Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Labadia

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von Labadia »

lovehate hat geschrieben:\
Ist Ko Phi Phi wirklich so schrecklich in der Hauptsaison? Gibt es dort kein ruhiges Plätzchen?
Was ist mit Ko Lipe? Vermutlich das gleiche, oder?
Ist alles sehr viel voller als sonst, Weihnachten und Neujahr ist die schlimmste Reisezeit. Gilt aber auch für alle Standdestinationen wie Karibik. Zu der Zeit muss man schon mit extremen Menschenmassen rechnen.


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

motorpsycho hat geschrieben:
lovehate hat geschrieben: Warst du schon mal zu Silvester in Thailand? Es muss ja kein Riesenfeuerwerk sein - klar, dass das ganze auf die Touris ausgerichtet ist - aber eine Slvesterparty wird es doch geben?
"andere länder andere sitten" oder "keine touris kein silvester"
war 2mal über silvester da (1x bang saphan, das 2.mal weiß ich garnicht mehr genau - khao sok?), dort war garnichts.
thai-neujahr ist mitte april (songkran), sie feiern aber auch gerne chin.-neujahr (etwa anfang feb.)
http://www.faszination-asien.de/Kalender/seite500.htm
also in erster Linie geht's uns nicht um eine großartige Silvester-Party. Wir wollten einfach nur zu Weihnachten & zu Silvester mal nicht in Wien sein.
dann kann man das thema eigentlich komplett ausblenden, ihr seid in den tropen und dort silvester zu feiern ist...-naja, es ist eh nur ein kalenderereignis das wir papst gregor und papst innozenz zu verdanken haben.
ihr könnt auch im supermarkt ein feuerwerk kaufen und eure eigenes silvester feiern - und das praktisch jeden tag ! weltweit gibt es über 20 feste neujahrs-termine, sucht euch einen aus. warum nicht den 21.dez., ab dann werden die nächte wieder kürzer (auch wenn man in TH nicht viel davon merkt). wenn die thais mehrmals im jahr neujahr feiern, dann können wir das doch auch :)
Phuket 3 Nächte
Ko Phi Phi 4 Nächte
Khao Lak 4 Nächte
Ko Kho Khao 2 Nächte
Khao Lak 2 Nächte
Bangkok 3 Nächte (über Silvester)
hm :?: , 2mal khao lak oder ist das ein tippfehler ?
in khao lak sieht's im prinzip genauso aus wie auf phuket, auf ko kho khao war ich noch nicht.
warum nicht nach phi phi weiter richtung lanta/krabi/khao sok ? das wäre landschaftlich etwas abwechslungsreicher.
kamala gefällt mir auf phuket ganz gut, weil man dort auch mal seine ruhe haben kann (vor allem in der mitte des strandes, friedhof gleich nebenan, mal was anderes :wink: ).
2-3 nächte auf phi phi find ich besser als ein tagesausflug, wenn ihr es vor weihnachten schafft, sollte es noch ok sein.

seh grad ihr habt khao lak schon gebucht, dennoch könntet ihr ja auch von krabi oder surat zurückfliegen, naja ihr schafft das schon :D
Nein, 2x Khao Lak - aber in einem anderen Hotel. Khao Sok wird auf jeden Fall ein Tagesausflug.
Ko Phi Phi ist noch vor Weihnachten geplant, zu Weihnachten sind wir in Khao Lak im Pullman mit "Privatstrand", dürfte ganz nett sein.


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

Labadia hat geschrieben:
lovehate hat geschrieben:\
Ist Ko Phi Phi wirklich so schrecklich in der Hauptsaison? Gibt es dort kein ruhiges Plätzchen?
Was ist mit Ko Lipe? Vermutlich das gleiche, oder?
Ist alles sehr viel voller als sonst, Weihnachten und Neujahr ist die schlimmste Reisezeit. Gilt aber auch für alle Standdestinationen wie Karibik. Zu der Zeit muss man schon mit extremen Menschenmassen rechnen.
Naja, das müssen wir dann wohl in Kauf nehmen. Ich habe extra versucht, möglichst viele "Beach Resorts" zu buchen.
Hauptsache Weihnachten & Silvester im Warmen. Wird schon werden. :-)


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

Bezüglich den Schildkröten:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War doch nur eine Frage! & nein, ich will sie nicht essen. :cry:


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von Zimmerer »

Khao Lak ist für die Peakseason insofern ok, da der Strand ja theoretisch mind. 30 km lang ist und man im schlimmsten Fall Richtung Norden düsen kann mit dem Moped.
Khao Sok als Tagesausflug find ich für die Katz, aber egal. Ich warte, bis ich mal die Zeit hab, da mind. 2 Nächte zu verbringen. Kuckste mal auf youtube :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von smile »

Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat das Pullmann einen Zugang zum Strand, wie die meisten Hotels in Khao Lak. Rechts und Links sind auch keine Felsen, die den Zugang erschweren also die Anführungszeichen verstehe ich nicht ;)


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

Bei einem 5* Hotel mit Strandzugang erwartete ich mir allerdings auf dem Strandabteil (mit Liegen, Schirme des Hotels) nur Hotelgäste und nicht wildfremde Leute. Erfahrungsgemäß war das auch immer der Fall.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von Predator_Jo »

lovehate hat geschrieben:[...]erwartete ich mir allerdings auf dem Strandabteil (mit Liegen, Schirme des Hotels) nur Hotelgäste und nicht wildfremde Leute.
Prinzipiell hast Du wahrscheinlich recht, aber in Thailand sind meines Wissens nach alle Strände öffentlicher Raum. Kein Strand kann zum Privatstrand erklärt werden, bzw. niemandem darf der Zutritt verwehrt werden. Es kann also durchaus sein, dass ein besonders schöner Strandabschnitt auch von nicht Hotelgästen genutzt wird...
In der Regel legt sich aber tatsächlich niemand einfach so zwischen die Hotelliegen.

Gruß
Stephan


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von smile »

Also wenn da keine "wildfremden Leute" sein dürften, wäre quasi der ganze Strand von Khao Lak gesperrt, haben ja (fast) alle Hotels Strandzugang.

Strände in Thailand sind publik domain, einzige Ausnahme sind Strände vor königlichen Residenzen. Wenn ich an den Strand komme ohne das Hotelgelände zu überqueren, was ja immer möglich ist weil man auch mit dem Boot fahren kann. Dann kann da Hinz und Kunz und auch eine thailändische Großfamilie inkl. Freunden und Verwandten und Picknickkorb den Hintern in den Sand buddeln.

Einige Hotels legen symbolisch eine Schnur um ihre Liegestühle, aber selbst diese Schnur ist wurst. Fremde dürfen sich freilich nicht auf die Liegestühle legen. Die sind ja Hoteleigentum. Daneben kann ein Thai, Liegestühle und Matten vermieten wenn er eine Lizenz hat.

Mit anderen Worten das Hotelgrundstück endet grob gesagt an der Grasnarbe. Darum sichern auch viele Hotels das Grundstück mit Mauern, damit es nach dem nächsten Sturm nicht kleiner wird.


Gesperrt