Bungalow Khao Lak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ThomasNRW

Bungalow Khao Lak

Beitrag von ThomasNRW »

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile mit und habe auch schon viele tolle Anregungen gefunden. Ich habe mich jetzt angemeldet, weil ich mit einer Entscheidung überhaupt nicht weiter komme.

Wir machen bis zum 3.11.2015 eine Rundreise in Asien. Endziel ist Thailand. Ich weiß, eine äußerst ungünstige Zeit, aber wir wollten unbedingt genau diese Rundreise machen.

Also wir landen am 03.11. nach der Rundreise in Phuket. Die innerasiatischen Flüge sind schon gebucht. 7 Tage haben wir Zeit, und diese 7 Tage möchten wir auch an einem Ort verbringen. Auf der Rundreise waren wir ja genug unterwegs. Anschließend sind wir noch 3 Tage in Bangkok. Für die 7 Tage hatten wir uns Khao Lak ausgesucht - auch wegen der relativ kurzen Fahrt vom Flughafen Phuket.

Nun sind wir hin und her gerissen bei der Hotelsuche.

Bisher waren wir immer nur auf der Samui-Seite, dort meist auch etwas abgelegener im Coral Cove Chalet und ähnliches. Zuletzt waren wir vor 6 Jahren auf Koh Phangan im Panviman (Tong Nai Pan Noi). Die Anlage hat uns super gefallen. Eine nicht zu große Anlage, Einzelbungalows fast im Dschungel, von der Terrasse Blick aufs Meer, perfekte Privatsphäre im Bungalow und auf der Terrasse und super stylisch eingerichtet (Badewanne Open Air auf der Terrasse und so....). Damals gab es auch die anderen Luxus-Hotels außer das Santhiya noch nicht.

Sowas oder so etwas ähnliches suchen wir nun in Khao Lak. Wichtig wäre uns, dass wir Restaurants etc. in Fußreichweite erreichen können - von mir aus auch in 20 Minuten. Sonst sollte die Anlage aber ruhig gelegen sein. Unmittelbar wollen wir den Trubel nicht. Anlagen wie das Sensimar (sieht aus wie ein neues Best Western oder sonst ein Businesshotel auf dieser Welt) finden wir doof. Die typischen Backpacker-Bungalows mit Vorhängeschloss und ohne Klimaanlage sind uns aber auch nichts mehr. Aus dem Alter sind wir raus... 8) . Budget: max. 1000 Euro für 7 Tage.

Ursprünglich hatten wir mit das Apsara Beachfront Resort & Villa ins Auge gefasst. Da gibt es sogar Villen mit eigenem Pool, die in unser Budget passen. Aber die Anlage ist nun wirklich extrem abgelegen. Jetzt hatten wir den Sunset Beach in Khao Lak ins Auge gefasst, finden da aber einfach nicht das passende Hotel.

Hat jemand Tipps für diese Gegend? Wir haben auch dieses Forum schon durchstöbert. Kommen aber nicht weiter. Oder sind wir mit unseren Vorstellungen wohlmöglich völlig in der falschen Ecke unterwegs?

Danke vorab!

Gruß Thomas.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von smile »

Da werf ich mal wie immer das Wanaburee in die Runde, oder das Hotel der Schwester der Wanaburee Inhaberin das Paradise.
Der Strand ist da sehr schön, das sogenannte Khao Lak Center kann man gut zu Fuß erreichen. Für mich ideal.


ThomasNRW

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von ThomasNRW »

Hi smile,

danke. Die Anlage hatten wir auch schon auf der Liste. Aber einzeln stehend sind wohl nur die Rendezvous Villen? Die sind uns zu teuer. Wir wären dann bei 1.300 Euro für eine Woche.
Gleiches gilt für das Paradise Resort. 7 Tage für 2.300 Euro. Heftig...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von smile »

Kommt mir jetzt ein bißchen viel vor. Frag ich mal nach. Ich glaub im Wanaburee heißen die Doppelbungalows "Manor" finde ich persönlich besser als die Rendevous, weil das Meer kann in Khao Lak schon argen Krawall machen nachts. Da ist in der Beach Front ggf. nix mit schlafen.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von michi137 »

Und ich empfehle wieder mal das Lah Own. Kostenpunkt um die 3000THB pro Nacht, (Single Bungalows etwas mehr) kleine private Bungalowanlage, sehr ruhig gelegen, Strandrestauraunts direkt daneben, Fußweg ins Zentrum 15-20 Minuten.
Nur direkt beim Manager buchbar, ohne Anzahlung.


ThomasNRW

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von ThomasNRW »

michi137 hat geschrieben:Und ich empfehle wieder mal das Lah Own. Kostenpunkt um die 3000THB pro Nacht, (Single Bungalows etwas mehr) kleine private Bungalowanlage, sehr ruhig gelegen, Strandrestauraunts direkt daneben, Fußweg ins Zentrum 15-20 Minuten.
Nur direkt beim Manager buchbar, ohne Anzahlung.
... ist leider bis Ende Oktober geschlossen wegen Renovierung. Das ist uns zu unsicher. Man weiß ja nie, ob pünktlich eröffnet wird.


ThomasNRW

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von ThomasNRW »

... gibt es vielleicht andere Orte, die wenigstens eine kleine Touri-Infrastruktur haben (und von Phuket aus gut zu erreichen sind)?


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von michi137 »

ThomasNRW hat geschrieben:
michi137 hat geschrieben:Und ich empfehle wieder mal das Lah Own. Kostenpunkt um die 3000THB pro Nacht, (Single Bungalows etwas mehr) kleine private Bungalowanlage, sehr ruhig gelegen, Strandrestauraunts direkt daneben, Fußweg ins Zentrum 15-20 Minuten.
Nur direkt beim Manager buchbar, ohne Anzahlung.
... ist leider bis Ende Oktober geschlossen wegen Renovierung. Das ist uns zu unsicher. Man weiß ja nie, ob pünktlich eröffnet wird.
Das schreiben die jedes Jahr. Die haben immer bis Oktober zu und ganz sicher im November auf.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von Predator_Jo »

Wie siehts mit dem Nang Thong II aus? Ist zwar eine etwas größere Anlage und die Bungies stehen nicht direkt am Meer (unserer war 20m zurückversetzt), aber die Bungalows waren was das Preis Leistungsverhältnis angeht top...

Gruß
Stephan


ThomasNRW

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von ThomasNRW »

So. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird. Schon so viel ausgebucht in den Anlagen. Und das in der Regenzeit. Komisch...
Wir haben jetzt das Palm Beach Resort am Ende des Sunset Beach gebucht. Ist nun nicht wirklich zentral. Aber von der Größer her ist es das, was wir gesucht haben. Und der Preis ist in Ordnung für Beachfront-Bungalows.

Danke trotzdem für die Tipps.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von smile »

November ist nun in Khao Lak nicht mehr die Regenzeit ;) Ausgebucht glaub ich auch nicht, hast halt die falschen Anbieter erwischt oder die Hotels haben 100% der Zimmer in Alotments vergeben.


ThomasNRW

Re: Bungalow Khao Lak

Beitrag von ThomasNRW »

smile hat geschrieben:November ist nun in Khao Lak nicht mehr die Regenzeit ;) Ausgebucht glaub ich auch nicht, hast halt die falschen Anbieter erwischt oder die Hotels haben 100% der Zimmer in Alotments vergeben.
Na ja, die besten Zimmerkategorien waren ausgebucht. Standard-Hotelzimmer gibt es überall noch. Nur die Einzel-Bungalows sind oft schon weg... Spricht den etwas gegen das Palm Beach Resort? Noch können wir wechseln... :)


Gesperrt