Koh Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Simone

Koh Lanta

Beitrag von Simone »

Hallo zusammen,

wollen dieses Jahr im November zum ersten mal nach Koh Lanta. Bin etwas unbeholfen was den Tranfer vom Flughafen Krabi
nach Lanta angeht. Kann mir jemand was zum Preis bzw. wie einfach kommt man per Fähre hin oder sollte man voher einen Transport organisieren.

Viele Grüße und Danke im voraus!
Simone


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Koh Lanta

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

vom Flughafen Krabi nach Lanta geht es ganz einfach:

Billige Möglichkeit mit dem "offiziellen" Bus erst nach Krabi Town und dann nach Lanta. Kosten waren glaube ich bei 300 Bath.
Teurere Alternative, selbst ein privates Taxi direkt am Flughafen buchen. Das fährt einen dann aber direkt ohne Umwege nach Lanta. Kosten ca. 1400 Bath.
Ebenfalls teuer aber noch bequemer, man kann sich auch vom Hotel direkt abholen lassen. Die Preise dabei sind aber von Hotel zu Hotel unterschiedlich...

Organisieren braucht man da vorher eigentlich nix (es sei denn beim Hotelabholdienst), die verschiedenen Möglichkeiten kann man direkt nach der Ankunft noch im Flughafengebäude buchen. Einzig wenn ihr sehr spät in Krabi seid, dann könnte es mit der Fähre knapp werden. In diesem Fall muss man sich halt Gedanken machen wie man weiter verfährt (Übernachtung in Krabi z.B.)

Die Fähre ist übrigens soweit ich das erlebt habe immer im Preis mit drin, zumindest mussten wir nie etwas extra zahlen.

Gruß
Stephan


Simone

Re: Koh Lanta

Beitrag von Simone »

Hallo,

vielen Dank für die Info! Dann bin ich ja schonmal beruhigt das ich mich vorher nicht unbedingt um den Transfer kümmern muss. :D
Kannst du bzw jemand mir evtl noch was über die Transferzeit sagen und wie oft die Fähren fahren? Haben uns das Twin Lotus Resort ausgesucht. Das liegt am Klong Dao Beach.

Viele Grüße
Simone


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Koh Lanta

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

kein Problem, dafür ist ein Forum da. Wann landet ihr denn in Krabi?

Dauer der Fahrt vom Flughafen bis auf Lanta ca. 2 Stunden inklusive Fähre. Ich glaub nen richtigen Fahrplan gibt es für die Fähre nicht, sobald genügend da sind fahren die los. Sind ja auch nur ein paar hundert Meter. Die Billige Variante nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch, weil wie gesagt, da fährt man erst einmal in die falsche Richtung.

Gruß
Stephan


Simone

Re: Koh Lanta

Beitrag von Simone »

Hi,

Landen so ca. 15:50 Uhr in Krabi. Denke da sollten wir noch eine Fähre erwischen... also hoffe ich. :)

LG


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Koh Lanta

Beitrag von Laura »

Ihr braucht aber nicht nach Krabi in die Stadt zu fahren, um einen günstigen shared Minivan zu bekommen. Ihr könnt nach der Landung in der Ankunftshalle Tickets für den nächstmöglichen Minivan buchen und er fährt dann am Flughafen vorbei, um euch dort einzusammeln. Der Flughafen liegt zwischen Krabi Stadt und Koh Lanta. Eine Fahrt in die Stadt wäre in die von Lanta entgegengesetzte Richtung.


Simone

Re: Koh Lanta

Beitrag von Simone »

Hallo Laura,

danke für die Info. Das ist bestimmt das was Stephan mit dem "billigen" Transfer gemeint hat der in die entgegengesetzter Richtung geht.
OK. Dann also einfach am Flughafen direkt einen Minivan buchen der zur Fähre fährt. Das dürfte dann die Variante mit den ca. 1400 Baht
sein?!

LG Simone


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Koh Lanta

Beitrag von motorpsycho »

nein, das dürfte deutlich billiger sein, 300-400b, du sitzt ja nicht alleine im minibus.
das ist für die strecke eigentlich schon ziemlich viel, aber ich denke man muß noch die wartezeiten (2x) an den fähren mit einrechnen.


sauberF1
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2013, 08:45

Re: Koh Lanta

Beitrag von sauberF1 »

ich habe mit dem Minivan für die Fahrt von Koh Lanta nach Krabi Flughafen 280.- bezahlt inkl. Fähre.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Koh Lanta

Beitrag von Laura »

Ich meine auch, dass der Preis bei ca. 300 Baht pro Person liegen dürfte.
Ein Taxi von Krabi Flughafen nach Lanta kostet übrigens ca. 2000 Baht. Wenn ihr mehrere Leute seid, wäre das evtl. auch eine Option.


Simone

Re: Koh Lanta

Beitrag von Simone »

Super! Danke euch für die Infos!
Lg Simone


verenawt

Re: Koh Lanta

Beitrag von verenawt »

Hallo zusammen,

ich habe zu Koh Lanta auch noch eine Frage.

Im November gehe ich mit zwei Freundinnen für drei Wochen nach Thailand.
Wir wollen u.a. ein paar Tage auf Koh Lanta (und evlt. noch Koh Bulon, Koh Lipe) verbringen.
Ist es notwendig im Voraus das Hotel zu buchen? Es sagen immer alle, dass das nicht notwendig ist. Aber irgendwie habe ich Bedenken, dass wir nichts schönes mehr finden, weil ja immer mehr schon im Voraus buchen. Und den halben Tag mit Hotel suchen, möchte ich auch nicht verbringen.

Danke schon mal für eure Einschätzung.

Lg


Entfernter User 13529

Re: Koh Lanta

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Hallo,
im November herrscht auf Lanta noch absolute "Low Saison".
Ihr bekommt wirklich überall Unterkünfte in allen Preiskategorien. Zwischen Weihnachten und Neujahr macht das Vorbuchen natürlich Sinn, auch wenn Ihr "höherpreisige" Anlagen im Auge habt. Dann macht auch der Vergleich auf den einschlägigen Buchungsportalen Sinn.
Für die 1.000 THB Klasse würde ich vor Ort buchen.

Könnte im November etwas feucht in der Lanta Region werden, dafür aber Urlaub ohne Massentourismus :wink:


verenawt

Re: Koh Lanta

Beitrag von verenawt »

Danke für deine Antwort - dachte, dass es im November eher auf Koh Samui / Koh Tao die Ecke noch feucht sein kann und aber auf der anderen Seite schon das schönere Wetter ist...

Unsere Planung sieht so aus:
Ankunft in Bangkok mit einer Übernachtung, 4 Übernachtungen in Koah Sok (die sind bereits fest gebucht) und danach dann spontan weiter für 2-3 Nächte nach Krabi, danach nach Koh Lanta evtl. mit Tauchkurs und dann eben weiter nach Koh Bulon, Koh Lipe und am Schluss nochmals 3 Übernachtungen nach Bangkok...

Na, aber wenn es nur mal ab und zu regnet und es dafür ruhiger ist, stört mich das auch nicht :-) Hauptsache man kann auf den Inseln dann auch baden und wie gesagt den Tauchkurs wollten wir eigentlich auch machen. Auch hierbei bin ich am überlegen, ob es reicht das vor Ort zu entscheiden. Müsste ja gehen, wenn es wirklich Low Season ist....


Gesperrt