Freu mich auf 3 Wo. Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
miri92

Freu mich auf 3 Wo. Thailand

Beitrag von miri92 »

Hallo.

Bis Mitte Februar sind's noch ganze 5 Monate.
Dann endlich zu zweit 3 Wochen Thailand.
Ich freu mich riesig und verbringe sehr viel Zeit mit der Planung.
Die Etappen und Ziele sind gesteckt.

Aber was die Unterkünfte angeht, kann ich mich noch nicht entscheiden.
Vielleicht kriege ich ja hier von euch die passenden Tipps.

Ankunft Krabi 15:50 Transfer Ao Nang, 2 Nächte. Mit Pool, ruhig aber nicht zu weit weg, bis 70 € die Nacht für 2.
Transfer Minibus nach Koh Lanta, ca. 1 Woche wo es schön ist, muss nicht 1. Reihe sein, evtl. Tauchen , Mopped leihen, bis 70 € die Nacht für 2
Transfer nach Koh Ngai, ca. 1 Woche relaxen und nichts tun. Bis 100 € die Nacht für 2, was Kost die Welt. Sollte gutes Restaurant haben.
Transfer Krabi Town 1 - 3 Nächte weil Abflug morgens 10:05 geht. Sollte ordentlich, ruhig u. zentral mit Pool sein. Max 70 €

Freue mich über eure Unterkunft-Tipps. Bei dem Budget sollte das Frühstück inkl. sein.
Aber auch einfach über eure Meinung zu meiner Planung. Transfertipps wären auch klasse.
Und dann noch die Frage, ob man in Krabi Town gut shoppen kann? SURE-Shirts etc......

LG Miri


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Freu mich auf 3 Wo. Thailand

Beitrag von Jenny »

Hi Miri,
über die Route, bzw auch Airline mit der du fliegst schreibst du nichts, landest du in Bangkok oder in Phuket wenn du aus Europa kommst oder wo? Wenn Bangkok dann würde ich auf jeden Fall einen 2-3 Tages Aufenthalt in Bangkok einplanen. Die Stadt ist m.E. super gut für Shopping und auch zum besichtigen.
LG
Jenny


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Freu mich auf 3 Wo. Thailand

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich würde eventuell umplanen...

Nach der Ankunft in Krabi direkt weiter nach Lanta, dann Koh Nghai und anschließend für 2-3 Tage nach Ao Nang. Von Ao Nang aus kommt man sehr einfach zum Flughafen Krabi und man spart sich so einen Transfer, denn soooo toll ist Krabi Town jetzt auch nicht. Kann man ruhig mal machen für einen Abend, aber gleich drei Tage...

Unterkünfte (ohne die Preise zu kennen):
Koh Lanta: Cast Away (keinen Pool) oder Sayang (auch ohne Pool)
Koh Nghai: Thanya, Fantasie (hier kommt es auf die Zimmer an, die im hinteren Teil haben uns nicht sonderlich gefallen)
Ao Nang: Noppharat Resort (nur wenn es die kleine Bar an der Ecke nicht mehr gibt! Vorher checken!!! Könnte sonst sehr laut werden)

Für shopping würde ich, wie Jenny bereits schrieb, eher Bangkok empfehlen...

Gruß
Stephan


miri92

Re: Freu mich auf 3 Wo. Thailand

Beitrag von miri92 »

Jenny hat geschrieben:Hi Miri,
über die Route, bzw auch Airline mit der du fliegst schreibst du nichts, landest du in Bangkok oder in Phuket wenn du aus Europa kommst oder wo?
Hi Jenny,
wir fliegen mit der Thai Airways über Bkk nach Krabi. Auf Hin- u. Rückflug jeweils ca. 1 Std. Umsteigezeit in Bkk.
Da haben wir nicht unbedingt die Möglichkeit zum shoppen. Deswegen die Frage nach shoppen in Krabi Town.
Dank dir.
Predator_Jo hat geschrieben: Nach der Ankunft in Krabi direkt weiter nach Lanta, dann Koh Nghai und anschließend für 2-3 Tage nach Ao Nang. Von Ao Nang aus kommt man sehr einfach zum Flughafen Krabi und man spart sich so einen Transfer, denn soooo toll ist Krabi Town jetzt auch nicht. Kann man ruhig mal machen für einen Abend, aber gleich drei Tage...
Hi Stephan,
wir hatten gedacht, nach Ankunft am Krabi-Airport schnell ins Hotel/Resort mit Pool in Ao Nang, weil wir von der Anreise platt sein werden. Und Ao Nang geht viel flotter, als Koh Lanta. Dann können wir auch abchecken, ob wir vor dem Rückflug wieder nach Ao Nang wollen, oder es lieber bleiben lassen.
Besten Dank.

War schon jemand im Ibis Styles Ao Nang und kann was dazu schreiben ?

Bis später,
Miri


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Freu mich auf 3 Wo. Thailand

Beitrag von Fieslor »

Empfehlung für Ao Nang :super :

Duang Jai Resort
http://www.duangjairesort.com

Günstig, zentral und doch ruhig. Liegt auch in Eurem Budget.

Gruß


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Freu mich auf 3 Wo. Thailand

Beitrag von jubu »

Koh Lanta: Banana Gaarden


Gesperrt