3 Wochen Bagpacking Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
pinguine

3 Wochen Bagpacking Thailand

Beitrag von pinguine »

Hallo,

wir fliegen im November 15 nach Thailand. Ich habe einige Fragen. Vlt könnt Ihr uns bei dem ein oder anderen behilflich sein oder habt ihr ja ein paar Tipps für uns.
Erst mal unser grober Plan:
06.11. Ankunft in Bangkok
07.11. - 09.11. Bangkok (+ Ausflug in den Erawan NP)
09.11. Flug nach Krabi
09.11.-23.11. Krabi - evtl. Region Phuket - Koh Pi Pi - Koh Lanta - (dann einige Inseln evtl Koh Mok oder Koh Hai oder
Koh Bulon oder Ko Kradan) - Koh Lipe oder Koh Turtao
23.11. Koh Lipe - Hat Yai - Flug nach Chiang Mai
23.11. - 27.11. Chiang Mai
27.11. Flug von Chiang Mai nach Bangkok
28.11. Rückflug

Lohnt sich ein Tagesausflug von Bangkok in den Erawan NP? Wir möchten dort unbedingt hin, wissen aber nicht wie wir das organisatorisch machen sollen. Hätte jemand einen besseren vorschlag für die Reiseroute insbesondere am Anfang? Wir möchten nicht mit dem Bus nach Krabi. Chiang Mai muss am Ende bleiben wegen des Loy krathong. Wie ist das denn in diesem Zeitraum mit Unterkünften ohne Vorbuchung generell? Auf Koh Pi Pi und Koh Lipe habe ich gehört ist oft ziemlich voll.
Fahren die Fähren/Schiffe schon mitte November nach Koh Lipe/Koh Bulon? Lohnt sich Koh pi pi noch? Habe oft gelesen, dass die Insel so verdreckt, laut und überteuert ist.

Vielen dank schon mal


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: 3 Wochen Bagpacking Thailand

Beitrag von motorpsycho »

hallo erstmal und willkommen im forum

Bagpacking Thailand - das ist die richtige einstellung, das find ich mal richtig geil. einfach pass, karte und phone in ne plastiktüte uns los geht's - der rest kommt von ganz allein. :D
in den Erawan NP? Wir möchten dort unbedingt hin, wissen aber nicht wie wir das organisatorisch machen sollen.
nichts einfacher als das. bucht einfach eine tour in eurem hotel.
Hätte jemand einen besseren vorschlag für die Reiseroute insbesondere am Anfang? Wir möchten nicht mit dem Bus nach Krabi.
wenn ihr per minibus in den erwan fahrt, könntet ihr dort übernachten und nächsten tag per nachtzug nach surat, dann per bus (2std) nach krabi.
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... nchanaburi
macht nicht zu viele inseln, jedoch kann man von lanta aus eine 4island-tagetour machen.
Wie ist das denn in diesem Zeitraum mit Unterkünften ohne Vorbuchung generell?
sehr gut
Lohnt sich Koh pi pi noch?
wie soll man so eine frage beantworten ?
ja | nein | vielleicht
phi phi lohnt sich nicht, das gilt aber eigentlich für fast alle inseln in der gegend, im grunde für ganz südthailand.
chiang mai ist total überbewertet, heidelberg ist 10mal besser (wenn man zu zweit reist sogar 20mal) :mrgreen:


Labadia

Re: 3 Wochen Bagpacking Thailand

Beitrag von Labadia »

pinguine hat geschrieben: Lohnt sich ein Tagesausflug von Bangkok in den Erawan NP? Wir möchten dort unbedingt hin, wissen aber nicht wie wir das organisatorisch machen sollen.
Du kannst an jeder Hotelrezeption in BKK und in jeder der Reisebüros die es tonnenweise gibt eine Tour in den NP buchen. Alles gar kein Problem.
Hätte jemand einen besseren vorschlag für die Reiseroute insbesondere am Anfang? Wir möchten nicht mit dem Bus nach Krabi.
Na dann flieg doch..... Kostet gigantische 20Euro.
Wie ist das denn in diesem Zeitraum mit Unterkünften ohne Vorbuchung generell?
Gut, es ist noch wenig los.
Auf Koh Pi Pi und Koh Lipe habe ich gehört ist oft ziemlich voll.
Fahren die Fähren/Schiffe schon mitte November nach Koh Lipe/Koh Bulon? Lohnt sich Koh pi pi noch?
Ich würde nicht mehr hin, fand ich recht hässlich.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 3 Wochen Bagpacking Thailand

Beitrag von schweigi »

Also uns hat es ganz gut gefallen auf p p !Ja ist schon einiges los und es ist sehr laut im mainvillage, aber fuer 2-3 Uebernachtungen OK!Ham da mal die Stimmung genosse!Ausserdem gibt es auch noch paar ruhigere und sehr schöne Straende an die man gehen kann!
Dreck und Müll klar!Gibts dort.Aber wi schon angesprochen ist das auf sehr vielen Inseln leider der Fall!Also am schlimmsten was ich so gesehen hab ist da leider Ko Lipe im Inselinneren!Aber trotzdem traumhaft da!Auf Ko Lanta fand ich das mit Müll usw nicht so schlimm und von dort aus kann man schöne Touren starten!Ich empfehle gerne den Long Beach...
Also am besten ein eigenes Bild schaffen!


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 3 Wochen Bagpacking Thailand

Beitrag von Werner »

Naja Müll. Also wir haben uns jetzt angewöhnt den einfach weg zu machen, ein paar Mülltüten, eine viertel Stunde rum laufen, ein wenig bücken und schon war es das. Geht am Rheinufer hier wenn man grillen will und an jedem Strand in Thailand. Es gibt sogar Leute, die da einfach so mit machen, dann geht das noch schneller. Und danach hat man den herrlichsten saubersten Strand und kann sogar noch ein wenig stolz auf seine Großtat sein.

Ach ja mit der Tour, mach das einfach so. "Vorbuchen" von Hotels geht übrigens nicht, entweder du buchst die oder du lässt es bleiben, also das Wort "vor" ist Schwachsinn. In Chiang Mai zu Loy Kathong würde ich unbedingt buchen, die ganzen 4 Nächte in einem Hotel oder GH, damit ihr das sicher habt. Die anderen Locations sind nicht so überlaufen, da ist überall was zu finden. Ihr könnt aber auch da buchen, das bringt Sicherheit, aber auch werdet ihr euch von eurem eigenen Terminplan hetzen lassen. Ich persönlich lasse mich mehr treiben und bleibe da wo es mir gefällt und bin daher oft recht froh nicht gebucht zu haben. Da treffe ich Leute, ändere meinen Plan und fühle mich doch recht frei.

Oder es passiert, dass das gebuchte Hotel gravierende Mängel hat, wie der wundervolle Bungalow direkt am Pool in Jomptien, ein Hotel, das zufällig überall Katzen rum laufen hatte, die meine Allergie nach zwei Nächten bis zur schweren Bronchitis voran brachten. Oder das nächste Hotel, wo der Bellboy lustigerweise mit der Taschenlampe in meinem Zimmer rum lief als ich zurück kam, ich hätte wohl vergessen die Tür abzuschließen . . . Da ist man immer mal glücklich ohne Kosten sofort wechseln zu können, solange der Laptop noch da ist.

W.


Gesperrt