von phuket nach langkawi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
andreas

von phuket nach langkawi

Beitrag von andreas »

Hallo zusammen

Da meine erste idee für einen Trip von phuket aus nicht so vielversprechend war nun eine zweite idee vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine frau und ich werden ab dem 20.11 zum wiederholten Male auf phuket sein es gefällt uns immer wieder sehr gut allerdings möchten wir während dieser Zeit auch etwas anderes sehen so nun zu meiner frage wie sieht es mit langkawi aus ist es von phuket aus möglich mit der fähre dorthin zu kommen und was kostet diese Verbindung wenn ja könnt ihr mir dort ein günstiges aber gutes hotel empfehlen. Wie sind die preise dort im allgemeinen .
besten dank andreas


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: von phuket nach langkawi

Beitrag von mg1986 »

von phuket über koh lanta nach koh lipe....von kohl lipe nach langkawi...
schöne route, eigent sich super um inselhoping zu machen.
koh lipe war für mich ein Traum.
Zurück entweder die gleiche Route oder per Flieger/Zug ab Hat Yai.


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: von phuket nach langkawi

Beitrag von mg1986 »

mg1986 hat geschrieben:von phuket über koh lanta nach koh lipe....von kohl lipe nach langkawi...
schöne route, eigent sich super um inselhoping zu machen.
koh lipe war für mich ein Traum.
Zurück entweder die gleiche Route oder per Flieger/Zug ab Hat Yai.
das Ganze läuft natürlich über Fähre/Speedboat....


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: von phuket nach langkawi

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

das Langkawi bereits Malaysia ist brauche ich glaube nicht zu erwähnen. Es gibt eine direkte und tägliche Fährverbindung von Phuket nach Langkawi und zwar die Tigerline. Bei den Kosten bin ich leider überfragt, schätzungsweise werdet ihr so 2000 bis 2500 Bath investieren müssen.

Wie sieht denn euer Rückreiseplan aus? Du schreibst, dass ihr auf Phuket seid, geht von da auch euer Flug zurück? Wenn ja, dann würde ich nicht so weit fahren, sondern eine der vielen Inseln vorher anlaufen. Lipe fanden wir tatsächlich auch nicht schlecht, aber auch alle anderen Inseln wie Bolone, Mook, Hai oder Lanta haben einen eigenen Charme.
Ich sage nicht, das Langkawi schlecht wäre, das kann ich aus Mangel eigener Erfahrung gar nicht, aber der Anreise nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch, plus: es ist ein anderes Land.

Gruß
Stephan


andreas

Re: von phuket nach langkawi

Beitrag von andreas »

Besten dank
für eure Tips wir werden wahrscheinlich den Rat des Insel hoppings wahrnehmen hört sich sehr interessant an.
Gruß Andreas


Gesperrt