Infos zu Koh Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Infos zu Koh Tao

Beitrag von mg1986 »

Da hier gerade eh nicht so viel los stelle ich mal ein paar Fragen zu Koh Tao.

- leider kann ich nicht ganz einschätzen wie groß und ausgebaut die Insel ist - kann man sich Mopeds mieten und selbst die Buchten abklappern?
- welche Buchten / Strände sind absolute Must-See's

Wir kommen für 4 Tage nach Tao, davor waren wir dann 5 Tage im Maenam Beach Resort, 3 Tage im Samui Beach Club am Chaweng aufm Berg oben und wollen auf Tao noch die letzten Tage relaxen inkl. Schnorcheln bevor es dann nach Chumphon rüber geht.

- kann mir jemand eine relaxte Bungalowanlage so bis ca. 40€ empfehlen die uns das ermöglicht? Darf gerne einfach (aber sauber!) sein - am liebsten direkt am Strand.

Danke Euch...


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Infos zu Koh Tao

Beitrag von Jenny »

mg1986 hat geschrieben: - leider kann ich nicht ganz einschätzen wie groß und ausgebaut die Insel ist - kann man sich Mopeds mieten und selbst die Buchten abklappern?.
Die Insel ist nicht besonders groß. Mopeds kann man im Grunde überall mieten, z.B. Preise in meinem Resort war 200 THB am Tag. Nicht alle Buchten kann man mit dem Moped erreichen, bei manchen muss man zu Fuß laufen, da kein Weg hin führt.

mg1986 hat geschrieben: - kann mir jemand eine relaxte Bungalowanlage so bis ca. 40€ empfehlen die uns das ermöglicht? Darf gerne einfach (aber sauber!) sein - am liebsten direkt am Strand.
Ich kann nur etwas zu meiner Anlage sagen. Die hatten auch direkt am Strand einfache Bungis. Vom Grundsatz her ist Koh Tao keine billige Insel, auch von den Unterkünften her gesehen.
Wenn du Abends etwas Unterhaltung haben möchtest so empfehle ich dir eine Unterkunft nahe dem Hafen zu nehmen.

Hier habe ich einen kleinen Bildbericht von meinem Trip, wenn du magst schau mal rein:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=60

LG
Jenny


bangniang

Re: Infos zu Koh Tao

Beitrag von bangniang »

Hi Jenny,
wenn ihr wirklich nur relaxen und vor allem schnorcheln wollt, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung die Tankte Bay [url]http://www.kohtaoisland.net/?action=sim ... ion=39/url] empfehlen. Dort ist das Family Tanote Bay mein Favorit.

http://www.kohtaoisland.net/?action=sim ... ocation=39

In der Tanote Bay kannst du wunderbar direkt vom Strand aus herrlich schnorcheln. Nicht umsonst kommen dort täglich mehrere Schnorchelausflügler mit dem Longtailboot zum Schnorcheln an. Sind aber auch bald wieder weg.
Dateianhänge
Tanote Bay Koh Tao
Tanote Bay Koh Tao


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Infos zu Koh Tao

Beitrag von Seerose »

Hi Ko Tao ist ca 7 km lang und 3 km breit, wenn sie nicht so "gebirgig" :shock: wäre, könnte man sie per Pedes :go erwandern!

Die wichtigsten Strände sind gut auf der Straße zu erreichen, sonst sind es mehr Sandpisten. Mit dem Boot sind alle Strände zu erkunden. Bei Taxen sitzt man meist auf der offenen Ladefläche.

Roller kann man mieten und seine Fahrkünste testen!
Besonders schön fand ich Tanote Bay und Sainuan Beach, an beiden kann man vom Strand aus schnorcheln :D


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Infos zu Koh Tao

Beitrag von mg1986 »

Vielen Dank für Eure Tips!

Ich bin aktuell noch etwas unschlüsslig und kann mich nicht wirklich auf einen Strand oder Resort festlegen.
Vermutlich wird es doch etwas "einfaches" am Hauptstrand, von wo aus man dann täglich andere Strände anfahren kann.
Kommt man mit dem Roller an die einzelnen Strände?


Gesperrt