Tanote Bay versus Chalok Baan Kao ( Schwimmen+Schnorcheln)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
DieterE

Tanote Bay versus Chalok Baan Kao ( Schwimmen+Schnorcheln)

Beitrag von DieterE »

war dieses Jahr (2015) am 29, 30 und 31 Mai mit meiner Frau im Montalay Resort. (Tanote Bay)

Dort gefiel mir wirklich alles Unterkunft, Strand und die Möglichkeit nach ein paar Metern ins Meer zu gelangen um zu schwimmen.
Supertoll ist auch, dass man schon auf die ersten Meter Fische um seine Füße hat, die man dann auch noch sehen kann weil das Wasser so klar ist. An dem großen Felsen ist dann eine Vielzahl von Fischen zu entdecken.

Anmerkung man trifft sich für Wifi im Poolbereich (am Strand gehts nicht)
Abends ziemlich tot. Also nichts für Nachtschwärmer.


Die nächsten drei tage haben wir dann am Chalok Strand verbracht

Die Unterkunft Koh Tao Resort war sehr schön.

Allerdings musste man im Meer sehr weit laufen um dann festzustellen , das es nicht tiefer wurde, sondern das dann die Korallen anfingen.
Fast hätte ich vergessen, das Wasser war unangenehm warm.

Zur Ehrenrettung des von der Optik wunderschönen Strandes wäre zu sagen:
wenn man weiß das man bei der Koh TAO Resort Schifffahrtsrinne zum Buddha Rock und zu Shark Bay kommt bzw auf der gegenüberliegenden Seite Kajaks für 200 Bht PRO TAG vermietet werden mit denen man auch zu seinem Schnorchelplatz kommt ,dann ist es nur noch halb so schlimm.

Für den Suchbegriff kleine Kinder:

Sehr flach abfallender Strand und sehr warmes Wasser.


alexander74

Re: Tanote Bay versus Chalok Baan Kao ( Schwimmen+Schnorchel

Beitrag von alexander74 »

Ich war mit meiner Familie im Februar 3 Tage in Tanote Bay (Villa Hill). Nachleben gibts dort natürlich nicht, es ist halt eher eine abgelegene Bucht. Wir sind dann noch 2 Nächte an den Sairee Beach (Sairee Cottage) gezogen. Dort ist abend gut was los und auch das Resort war top. Wir hatten einen 3er Poolside-Zimmer für 65 EUR die Nacht.


Gesperrt