Hat Yai Hoteltipp

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marvessa

Hat Yai Hoteltipp

Beitrag von marvessa »

Hi

auf unserer Weiterreise von Hat Yai nach Koh Bulone müssen wir eine Nacht in Hat Yai verbringen, macht sicher mehr Sinn wie am Pakbara Pier :) !?
gibts gute Tipps dafür ? nicht zu weit vom Fughafen , abends was los, nachtmarkt ...


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Hat Yai Hoteltipp

Beitrag von Henning »

Hotels in Hat Yai sind günstig und selten ausgebucht. Entfernung vom Flughafen spielt keine Rolle, ist eigentlich fast alles gleich weit weg oder nah dran. Einfach ein 4 oder 5 Sterne Hotel buchen und das wars.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Hat Yai Hoteltipp

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo,

das Lee Gardens Plaza Hotel liegt absolut zentral im Geschehen und ist wirklich preiswert. Wir wären damals besser dort hingegangen, haben uns geärgert, dass wir für den fast gleichen Preis ein wesentlich schlechteres Hotel hatten. Es hat wohl so um die 1.000 THB gekostet, kann aber jetzt mehr sein. Kannst ja mal googeln....

LG
Conny


marvessa

Re: Hat Yai Hoteltipp

Beitrag von marvessa »

ok , danke, das Lee Gardens auf Agoda leider ausgebucht vom 26 auf 27.12


marvessa

Re: Hat Yai Hoteltipp

Beitrag von marvessa »

war wohl mein fehler, gibts doch noch, aber mehr wie 2 Erwachsene wohl nicht in ein Zimmer und haben noch nen Kind dabei, kein Zustellbett möglich


marvessa

Re: Hat Yai Hoteltipp

Beitrag von marvessa »

hab jetzt das hier gebucht, knapp 50$ mit Zustellbett, für eine Nacht sicher ok

Aloha Hotel Hadyai


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Hat Yai Hoteltipp

Beitrag von hirogen »

Ist jetzt wohl etwas zu spät, da Du schon ein Hotel gebucht hast, aber...

Ich hatte den Weg in die andere Richtung. Von Bulon nach Hat Yai und von dort mit Air Asia nach Kuala Lumpur. Wir sind dort im Dezember gewesen und das erste Hotel, was wir aus dem Loose spontan angesteuert hatten, war ausgebucht. Da an dem WE wohl viele Leute aus Singapur und Malaysia zum shoppen (diese Info haben wir in einem Hotel bekommen) in Hat Yai waren, sind wir irgendwann im Indra Hotel gelandet, weil es das einzige freie Hotel war. Das kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen!!!

Aber Hat Yai insgesamt ist auch ziemlich langweilig und keinen Besuch wert. Wenn Ihr von Hat Yai aus eh zum Pier von Pak Bara müsst, wieso nicht schon am gleichen Tag?

Vorteil ist:

1. Ihr müsst nicht am nächsten Tag noch den Bustransfer machen, um zum Pier zu gelangen. Gefahr besteht, das Ihr das Boot/Fähre verpasst. Der Bustransfer zieht sich schon und wir hatten von Pak Bara nach Hat Yai auch 2 Std Verspätung. Dadurch haben Leute im Minibus ihren Flug in Hat Yai verpasst. Es kann ja auch zu einer Buspanne kommen, was ich schon mal woanders bei einem Transfer-Tag hatte.

2. Ihr verpasst nichts in Hat Yai, und Ihr seid ausgeruht am nächsten Tag und könnt direkt auf´s Boot.


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Hat Yai Hoteltipp

Beitrag von Henning »

"Shoppen" nennt man das also jetzt, was die Singapurer und Malaysier in Hat Yai machen! Wahrscheinlich fliegen dann die ganzen alleinreisenden Männer da hin, um Ihren Frauen daheim schöne Geschenke zu kaufen.
Die Stadt hat zwar keine Sehenswürdigkeiten und es gibt auch keine offensichtlich Rotlichbars, aber als normale thailändische Großstadt ist sie trotzdem ganz nett, wenn man sich einfach ein wenig treiben lässt. Die Kneipen mit Livemusik und Fußballübertragungen bringen spaß. Die wuseligen Märkte bieten auch interessante Entdeckungen. Als Kontrastprogramm kann man das schon mal mitmachen.


marvessa

Re: Hat Yai Hoteltipp

Beitrag von marvessa »

na ja, also der Transfer sollte doch klappen am nächsten Tag nach Pakbara ? 2 stunden Bus ist planbar um Fähre zu erreichen ...
und in Pakbara zu übernachten macht ja denk noch weniger SInn, da gibts ja gar nix ? Hat Yai hat bissle Nachtmarkt usw
hirogen hat geschrieben:Ist jetzt wohl etwas zu spät, da Du schon ein Hotel gebucht hast, aber...

Ich hatte den Weg in die andere Richtung. Von Bulon nach Hat Yai und von dort mit Air Asia nach Kuala Lumpur. Wir sind dort im Dezember gewesen und das erste Hotel, was wir aus dem Loose spontan angesteuert hatten, war ausgebucht. Da an dem WE wohl viele Leute aus Singapur und Malaysia zum shoppen (diese Info haben wir in einem Hotel bekommen) in Hat Yai waren, sind wir irgendwann im Indra Hotel gelandet, weil es das einzige freie Hotel war. Das kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen!!!

Aber Hat Yai insgesamt ist auch ziemlich langweilig und keinen Besuch wert. Wenn Ihr von Hat Yai aus eh zum Pier von Pak Bara müsst, wieso nicht schon am gleichen Tag?

Vorteil ist:

1. Ihr müsst nicht am nächsten Tag noch den Bustransfer machen, um zum Pier zu gelangen. Gefahr besteht, das Ihr das Boot/Fähre verpasst. Der Bustransfer zieht sich schon und wir hatten von Pak Bara nach Hat Yai auch 2 Std Verspätung. Dadurch haben Leute im Minibus ihren Flug in Hat Yai verpasst. Es kann ja auch zu einer Buspanne kommen, was ich schon mal woanders bei einem Transfer-Tag hatte.

2. Ihr verpasst nichts in Hat Yai, und Ihr seid ausgeruht am nächsten Tag und könnt direkt auf´s Boot.


Gesperrt