schwer oder gar nicht finden. Die wiederum findest du fast ausschließlich direkt vor Ort, oder eben durch Mund-Propaganda. Die wenigsten Leute die in Thailand einfache Zimmer vermieten wollen haben eigene Homepages. Also auf Hinweisschilder in den Straßen achten.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gruß
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand Backpacking zu 8?

Beitrag von Werner »

Ja, so ist es, es gibt neben den Hotels, die durch Vermittler zu buchen sind noch jede menge weitere Hotels und "Guesthouse", die keinerlei Internetpräsenz haben.

sawadee.com ist ein Thailändischer Vermittler. Vorteil: Die sitzen in Bangkok und sind dort telefonisch zu erreichen, man kann also auch noch dort mal eben telefonisch buchen, wenn man die Zimmer bereits besichtigt hat und der Preis bei denen besser ist. Oder wenn man gerade am Flughafen ankommt. Das mache ich öfters. Oder auch, wenn ein Hotel angeblich nur einfache Zimmer nach hinten raus frei hat und dann plötzlich bei der Ankunft doch noch ein wunderschönes Zimmer mit Seaview und Balkon frei hat und dafür einen Wucherpreis aufruft. Ein Anruf bei Sawadee und ich hatte das Zimmer zum guten Internet Preis. Man zahlt direkt bei der Buchung an Sawadee mit der Kreditkarte, die Nummer wird bei der ersten Buchung registriert oder man gibt die telefonisch durch. Auch das Buchen über Internet geht einwandfrei.

HRS.de ist ein deutscher Vermittler, der den Vorteil hat, dass man in der Regel erst im Hotel bezahlt und bis knapp vor Anreise noch bequem und kostenfrei stornieren kann. Auch gut. Das mache ich häufiger in Deutschland oder Europa, wenn ich noch nicht wirklich weiß ob ich reisen möchte. Die finden auch immer mal gute Zimmer während beliebter Messen, z. B. in Hannover, Berlin. In Thailand sind nun auch in einige Hotels über die zu buchen. Die Hotels gibt es vom Luxus Hotel bis auf 20 € Zimmer runter, also eine brauchbare Auswahl.

latestays.com ist ein asiatischer Vermittler, bei dem man auf der Webseite sehr schön und schnell in guten Tabellen die aktuelle Auslastung erfahren konnte !!! Gelingt mir gerade nicht.

Aber es gibt auch jede Menge andere Vermittler im Internet. Und es gibt überall Reisebüros, größere, kleinere, ein Tisch in einem Hotel. Da findet man auch gute Angebote, durchaus auch günstiger als im Internet. Mit 8 Personen macht es Sinn vor Ort in so ein kleines Reisebüro zu laufen. Es gibt sicher auch Villen mit Pool für 8 Personen. Wenn man den Preis teilt, wird das auch günstig werden. Das würde ich z. B. für Samui so machen. Geht sicher.

Ergänzend gibt es Reiseführer wie LP oder Loose und dann noch eine Reihe Internetseiten mit vielen Tipps für Guesthouses. Die Mund zu Mund Empfehlung oder die Empfehlung hier in diesem Forum ist gerade in Thailand sehr wichtig um was besonders was schönes und kleines und günstiges zu finden. Z. B. In Hua Hin gibt es eine Seitenstraße (Soi) abgehend von der Hauptstraße zum Strand, in der etwa 20 GHs sind, davon sind vielleicht 3 bei den Vermittlungen buchbar. Oder auch auf den von dir angefragten Inseln kenne sich einige hier gut aus.

Gruß W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand Backpacking zu 8?

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:sawadee.com ist ein Thailändischer Vermittler. Vorteil: Die sitzen in Bangkok und sind dort telefonisch zu erreichen,
Nö Samui und ich nehme Wetten drauf an wann die dicht machen (siehe Asiarooms)
Werner hat geschrieben: latestays.com ist ein asiatischer
Nö US-Amerikaner

Läuft fast alles auf 2-3 Firmen raus, auch wenn die 1000 Webseiten haben.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand Backpacking zu 8?

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:sawadee.com ist ein Thailändischer Vermittler. Vorteil: Die sitzen in Bangkok und sind dort telefonisch zu erreichen,
Nö Samui und ich nehme Wetten drauf an wann die dicht machen (siehe Asiarooms)
Werner hat geschrieben: latestays.com ist ein asiatischer
Nö US-Amerikaner

Läuft fast alles auf 2-3 Firmen raus, auch wenn die 1000 Webseiten haben.
Sawadee sitzen in Bangkok und haben einen Shop auf Samui.

Web Sawasdee Public Company Limited
888/124 Ploenchit Rd., Bangkok 10330, Thailand.
Tel: +66-81-SAWADEE, 02-6745555 Fax: 02-6745544
Die haben einen Shop in der BTS Skytrain Station Ploenchit.
Dort hatte ich schon gebucht und auch telefonisch gebucht.
Die haben auch einen Shop auf Samui, damit liegst du richtig.
Einen Shop in der Skytrain Station Chitlom haben sie wieder geschlossen.
Wann die dicht machen wie Asiarooms? HM, keine Ahnung.
Aber egal. Kurzfristig praktisch bei der Anreise kann man mit denen recht gut buchen.

Naja, die Feinheiten sind sicher nicht ganz relevant. Jedenfalls ist die Adresse nun bekannt.

Auf Latestays gab es mal richtige Tabellen mit Tagen und Hotels und Verfügbarkeit und tagesaktuellen Preisen. Die konnte ich gerade nicht auffinden. Vielleicht gibt es das auch nicht mehr. Wer weiß.

Alle versuchen ein wenig zu tricksen mit den Preisen, irgendwas wird dann noch aufgeschlagen, Steuern und Gebühren, Servicegebühr, Kreditkartengebühr oder bei einer Buchung vor Ort fällt der Dame dann erst nach der Buchung ein, dass da doch noch was war, ach ja, das Silvester Dinner . . . Mit so etwas muss man immer rechnen und leben.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand Backpacking zu 8?

Beitrag von smile »

Upserle ... nicht mehr das Sawadee Building auf Samui? Naja haben auf der ITB auch nur noch nen Tisch mit 2 traurigen alten Frauen, die die Zeit totschlagen und nicht nicht mehr eine große Bühne mit 10 Tänzerinnen die 2x die Stunde hupfen mussten.


conair

Re: Thailand Backpacking zu 8?

Beitrag von conair »

smile hat geschrieben:Und bei 8 Leuten ist es doch nicht der Beinbruch, wenn 3 nebenan wohnen. Könnt es auch wie die Thais machen, 2 mieten was und wenns düster ist krabbeln 6 durchs Fenster. ...
Lach, geiler Tipp, ehrlich. Erinnert mich so ein bissel an meine Jugendzeiten :-)


Gesperrt