Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von smile »

Es wird wiedereinmal vor giftigen Quallen in den Gewässern Krabis gewarnt.

http://www.nationmultimedia.com/breakin ... 60524.html


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von schweigi »

Die scheiss Viehcher!Ist mein groesster Albtraum... :oops:


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von Caveman »

Zitat "The Nation": "People can suffer from severe rashes when they touch the jellyfishes."

Schwere Hautausschlaege, sicher verbunden mit erheblichem Juckreiz, sind schon recht uebel. Mein groesster Albtraum sieht aber sicher anders aus.

Gruss
Caveman


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von schweigi »

es wurden ja angeblich auch schon Wuerfelquallen gesichtet in Thailand und dann ists vorbei mit träumen!


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von Caveman »

Schweigi, um Wuerfelquallen geht es hier aber gar nicht sondern um ziemlich kleine Quallen mit roten Tentakeln, die dort zur Zeit in Massen auftreten und in Massen auch ziemlich biestig sein koennen.

Dein verlinkter NTV Artikel aus dem August des vergangenen Jahres hat mit der aktuellem Meldung rein gar nichts zu tun. Es handelt sich dort um eine voellig andere Quallenart und auch um einen voellig anderen Ort im suedlichen Golf waehrend es aktuell um die Region Krabi an der Adamanenkueste geht.

Etwas ausfuehrlicher als die Kurzmeldung der "Nation" berichtet "Thai PBS" hier: http://englishnews.thaipbs.or.th/tiny-v ... bi-beaches

Dort wird der Leiter des dortigen Nationalparks u.a. mit folgender Aussage zitiert: "This jellyfish specie is venomous if contacted to body skins. It will cause itching pains but won’t cause death".

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von smile »

Also ich muss sagen da machen mir am Strand/ im Thailand Urlaub ganz sicher andere Dinge Angst. z.B. besoffene Touristen auf Mopeds oder besser noch auf richtigen Motorädern, die an der Beach Road den Macker raushängen lassen, besoffene Thais nach Mitternacht, übernächtigte Bus- und LKW Fahrer etc. Wenn man überlegt welche Gefahr von denen ausgeht, dann ist die Würfelqualle ein ganz "kleiner Fisch".


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:... dann ist die Würfelqualle ein ganz "kleiner Fisch".
Jetzt faengst du auch noch mit diesen Wuerfelquallen an. Um die geht es hier doch gar nicht.

Die von dir genannten Gefahren sind allerdings wirklich nicht von der Hand zu weisen. Hast bei den Zweiradfahrern aber die vielen voellig durchgeknallten Thai-Kamikazes vergessen.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von smile »

Ich weiß das es nicht um die geht, nehme sie nur als Beispiel weil fast alle Touristen vor denen soviel Angst haben.

Ja, die Thais-Bonzen-Kinder. Im Dezember hab ich einen solchen Sack mit dem Motorrad mit sehr , sehr weit jenseits der 100 km/h um 22:00 über die Beachroad in Chaweng geknattert ist.

Red Bull läßt grüßen ...


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:Ja, die Thais-Bonzen-Kinder.
Ich dachte eigentlich eher an die mit ihren stinknormalen Honda Waves, die denken, sie seien unsterblich und die Dinger dann bis zum Anschlag aufdrehen, ohne darauf zu achten, was rund um sie herum so los ist. Auf die musst du naemlich wirklich hoellisch aufpassen. Von denen kann immer einer von irgendwo her in deine Karre schiessen, weil der mal wieder gedacht hat: "Gestern kam da keiner also wird heute auch keiner kommen".
Gruss
Caveman


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von schweigi »

Caveman hat geschrieben:Schweigi, um Wuerfelquallen geht es hier aber gar nicht sondern um ziemlich kleine Quallen mit roten Tentakeln, die dort zur Zeit in Massen auftreten und in Massen auch ziemlich biestig sein koennen.

Dein verlinkter NTV Artikel aus dem August des vergangenen Jahres hat mit der aktuellem Meldung rein gar nichts zu tun. Es handelt sich dort um eine voellig andere Quallenart und auch um einen voellig anderen Ort im suedlichen Golf waehrend es aktuell um die Region Krabi an der Adamanenkueste geht.

Etwas ausfuehrlicher als die Kurzmeldung der "Nation" berichtet "Thai PBS" hier: http://englishnews.thaipbs.or.th/tiny-v ... bi-beaches

Dort wird der Leiter des dortigen Nationalparks u.a. mit folgender Aussage zitiert: "This jellyfish specie is venomous if contacted to body skins. It will cause itching pains but won’t cause death".

Gruss
Caveman
O.k
Ich mag die Dinger trotzdem net!egal welle...


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von Caveman »

schweigi hat geschrieben:Ich mag die Dinger trotzdem net!egal welle...
Damit bin ich einverstanden. Geht mir genauso. :prost

Gruss
Caveman


conair

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von conair »

Entschuldigt die Frage, aber was heißt giftig? Nur böse Aua-aua (soll jetzt nicht lustig gemeint sein) oder sogar richtig tödlich? Der Bericht ist jetzt mal leider wieder in englisch und mein Schulenglisch ehrlich gesagt ganz schön böse eingerostet.


bangniang

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von bangniang »

ich hoffe, du bist mit der google Übersetzung zufrieden:
"This jellyfish specie is venomous if contacted to body skins. It will cause itching pains but won’t cause death".
"Diese Quallen sind giftig, wenn sie die Haut kontaktiert. Es wird Juckreiz und Schmerzen verursachen, aber nicht zum Tode führen ".
Ist sehr unangenehm. Am besten vor Ort sofort mit Essig behandeln (Kleines Fläschchen im Rucksack).
Wer allerdings eine Quallenallergie hat, sollte besser zum Arzt gehen.


conair

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von conair »

@Bang Tausend Dank, reicht mir (also die Übersetzung). Tödlich sind die Viecher in der Regel also nicht, das wollte ich mal wissen. Aber „angenehm“ sind sind sie halt auch nicht... Okay!


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von Ute60 »

Es ist wohl wieder soweit, hier ein Bericht:

http://thailandtip.info/2015/08/02/tour ... ums-leben/

LG Ute


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von smile »

Krabi ist aber nicht so ganz der Golf ;)


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von Ute60 »

Jo ist mir dann auch aufgefallen, hatte nur nach Quallen gesucht. Verschiebs doch an die richtige Stelle, als ich es gemerkt habe war es leider zu spät.

Ute


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Giftige Quallen in den Gewässern der Provinz Krabi

Beitrag von schweigi »

Find ich trotzdem gut das Du den Bericht hier rein hast!Ist doch net schlimm...
Danke fuer die Info!Wir machen In der Region Krabi als auch im Golf Urlaub!!!Also good to Know!!!


Gesperrt