Mit Kindern lieber Phuket oder Ko Samui?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Mit Kindern lieber Phuket oder Ko Samui?

Beitrag von palmeles »

Drum isses ja eh klasse, daß es zumindest 1x am Tag angeboten wird - finde ich.....bei mir letztes Mal war jedoch der Flug BKK-USM günstiger als von UTapao aus, wo ich in Pattaya war....so daß ich dann wieder nach BKK zurück bin und von dort aus geflogen.....aber wenn man schön Zeit sparen will, dann isses eine super Alternative, wenn man eh in der Gegend Koh Chang, Samet, Pattaya etc. ist....


Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Re: Mit Kindern lieber Phuket oder Ko Samui?

Beitrag von mayimbe »

Kleine Rückmeldung noch zum Samui Jasmine am Lamai; wir machten im letzten Mai mit unseren Kiddies (selbes Alter 3.5 & 5.5J.) unseren letzten Halt auf der Reise dort. Sehr schöne Anlage, tolle Bungalows im Garten, sehr sehr nette und aufmerksame Gastgeber, kleiner aber schöner Pool. Aber, gerade um den Pool herum, ist alles ein wenig eng beisammen. Das kann dann zum Problem werden, wenn man mit 2 Kindern auf "Urlauber" trifft, die glauben, sich das Recht auf Ruhe erkauft zu haben. Das ist beileibe nicht das Problem des Hotels, aber ein Umstand, dem ein wenig Rechnung getragen werden muss. Wir waren die einzige Familie dort im Mai, daneben ältere Pärchen aus dem indogermanischen Raum, die nicht nur "amused" waren über unsere Anwesenheit und uns dies auch missbilligend zeigten; das muss man aushalten können ;-)


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: Mit Kindern lieber Phuket oder Ko Samui?

Beitrag von meffert »

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung fürs Jasmine Resort.

ich habe die Tage noch ein wenig gestöbert und bin auf das Chalala Resort am nördlichen Chaweng gestossen. Hatten auch einen sehr netten Mailkontakt und von der Lage her für 1,5 Tage nahezu ideal für uns. Wir können die letzten Dinge im Tesco und BigC besorgen und ich kann mal eben schnell zum Flughafen fahren und wie früher das Flair geniessen. Leider müssten wir 2 Bungis buchen da der Familienbungi nicht zur Verfügung steht, aber die KOsten sind überschaubar.

Beste Grüsse
Meffert


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Mit Kindern lieber Phuket oder Ko Samui?

Beitrag von palmeles »

Das Chalala ist eine sehr begehrte, kleine Anlage - da wirds dir gefallen.....du weißt ja, daß der Strand dort nicht so toll ist, aber ihr seid ja mobil und könnt zu den anderen Stränden fahren - bzw. einen strammen Fußmarsch zum südl. Chaweng mal machen:))


Gesperrt