Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marvessa

Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von marvessa »

Koh Bulone

Wollen nach Koh Lipe über Silvester, aber dort nicht 8 Tage bleiben, deshalb im Vorfeld noch paar Tage Koh Bulone im Visier
Habt ihr da Erfahrungen ? sieht schick aus , zumindest teilweise, wie verhält es sich mit Ebbe und Flut dort ?
Resorts mit Pool `? falls der Kleine , 9 Jahre nicht ins Meer kann wenn Ebbe

Weitere Empfehlungen die ihr für sinnvoll erachtet rund um Koh Lipe ?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von smile »

Hm, was macht ein 8-jähriger auf go bulone? 5 Tage im Sand buddeln? Hab keine Kinder aber mir wäre das mit 9 wie Erziehungslager vorgekommen.


marvessa

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von marvessa »

er hat das Meer vor der Tür, sicher auch nen Nintendo oder sowas dabei ;) und Ausflüge sind ja von dort auch mal möglich... Pool gibts halt wohl keinen ...

andere Ideen gerne willkommen

Koh Lipe Resortempfehlungen ab 30.12 ebenfalls gerne


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von smile »

Hm .... Pool, Sand , Meer ... Laaaaangweilig. Aquapark, Freizeitpark, Elefanten, Schwertkampfshow .... legend ...ääääär


marvessa

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von marvessa »

werde doch mal konkreter ? :D wir starten in Chiang Mai, da wird er sicher seinen Spass haben, Elefanten, Flight of the Gibbon und solches Zeugs, dann eben runter in Süden ... Freundin möchte eben schneeweissen Sand und tolles meer, deshalb dann der Plan paar Tage auf Bulone und dann ab 30.12 noch 5 Nächte auf Lipe, zum Abschluss dann noch 3 Nächte BKK


Jutta

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von Jutta »

Bulone mit Kind? Wäre mir wirklich nichts - echt zu langweilig. Da würde ich zum Beispiel Koh Lanta bevorzugen, dort gibt's auch AC, ganztägig Strom, mehr Auswahl an Restaurants und mehr "Bewegungsfreiheit". Die Chance auf Gleichaltrige ist auf Bulone sehr gering :(
LG
Jutta


marvessa

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von marvessa »

ja, vond er Grundidee nicht falsch, ich war halt schon auf Lanta und auf Koh lipe will Freundin halt auch gerne und von Lanta nach Lipe verlierst nen Tag im Prinzip und insgesamt nur 8 BeachTage , da ist es von Lanta nach Lipe schon weit und nur 3 Tage Lanta eigentlich zu wenig ...
der Kleine kommt auch mit uns Beiden eigentlich gut klar
hab aber auch schon gelesen Bulone auch Kinder , Bulone Resort zur Peak season durchaus vorstellbar !?


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von Laura »

Wir waren mal zu Silvester auf Koh Bulone.
Es waren dort sehr viele Kinder. Sie schienen fast alle aus Skandinavien zu sein. Ein paar skandinavische Mädchen, sie müssten auch so um die 9 Jahre alt gewesen sein, haben sogar am Sportunterricht mit den einheimischen Kindern an der Inselschule teilgenommen. :D


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von daewoo42 »

Bulon ist schon eine sehr, sehr ruhige Ecke.
Bei Ebbe wird es mit dem Baden je nach Mondphase schon mal schwierig.
Warum dann nicht gleich 8 Tage Lipe? Man spart einmal packen und so groß ist der Unterschied zu Bulon auch nicht.

Im übrigen gibt es bei AirAsia jetzt auch einen Direktflug von Chang Mai nach Hat Yai.
Das erleichtert die Anreise


marvessa

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von marvessa »

finde das schon einen großen Unterschied, Trubel auf Lipe ja deutlich mehr ... Resortpreise inzwischen auch extrem teuer , natürlich Peak Season, aber z.b. Idyllic Concept 270 Euro pro Nacht schon Hammer


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von daewoo42 »

Das hört sich für mich inzwischen so an, als hast du dich im Grunde schon entschieden.
Dann mach es doch einfach so. da muß sich der Rest hier keine unnötigen Gedanken machen.
finde das schon einen großen Unterschied, Trubel auf Lipe ja deutlich mehr
Damit meinte ich die Unterschiede in Richtung
schneeweissen Sand und tolles meer
Da sind sind sich die Inseln ähnlich


marvessa

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von marvessa »

Irgendwie gibts ab Chiang Mai, wo wir herkommen, keine gute Verbindung nach Hat Yai um die 12.30 Fähre ab Pakbara Pier zu erreichen … scheint bleibt nur Zwischenstopp in Hat Yai, oder um Pakbara Pier, oder vielleicht fliegen wir nach Krabi, bleiben dort 2,3 Tage … schauen uns die Highlights an und fahren dann nach Lipe, wie würdet ihr das am einfachsten machen ? Landweg über Lanta weiter ? bis nach Pakbara Pier ? oder Fähre ab Lanta ?
Wie lange dauert was und was ist kostengünstiger ? müßte man da was vorbuchen oder geht das alles easy am Krabi Flughafen ?


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von Markymark »

Es gibt eine kleine Insel 3 km lang und tief Strom aus Notstromaggregat ab 1800-2200 keine Straßen Verkehrswege etc. Kloster Kiosk und 4 Ressorts traumhaft. Man muss sich mit sich selber beschäftigen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


marvessa

Re: Koh Bulone oder alternativ was anderes um Lipe ?

Beitrag von marvessa »

Und wie soll die heissen ? kannst konkreter werden ? :)
Markymark hat geschrieben:Es gibt eine kleine Insel 3 km lang und tief Strom aus Notstromaggregat ab 1800-2200 keine Straßen Verkehrswege etc. Kloster Kiosk und 4 Ressorts traumhaft. Man muss sich mit sich selber beschäftigen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesperrt