Ulraubsort Naehe Phuket?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
gedankenwald

Ulraubsort Naehe Phuket?

Beitrag von gedankenwald »

Hallo ihr Lieben,

Ich werde das erste Mal nach Thailand fuer 10 Tage fliegen und bin schon super aufgeregt.
Mich reizt der Sueden, ich wuerde gerne irgendwo in der Naehe von Phuket uebernachten, wo es nicht ganz so touristisch ist.
Phuket ist bestimmt ein guter Anlaufspunkt fuer Aktivitaeten, ich moechte z.B. Kanu fahren durch Hoehlen, Insel Hopping (meine Partnerin will unbedingt zum Phi Phi Strand), Schnorcheln, Affen in Natura sehen, Wild Wasser Rafting, Bush walking, etc.
Gibt es Naehe Phuket noch eine Stadt / Insel, von der man gut nach Phuket kommt wo die Touristen noch nicht ganz Ueberhand gewonnen haben? Habt ihr irgendwelche Insider Tipps fuer einen Frischling in Thailand? ;)
Vielleicht auch einen Tipp fuer eine gute Unterkunft? / Hotel / Apartment / Villa?

Vielen lieben Dank schonmal fuer eure Antworten und sonnige Gruesse aus Australien,

Cheers.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ulraubsort Naehe Phuket?

Beitrag von palmeles »

Khao Lak wäre ein guter Ausgangspunkt - etwas ruhiger, schöne Strände und die Nähe zum z.B. Khao Sok Nationalpark oder den Similian Inseln.....


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ulraubsort Naehe Phuket?

Beitrag von palmeles »

Achso - du kannst aber auch direkt im Khao Sok Nationalpark übernachten, dann hast du sozusagen den Urwald/Wildnis um dich herum....es gibt dort einige kleine Anlagen, wo du dir fern der Zivilisation vorkommst und es ziemlich ruhig+ursprünglich hast.....aber wie schon oben geschrieben - Khao Lak wäre eine gute Adresse als Ausgangspunkt - hier findest zig guter Hotels vor.....auch viele in schöner direkter Strandlage - von modern bis Thaistyle alles dabei....kommt auf deinen Geschmack+Budget drauf an...


gedankenwald

Re: Ulraubsort Naehe Phuket?

Beitrag von gedankenwald »

Super! Vielen, vielen Dank !! Ich werde mich da mal erkundigen, hoert sich echt gut an :) Danke, Palmeles!

Cheers.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ulraubsort Naehe Phuket?

Beitrag von palmeles »

Gerne doch - bei Fragen stehen wir dir hier immer sehr gern zur Verfügung:)


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Ulraubsort Naehe Phuket?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

Khao Lak wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen. Fast alle genannten Dinge kann man von hier aus machen, nur der PhiPhi Strand (ich gehe mal davon aus ihr meint die Maya Bay, bekannt aus dem Film "The Beach") wird von Khao Lak aus eine längere unbequeme Speedbootfahrt werden.
Was für eine Hotelklasse/Hotelart schwebt euch den vor?

Alternativ könnte man sich noch Koh Lanta anschauen, da ist es noch etwas "ruhiger". Die Anfahrt zur Maya Bay wäre kürzer, aber dafür habe ich dort noch nichts mit Rafting gesehen.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ulraubsort Naehe Phuket?

Beitrag von palmeles »

Koh Lanta wäre sicherlich auch ein ruhiges Gebiet mit guten Möglichkeiten, aber ich denke mal, Khao Lak liegt einfach von der Anreise her näher am Airport Phuket dran - man ist in guten 1,5h per Taxi/Transfer am Zielort und hat dort die gewünschten Vorlieben erfüllt...


Stern

Re: Ulraubsort Naehe Phuket?

Beitrag von Stern »

Im Norden von Phuket, also oberhalb des Flughafens ist es touristisch nicht so erschlossen, aber es gibt noch das eine oder andere Hotel. Khao Lak ist schon auch ein richtiges Tourigebiet, wenn auch sehr ruhig, weil es gern von Rentnern gebucht wird.


Gesperrt