Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
lovehate

Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

Hallo,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich noch paar Fragen bzgl. unserer Reiseplanung habe.

Da ich schon immer mal Weihnachten und Silvester an einem 'warmen' Ort verbringen wollte, haben wir nun endlich unseren 2. Thailand-Urlaub gebucht.

Wir haben bereits den Flug am 15.12.2015 von München nach Bangkok & am 3.01.2016 retour, gebucht.
Da wir bei unserem ersten Thailand-Urlaub auf Ko Samui, Ko Tao, Ko Phangan und im Norden Thailand waren, haben wir uns diesmal für folgende Orte entschieden:

16.12. in der Früh: Ankunft in Bangkok - Weiterflug nach Phuket
16.12-19.12 Phuket, Kata Beach (3 Nächte im Sugar Marina Resort)
19.12-23.12 Ko Phi Phi (4 Nächte im Phi Phi Andaman Legacy Resort)
22.12-27.12 Khao Lak (4 Nächte im Pullman Resort & Spa)
27.12.-29.12 Ko Kho Khao (2 Nächte im Ocean Breeze & Spa Detox)

29.12- 31.12 ODER 1.12 Phuket, Surin Beach (Surintra Boutique Hotel)

Hier meine Frage:

2 Nächte auf Surin Beach wollen wir eigentlich auf jeden Fall machen. Soll ja ganz schön dort sein, oder?
Aber wo verbringen wir Silvester?
Mein erster Gedanke: Bangkok! Allerdings müssten wir dann am 31.12 schon von Phuket nach Bangkok fliegen und würden erst am 3. Jänner um 21 Uhr zurück nach München fliegen, das heißt fast 4 ganze Tage in Bangkok. (etwas lang? zumal wir ja schon mal dort waren)
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir nicht die eine Nacht von 31.-01. Jänner auf Patong übernachten. Dort wollte ich ursprünglich gar nicht hin. Wir sind zwar selbst noch 'jung', wollen allerdings keinen Party-Urlaub ala Mallorca Ballermann. Wobei zu Silvester hätten wir schon gerne ein schönes Feuerwerk :drinker - ich habe ein ganz nettes Hotel direkt am Strand (Paton Signature Boutique Hotel) gefunden, das wäre mM. nach schon eine Überlegung wert, was meint ihr? Ich denke halt, dass Silvester auf Surin Beach etwas langweilig werden könnte?!

Dann würden wir am 1.1.2016 zu Mittag nach Bangkok fliegen
1.1.16-3.1.16 Eastin Grand Hotel Bangkok (2 Nächte, shoppen, bissi Sightseeing)

Habt ihr hier vielleicht paar Tipps für uns?
Ich möchte so schnell wie möglich, die letzten beiden Hotels sowie den Inlandflug von BKK nach Phuket & retour buchen.
Wie kommt man in Phuket am besten und günstigsten von A nach B?
Welche Ausflüge könnt ihr uns empfehlen? Ich würde sehr gerne Makaken und Schildkröten sehen, allerdings in freier Natur & nicht in irgendwelchen Käfigen, Zoos etc. - ich habe nur von "Monkey Island" auf Ko Phi Phi gelesen. :)

Vielen Dank & LG,
Katharina


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von smile »

Ganz schön stramme Programm. Silvester ist in Thailand nicht so das Ereignis, wird halt für Touristen gespielt und in Bangkok so als "nun hat man noch einen Grund zum feiern" absolviert.
Gegen Silvester auf Phuket spricht ganz klar das obligatorische New Year Dinner. Ein, wie immer bescheidenes Buffet, die Mädls von der Rezeption und Buchhaltung ziehen sich Folklore Röckchen and und machen "traditional Thaidance" (hat was von einer Schulaufführung). Dann kommen 5 Tanztransen, die hatten schon 7 Aufführungen und machen noch 10 weitere, wackeln zu Celine Dione oder Whitney Houston mit dem Hintern. Abschluss ABBA, thank you for the music ... Dafür zahlt ihr dann obligatorisch nochmal den Zimmerpreis pro Person, also 2 Nächte extra.

Transport auf Phuket ... versuch bei einer Fahrt mit dem Taxerer ins Gespräch zu kommen und seine Karte zu bekommen. Dann kann er euch irgendwo abholen und einen Sonderpreis machen. Ansonsten muss er die ortsüblichen Mondpreise nehmen, wenn nicht erklären ihm die Kollegen mit einer Dachlatte was der Transport auf Phuket zu kosten hat.


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

Hi!

Erstmal danke für deine Antwort.

Von dem 'New Year Dinner' habe ich bereits gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Silvester im Hotel verbringe. Wenn ich das Hotel über booking.com buche, dann steht dort nichts darüber, daher können sie mich kaum zwingen dafür zu bezahlen?! Mach ich bestimmt nicht!

Warst du schon mal zu Silvester in Thailand? Es muss ja kein Riesenfeuerwerk sein - klar, dass das ganze auf die Touris ausgerichtet ist - aber eine Slvesterparty wird es doch geben?

LG


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von smile »

Das Silvester Dinner kommt bei Phuket Hotels mit 90% Wahrscheinlichkeit drauf. Booking dot com und agoda sind bekannt für das Nachschieben von Kosten. Ggf. kassiert das Hotel halt direkt.

Nö, ich war noch nie an Silvester in TH. kenne aber genug Thais und Expats. Der große Hype ist es nicht. Ist ok, aber erwarte eher weniger, wenns dann mehr wird freu dich ;)


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von Zimmerer »

Transfers auf Phuket sind eben teuer. Wenn das mit einem Taxler so klappt wie smile sagt; um so besser.
Makaken sehen kann man z.B. auf dem Rang Hill in Phuket Town. Einfach ganz rauf fahren lassen, was kühles am Kiosk holen und am Parkplatz herumschlendern. Ausser den Makaken unbedingt ins Tun Ka Cafe auf einen Strawberry-Honey-Shake und zum neuen Viewpoint.
In Bang Rong gibt es ein schwimmendes Lokal mit lecker Seafood. Auf dem Weg dahin gibts massenweise Makaken zu sehen. Und auf dem Weg nach Koh Sire gibt es rechts einen extra Platz (unübersehbar mit großen Affenskulpturen) wo man die Affen beobachten kann in den Mangroven. Der Wat auf Koh Sire hat eine schöne Aussicht.
Die allermeisten habe ich gesehen bei einem Tempel in Phang Nga (Wat Suwan Kua). Netter Ausflug. Alles privat organisiert.
Aber immer Vorsicht: Die Tierchen fressen sogar Gummi von Autoantennen :shock: :lol:
Schildkröten? Im Phuket Aquarium ein, zwei einsame im Glaskasten :mecker: :( Lasst das lieber. Wo man tauchen oder schnorcheln sollte um eine zu sehen? Keine Ahnung.
Ich würd Ko Kho Kao weglassen und schauen, dass ich vom 27.12.bis 30.12.2015 im "The Surin" am Pansea Beach unterkomme. Der ist wirklich schön! Der Surin hat uns überhaupt nicht gefallen dieses Jahr. Nach 5 Minuten waren wir wieder weg.
Und dann Silvester in BKK; vielleicht entfällt dort dann das superteure "Galadiner". Oder es wird einem für das Geld wenigstens was geboten. :roll:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand(

Beitrag von smile »

Bzgl. der Affen ... Vorsicht! Die Viecher klauen wie die Schurken und können echt agressiv werden. Ich mag die genauso wie indische Schneider (sind ja gar keine, sind blos Schlepper).

Stock in der Hand haben oder zumindest so tun als ob man einen Stein aufhebt wirkt Wunder (bei Affen, nicht bei Schneiderschleppern). Unbedingt Reisekrankenversicherung abschließen, wenn die dich kratzen oder gar beißen ist Tollwut und Tetanus Spritze angesagt. Der gute Impfstoff kostet über 700.- Euro.


Labadia

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von Labadia »

Mal zwei Fragen:

- Willst du wirklich alle paar Tage das Hotel wechseln? Jeder Tranfertag ist ein komplett verlorener Urlaubstag. Einpacken, Auschecken, Auf Transfer warten, Fahren, auf die Fahre arten, Fähre nehmen, Fahren, einchecken, auspacken,.... Das macht man doch nicht freiwillig für nur 4 Nächte (und schon gar nicht für 2).
-Willst du wirklich zur Horrorsaison ins ohnehin schon sehr volle Ko Phi Phi? Das letzte was ich darüber gelesen habe war "zubetonierter Alptraum" und "Kotz Phi Phi"
- Willst du wirklich nach Phuket? Bausünden, Taximafia, Schneider, Ruski, Chinesen, Neujahrsdinner, Verkehr,.... muss jetzt nicht wirklich sein....

Wenn du eine nette Insel mit großer Neujahrsparty möchtest, dann geh nach Ko Chang.


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

Hallo,

also in erster Linie geht's uns nicht um eine großartige Silvester-Party. Wir wollten einfach nur zu Weihnachten & zu Silvester mal nicht in Wien sein.
Ich war noch nie auf Ko Phi Phi, nur mein Freund & er meinte, dass er dort unbedingt nochmal hinwill, weil es so schön sein soll.
Ähm ja, das mit dem ständigen Wechsel stört mich persönlich nicht so. Klar gehen paar Stunden verloren, aber ich möchte ja auch was sehen und nicht immer am selben Ort bleiben.

Fix ist: (also bereits gebucht)
- Phuket bei der Ankunft für 3 Nächte also von 16.-19.12
- Khao Lak von 23.-27.12

Ko Phi Phi KÖNNTE ich noch canceln, allerdings wohin stattdessen? Die Hotels sind zu 70% ausgebucht.
& wohin nach unserem Aufenthalt in Khao Lak?
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich hasse nichts mehr als volle Strände. :)


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

Zimmerer hat geschrieben:Transfers auf Phuket sind eben teuer. Wenn das mit einem Taxler so klappt wie smile sagt; um so besser.
Makaken sehen kann man z.B. auf dem Rang Hill in Phuket Town. Einfach ganz rauf fahren lassen, was kühles am Kiosk holen und am Parkplatz herumschlendern. Ausser den Makaken unbedingt ins Tun Ka Cafe auf einen Strawberry-Honey-Shake und zum neuen Viewpoint.
In Bang Rong gibt es ein schwimmendes Lokal mit lecker Seafood. Auf dem Weg dahin gibts massenweise Makaken zu sehen. Und auf dem Weg nach Koh Sire gibt es rechts einen extra Platz (unübersehbar mit großen Affenskulpturen) wo man die Affen beobachten kann in den Mangroven. Der Wat auf Koh Sire hat eine schöne Aussicht.
Die allermeisten habe ich gesehen bei einem Tempel in Phang Nga (Wat Suwan Kua). Netter Ausflug. Alles privat organisiert.
Aber immer Vorsicht: Die Tierchen fressen sogar Gummi von Autoantennen :shock: :lol:
Schildkröten? Im Phuket Aquarium ein, zwei einsame im Glaskasten :mecker: :( Lasst das lieber. Wo man tauchen oder schnorcheln sollte um eine zu sehen? Keine Ahnung.
Ich würd Ko Kho Kao weglassen und schauen, dass ich vom 27.12.bis 30.12.2015 im "The Surin" am Pansea Beach unterkomme. Der ist wirklich schön! Der Surin hat uns überhaupt nicht gefallen dieses Jahr. Nach 5 Minuten waren wir wieder weg.
Und dann Silvester in BKK; vielleicht entfällt dort dann das superteure "Galadiner". Oder es wird einem für das Geld wenigstens was geboten. :roll:
Danke für den Tipp!
Ne, ich meinte Schildkröten am Strand. Ins Aquarium geh' ich bestimmt nicht & schnorcheln möchte ich eigentlich auch nicht.

Ins "The Surin" würde ich liebend gerne, jedoch 1.) unleistbar & 2.) ausgebucht. (aber selbst wenn noch Zimmer verfügbar wären, ich könnte es mir nicht leisten, hab's mir gleich zu Beginn der Urlaubsplanung angesehen! 3 Nächte - 1000 Euro)
Also SURIN BEACH komplett weglassen? & was stattdessen? Kamala Beach? Oh Mann, irgendwie dachte ich, dass das ganze schon ziemlich gut geplant war.. :?

Hmmm... vielleicht wirklich über Silvester nach Bangkok. :roll:


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von Zimmerer »

Schildkröten am Strand :o Im April oder so am Mai Khao oder in Khao Lak. Hab ich mal gelesen, dass da die kleinen unter Aufsicht schlüpfen.

Wenn Dir das Hotel am Surin gefällt - why not? Ist ja alles sehr subjektiv. Wenn Phi Phi zu canceln wäre, würd ichs tun und was anderes verlängern. Silvester ist m.E. völlig überberwertet. :roll:


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ihr habt ca 2 1/2 Wochen Zeit und wollt in diese Zeit sechs Ziele quetschen? Sportlich! euch gehen damit von 19 Tagen mal eben 7 flöten, die ihr auf irgendwelchen Fähren, in Minibussen und an Rezeptionen verbringt... Für mich sieht Urlaub anders aus. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Ich selbst war noch nie über Silvester in Thailand, aber glaube den anderen, dass dies in Thailand nicht so die große Nummer ist. Nur um ne tolle Silvesterparty zu haben fliegt man nicht nach Thailand, sondern eher nach New York oder so.

Vergesst also, das "wir müssen unsere Planung so ausrichten, dass wir ne tolle Party haben". Und deswegen mal eben noch einen weiteren Ort mit aufnehmen macht alles eigentlich alles nur noch schlimmer.

Da ihr zur Hauptreisezeit unterwegs seid würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, denn da wo viele Touristen sind, da wird sicher auch gefeiert. Eventuell gibt es auch ein kleines Feuerwerk, ich glaube aber eher, dass massenweise Papierballons gestartet und Feuershows gezeigt werden. Ach ja, zu einer großen Party gehören viele Menschen, der Wunsch nach einem einsamen Strand widerspricht dem so komplett. Man kann nur eins von beiden haben.

Aber genug der Belehrungen und dem "Ichweißallesbesser" Gehabe...

Phuket und Khao Lak sind gebucht. Wie wäre es denn mit einem kleinem Naturausflug in den Dschungel von Kao Sok. Bleibt einen Tag länger auf Phuket und fahrt dann für zwei Tage in eben selbigen Nationalpark. Anschließend dann nach Kao Lak und über Silvester dann PhiPhi. Die Insel wird zu Silvester mit Sicherheit sehr voll sein (keine leeren Strände, die gibt es aber weder auf Phuket noch in Kao Lak), was aber auch bedeutet, dass einige Feten steigen werden. Von dort dann einfach direkt zurück nach Bangkok.
Die Transferzeiten sind gering und es ist nicht ganz so viel rumgereise... Was die Affen angeht, die gibt es fast überall, ich würde nicht extra deswegen irgend wo hin fahren. Meist lungern die in den Tempeln rum, kann sogar sein, dass es welche im Chalongtempel auf Phuket gibt, da bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher. Schildkröten habe ich in Thailand (außer beim Tauchen) noch nie gesehen. Nach was für Schildkröten steht euch denn der Sinn?

Gruß
Stephan


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

Und was ist, wenn ich Khao Lak verlängere? Also statt den letzten 3 Nächten auf Phuket (Surin) einfach auf Khao Lak bleibe? In einem Resort direkt am Strand. Ko Kho Khao möchte ich auf jeden Fall machen, sind mit dem Taxi 1 1/2 Stunden - halb so wild. Und dann entweder Silvester in Khao Lak verbringen oder in Bangkok. Das muss ich mir noch anschauen.

Ko Phi Phi ist jetzt so gut wie ausgebucht. Silvester kann ich dort nicht verbringen, weil wir am nächsten Tag nach Bangkok fliegen und vermutlich gibt es auch keine Hotels mehr. Ich lasse Ko Phi Phi einfach nach Phuket. Was soll's.. Anschauen möchte ich's mir eigentlich schon.

Was an Khao Lak halt von Vorteil wäre, sind die Hotels direkt mit Strandzugang. Da hat man (meiner Erfahrung nach) immer einen sehr schönen, gepflegten Strand - gerade im Pullman - und eben auch nicht viele Leute am Strand.

Was meint ihr?


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von Predator_Jo »

Ok,

der Plan hat sich also jetzt dahingehend geändert, dass ihr erst Phuket, dann Ko Kho Khao und anschließend Khao Lak wo ihr bis nach Silvester bleibt und dann nach Bangkok fliegt. Ja, warum nicht, gibt schlimmeres.

Ich kann allerdings nicht ganz glauben, dass PhiPhi jetzt schon komplett ausgebucht ist. Vielleicht hat ein Anbieter in dem einen bestimmten Hotel kein Kontingent mehr, aber freie Zimmer gibt es eigentlich immer. Und wieso solltet ihr über Silvester nicht auf PhiPhi sein können? Einfach einen Flug am 1.1. Nachmittags/Abends von Phuket buchen und gut ist. Die fliegen verdammt oft, da wird sich bestimmt noch ein Plätzchen finden.

Der oben stehende Plan klingt für mach aber ganz gut.

Gruß
Stephan


Labadia

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von Labadia »

lovehate hat geschrieben: Ko Phi Phi ist jetzt so gut wie ausgebucht. Silvester kann ich dort nicht verbringen, weil wir am nächsten Tag nach Bangkok fliegen und vermutlich gibt es auch keine Hotels mehr. Ich lasse Ko Phi Phi einfach nach Phuket. Was soll's.. Anschauen möchte ich's mir eigentlich schon.
Bitte nich den Fehle machen und einen Tagesausflug nach Ko Phi Phi unternehmen. Das wird so schrecklich und hässlich sein, nicht nur wegen der Hauptsaison. In der Maya Bay ist es dann so voll, du kannst dort nicht mehr laufen.

Was ich machen würde:

Jeweils eine Woche Khao Lak und eine Woche Phuket. Nicht mehr. Meiner Frau wäre da schon zu viel.


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

Nicht ganz.

Der Plan sieht jetzt folgendermaßen aus, wobei die Nacht von 31.-1 nicht fix ist..

Phuket 3 Nächte
Ko Phi Phi 4 Nächte
Khao Lak 4 Nächte
Ko Kho Khao 2 Nächte
Khao Lak 2 Nächte
Bangkok 3 Nächte (über Silvester)

Naja, wir gestalten unsere Urlaubsplanung eigentlich immer mit einem sehr straffen Programm. Wir haben in 3 Wochen San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, New Orleans und Florida (von Orlando nach Key West) unter einen Hut gebracht. Da sollten wir die 5 Orte locker schaffen.

Ist Ko Phi Phi wirklich so schrecklich in der Hauptsaison? Gibt es dort kein ruhiges Plätzchen?
Was ist mit Ko Lipe? Vermutlich das gleiche, oder?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von smile »

Nu ich mach ja im Urlaub Urlaub, da will ich nix "schaffen" da hab ich im Rest vom Jahr Zeit dafür.


lovehate

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von lovehate »

So war das auch nicht gemeint :-)
Wir wollen halt nicht je eine Woche am selben Ort sein.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von motorpsycho »

lovehate hat geschrieben: Warst du schon mal zu Silvester in Thailand? Es muss ja kein Riesenfeuerwerk sein - klar, dass das ganze auf die Touris ausgerichtet ist - aber eine Slvesterparty wird es doch geben?
"andere länder andere sitten" oder "keine touris kein silvester"
war 2mal über silvester da (1x bang saphan, das 2.mal weiß ich garnicht mehr genau - khao sok?), dort war garnichts.
thai-neujahr ist mitte april (songkran), sie feiern aber auch gerne chin.-neujahr (etwa anfang feb.)
http://www.faszination-asien.de/Kalender/seite500.htm
also in erster Linie geht's uns nicht um eine großartige Silvester-Party. Wir wollten einfach nur zu Weihnachten & zu Silvester mal nicht in Wien sein.
dann kann man das thema eigentlich komplett ausblenden, ihr seid in den tropen und dort silvester zu feiern ist...-naja, es ist eh nur ein kalenderereignis das wir papst gregor und papst innozenz zu verdanken haben.
ihr könnt auch im supermarkt ein feuerwerk kaufen und eure eigenes silvester feiern - und das praktisch jeden tag ! weltweit gibt es über 20 feste neujahrs-termine, sucht euch einen aus. warum nicht den 21.dez., ab dann werden die nächte wieder kürzer (auch wenn man in TH nicht viel davon merkt). wenn die thais mehrmals im jahr neujahr feiern, dann können wir das doch auch :)
Phuket 3 Nächte
Ko Phi Phi 4 Nächte
Khao Lak 4 Nächte
Ko Kho Khao 2 Nächte
Khao Lak 2 Nächte
Bangkok 3 Nächte (über Silvester)
hm :?: , 2mal khao lak oder ist das ein tippfehler ?
in khao lak sieht's im prinzip genauso aus wie auf phuket, auf ko kho khao war ich noch nicht.
warum nicht nach phi phi weiter richtung lanta/krabi/khao sok ? das wäre landschaftlich etwas abwechslungsreicher.
kamala gefällt mir auf phuket ganz gut, weil man dort auch mal seine ruhe haben kann (vor allem in der mitte des strandes, friedhof gleich nebenan, mal was anderes :wink: ).
2-3 nächte auf phi phi find ich besser als ein tagesausflug, wenn ihr es vor weihnachten schafft, sollte es noch ok sein.

seh grad ihr habt khao lak schon gebucht, dennoch könntet ihr ja auch von krabi oder surat zurückfliegen, naja ihr schafft das schon :D


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von motorpsycho »

lovehate hat geschrieben: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich hasse nichts mehr als volle Strände. :)
sich in der hauptPEAKsaison nur auf die touriHOCHburgen zu konzentrieren ist dann vlt. keine so gute strategie. aber das ist natürlich alles relativ.
Ne, ich meinte Schildkröten am Strand.
was machen die da :?: womöglich auch noch tagsüber :cry:


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Reiseplanung Weihnachten/Silvester in Thailand

Beitrag von motorpsycho »

Klos hat geschrieben:
Predator_Jo hat geschrieben:Schildkröten habe ich in Thailand (außer beim Tauchen) noch nie gesehen.
Auf fresh markets sieht man die öfters mal. Da die noch leben kann man sich ja ein paar kaufen und am Strand aussetzen.

Echte Meeresschildkröten habe ich auch noch nie gesehen.
warum sollte man die am strand aussetzen :shock: (wenns keine Meeresschildkröten sind) :?:


Gesperrt