Rundreise Anfang September

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Brotinger

Rundreise Anfang September

Beitrag von Brotinger »

Hi,

wir (4 Personen) planen gerade unsere Thailandreise Anfang September.
Insgesamt sind wir 16 Tage vor Ort (Hin- und Rückflug also schon abgezogen) und wollen versuchen in dieser Zeit viel zu sehen, aber auch zu entspannen.

Der vorläufige Plan sieht wie folgt aus:

1) Bangkok (Do bis So)
Am Donnerstagabend kommen wir in Bangkok an und wollen hier bis Sonntag Mittag bleiben.
Dann soll es mit Zug/Bus zum Erawan Nationalpark gehen.
Hier steht noch nicht fest ob wir direkt um Park oder in Kanchanaburi übernachten.

2) Erawan Nationalpark (So bis Di)
Sonntag abend kommen wir hier an. Den Montag soll es dann in den Park gehen.
Dienstag morgens soll es dann Richtung Süden gehen.

3) Khiri Khan (Zwischenstopp Di bis Mi).
Um nicht komplett 10 Stunden an einem Stück zu fahren hatte ich einen Stopp in Khiri Khan geplant.
Mittwoch morgens soll es dann weiter gehen.

# Ab hier ist alles noch sehr grob

4) Khao Sok National Park (Mi bis Fr)
Soll wohl sehr schön hier sein und quasi als Stopp nach Krabi/Koh Lanta dienen

5) Krabi oder Koh Lanta (Fr bis Di)

6) Koh Samnui (Di bis Sa)
Von hier dann mit dem Flieger nach Bangkok und nach DE


Ist alles noch grob... aber was sagt ihr dazu?
Würdet ihr an manchen Stellen andere Orte empfehlen (Evtl auch wegen der Regenzeit)?

Das ganze wollen wir evtl auch mit einem Mitauto machen um wirklich komplett flexibel zu sein.
Allerdings erst ab Kanchanaburi (wobei ich hier noch keine Autovermietung gefunden habe), da wir als Bangkok doch lieber nicht selber fahren wollen.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Rundreise Anfang September

Beitrag von Caveman »

Wenn man das jetzt mal unter Beruecksichtigung der jeweiligen An- und Abreisen runter bricht, habt ihr fuer

- Bangkok 2 Tage
- Erawan 1 Tag
- Prachuap Khiri Khan nur Uebernachtung
- Khao Sok 1 Tag
- Lanta oder Krabi 3 Tage
- Samui 3 Tage

vorgesehen.

Das ist erst einmal verdammt eng und dann werdet ihr bis auf die 3 Tage Samui nur in Gebieten unterwegs sein, in denen im September mit erheblichen witterungsbedingten Beeintraechtigungen gerechnet werden muss. Wollt ihr das wirklich so durchziehen?

Ich wuerde im September auf die ganze Rumfahrerei verzichten und auch nicht unbedingt in der Regenzeit durch aufgeweichte Nationalsparks stampfen. Statt dessen wuerde ich mich auf Samui konzentrieren (oder eine der benachbarten Inseln). Dort hast du im September gute Chancen auf gutes Strandwetter und somit auch auf einen gelungenen Urlaub. Alle anderen Teile der von euch angedachten reise koennen im Serptember leicht sehr, sehr ungemuetlich werden. Und wirklich Zeit habt ihr ja auch nicht.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Rundreise Anfang September

Beitrag von smile »

Sehe ich Wie Caveman,

Hängt 1-2 Tage an Bangkok ran. Wenn das Wetter ok, einen Ausflug nach Ayutthaya. Dann Samui und aus Äpfel. Dort könnt ihr auch noch kurzfristig Ausflüge buchen, wenn das Wetter passt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das auf Koh Lanta im September außer toten Katzen was auf der Straße rumliegt. Ich habe im Juni schon fast einen Koller bekommen. Hätte ich mir nicht die Birne aufgeschlagen und ich wäre mit der Polizei ins Krankenhaus gefahren wäre gar nichts los gewesen.


Brotinger

Re: Rundreise Anfang September

Beitrag von Brotinger »

Hmm ja, dass das alles etwas eng ist war mir schon klar, aber dachte es passt schon :-)

Also die untere Linke Ecke, sprich Krabi, Koh Lanta etc kann man im September vergessen und auch den Erawan Park?
Wir dachten Anfang September wäre das noch ok...

Da wir ja vor hatten mir dem Auto, könnten wie ja auch spontan entscheiden, wenn Wetter gut ist, dann nach Krabi anonsten hoch in die "rechte Ecke" des Südens, oder?
smile hat geschrieben: Ich kann mir auch nicht vorstellen das auf Koh Lanta im September außer toten Katzen was auf der Straße rumliegt. Ich habe im Juni schon fast einen Koller bekommen. Hätte ich mir nicht die Birne aufgeschlagen und ich wäre mit der Polizei ins Krankenhaus gefahren wäre gar nichts los gewesen.
Was genau meinst du damit? Ich meine wenn da nix los ist, stören wenigstens auch die Toristen nicht...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Rundreise Anfang September

Beitrag von smile »

@Brotinger

Da stören keine Touristen mehr, das stimmt. Da stören auch keine Strandbars, keine Restaurants außerhalb der Luxus Resorts (viele einfacheren haben zu) und der Strand wird nicht sauber gemacht. Kannst am naturbelassenen Strand zwischen Treibholz, Quietschentchen, PET Flaschen und sonstigem Müll rum wandern. Lediglich die 4* plus Häuser machen noch sauber vor der Hütte.

Das klingt alles böse, aber dir ist ja auch nicht geholfen wenn ich dir hier die Hucke volllüge.

Nationalparks. ... hat Caveman ja schon geschrieben. Einige sind generell geschlossen oder vorübergehend. Wenn nicht watschelst du im Matsch, immer auf der Flucht vor Blutegeln. Samui, ggf Phangan und ihr habt bestimmt einen schönen Urlaub.


Brotinger

Re: Rundreise Anfang September

Beitrag von Brotinger »

Ist da generell ab September tote Hose auch wenn das Wetter dieses Jahr z.B. gut wäre in diesem Zeitraum?
14 Tage Vorschau sagt heute noch sonnig (30 grad)... ;-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Rundreise Anfang September

Beitrag von smile »

Ich kann ja nur vom Juni reden, aber wenn da im September auf einmal die Sonne scheinen sollte lassen die Angestellten im E-San nicht die Schippe auf dem Feld fallen und sausen nach Koh Lanta.


Gesperrt