Rollernder Koh Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Muggel26

Rollernder Koh Phangan

Beitrag von Muggel26 »

Ich habe eine Empfehlung für einen guten, seriösen Rollerverleih. Er ist an der Hauptstraße zw. tong Sala Richtung Haad Rin.
Am Standabschnitt Baan Tai, direkt beim Eingang Milky Bay Resort.
Sriphangan heißt er. Wir haben 150-180 Baht bezahlt, je nach Verleihdauer und Roller.

Ich empfehle das, weil wir gehört und gesehen haben, daß es da einige schwarze Schafe bei den Verleihern gibt. Da der Reisepass beim Verleih verbleibt, hat man dann schlechte Karten, wenn angeblich doch ein Kratzer auf die eigene Kappe gehen soll. Dann schließen die Kosten dafür ins Uferlose.

Und glaubt nicht, nur auf Samui wäre Rollerfahren gefährlich. Wir haben viele verbundene Knie gesehen und zwei Stürze direkt gesehen. Viele überschätzen sich, wissen nicht, daß man mit der Hinterradbremse bei Nässe oder Sand sicherer bremst , haben einfach zu wenig Erfahrung.


Mary212

Re: Rollernder Koh Phangan

Beitrag von Mary212 »

Ich habe mir sagen lassen, dass man diese Schürfwunden "Koh Phangan Tattoo" nennt. Es stürzen wirklich sehr, sehr viele Leute. Man kann es nicht deutlich genug sagen - vorsichtig fahren! Die Straßen sind teilweise eine Katastrophe: steil, kurvig, sandig, dann liegt mal ein Hund im Weg oder ein Huhn sitzt mitten auf der Fahrbahn usw.

Mein Freund ist Motorradfahrer und selbst er war "beeindruckt", wie anspruchsvoll es teilweise ist, auf Koh Phangan zu fahren. Wenn ich mir überlege, dass teilweise Leute Roller mieten, die gar keine Zweirad-Erfahrung (motorisiert) haben, wird mir ganz schummrig. Wir hatten einen ganz neuen Roller, der prima war und später einen älteren, mit dem wir es kaum die Berge rauf geschafft haben. Also vielleicht darauf achten, dass man kein ganz altes Hündchen bekommt.

Übrigens sollte man gerade zur Full Moon Party möglichst auf den Roller verzichten, denn die Strecke zwischen Ban Tai (oder isses Ban Kai?) und Haad Rin hat es mehr als in sich und dann gerade die Rückfahrt (dunkel, evtl. hat man ein Chängle oder zwei getrunken) ist wirklich gefährlich. Dann lieber ein paar Baht für's Taxi ausgeben und sicher an und wieder heim kommen.


Muggel26

Re: Rollernder Koh Phangan

Beitrag von Muggel26 »

Mich würde interessieren, ob man irgendwie in Erfahrung bringen kann, wann die letzten Abschnitte der Route zw. than Sadet/ Tong Noi Pan und Thong Sala fertig betoniert sind?

Wir haben diese Strecke versucht zu befahren, es hatte davor sehr stark geregnet . Zweimal haben wir abgebrochen, obwohl wir erfahrene Motorradfahrer sind.


Labadia

Re: Rollernder Koh Phangan

Beitrag von Labadia »

Mary212 hat geschrieben:Ich habe mir sagen lassen, dass man diese Schürfwunden "Koh Phangan Tattoo" nennt. Es stürzen wirklich sehr, sehr viele Leute. Man kann es nicht deutlich genug sagen - vorsichtig fahren! Die Straßen sind teilweise eine Katastrophe: steil, kurvig, sandig, dann liegt mal ein Hund im Weg oder ein Huhn sitzt mitten auf der Fahrbahn usw.
Ich ifnde das Fahren kaum irgendwo so einfach wie auf Ko Phangan. Null Verkehr und relativ gute Straßen wenn man die kleinen Holperpisten an die nördlichen Strände mal weg lässt. Ohne Moped würde ich auf gar keinen Fall nach Phangan, das macht absolut keinen Spaß.
Übrigens sollte man gerade zur Full Moon Party möglichst auf den Roller verzichten
Das sollte man auf jeden Fall. Wenig Fahrpraxis, Dunkelheit und Alkohol sind keine gute Kombi.


Gesperrt