Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und breit

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kanadakay

Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und breit

Beitrag von kanadakay »

Mitte Januar möchte ich (50) nach Ende einer Südostasienrundreise vor meinem Heimflug noch ein paar Tage ans Meer, logistisch scheint Hua Hin oder Cha Am am geeignetsten zu sein, da ich es von dort mit dem relativ kurzen Transfer von knapp 3h mit früh Aufstehen ohne weitere Übernachtung in Bangkok am Flughafen auf meinen Flieger um 11.00 Uhr schaffen kann.
Dass es schönere Orte und bessere Strände gibt, weiß ich, die Frage ist aber ob -Hua Hin oder Cha Am und jeweils an welchem Strandabschnitt wohnen ?
Habe gelesen, dass es oft sehr windig ist -, wie windig genau ? Friert man ?
Ich möchte hauptsächlich am Strand spazieren. Wo ist er schön fest ? Im weichen Sand kann ich wegen eines teils gelähmten Beins nicht gut laufen.
Wo ist der Strand bei Flut nicht nur 2m breit ?
Schwimmen kann ich wegen des Beins nicht, daher ist die Wasserqualität auch zweitrangig.
Gibt es noch "schöne" Strandabschnitte und mit wieviel Trubel muss ich zwischen 10.1. und 15.1. vor Ort rechnen ?
Am liebsten wäre mir eine Anlage mit Bungalows in Strandnähe, kein Hochhaus oder klassisches Hotel mit winzigen Zimmern, bin bislang aber noch nicht fündig geworden. Hat mir jemand einen Übernachtungstipp ? Die Unterkunft sollte ordentlich sein und der Preis darf bis 150€/Nacht gehen.
Lieben Dank für eure Hilfe !


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und br

Beitrag von smile »

Ich würde immer Hua Hin vorziehen. Cha Am hat deutlich mehr Hotel Hochhäuser, Hua Hin. Hauptsächlich das Hilton. Strand ist breiter, ggf. tritts du in nen Pferdeappel, näher an Cha Am können es mal Fischleichen sein, welche den Fischern aus dem Netz gerutscht sind.

In Hua Hin dann nicht zu südlich,mda ist der Str and schon mal komplett weg.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und br

Beitrag von palmeles »

Ich rate dir ebenso wie Smile zu Hua Hin - hier ist der Strand einfach besser+schöner.....ich hab in Cha am gewohnt und der Strand war nicht sonderlich - gut, war ok, aber viel schöner ists in Hua Hin.....meiner Meinung nach auch das schönste Fleckchen die Lage ums Hilton Hua Hin rum- wenn es dir preislich paßt, dann buch dieses Hotel - es hat eine super zentrale Lage (Massagen, Restaurants etc. alles nur ein Purzelbaum entfernt), die Zimmer sind sehr schön und die Aussicht aufs Meer toll......


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und br

Beitrag von mercedes »

Wir waren im Oktober 3 Wochen im Hilton in Hua Hin dieses Hotel kann man uneingeschränkt empfehlen dort passt alles auch die Möglichkeiten rund um das Hilton,da gibt es alles was man braucht.
Wir wurden in ein Exekutiv Zimmer im 16 Stock upgeradet,tolle Aussicht.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und br

Beitrag von chriwi »

palmeles hat geschrieben:.....meiner Meinung nach auch das schönste Fleckchen die Lage ums Hilton Hua Hin rum- wenn es dir preislich paßt, dann buch dieses Hotel
mercedes hat geschrieben:Wir waren im Oktober 3 Wochen im Hilton in Hua Hin dieses Hotel kann man uneingeschränkt empfehlen.
@palmeles und Mercedes: Wer des lesens mächtig und willens ist, kann Anfragen eines Users besser beantworten. Denn kanadakay schreibt...
kanadakay hat geschrieben:Am liebsten wäre mir eine Anlage mit Bungalows in Strandnähe, kein Hochhaus oder klassisches Hotel
Ich war vor 4 Wochen abends mal im Hilton. Meiner Meinung nach ist es das nächste Hotel in der Region, das stirbt. Kein Doorman, Lobby recht dunkel, keine Musik, keine Klimaanlage (!).

Schöne Idee, am Ende einer SO-Asien-Reise in Hua Hin oder Cha Am auszuspannen. Mach ich auch immer so. Hua Hin würde ich Cha Am immer wieder vorziehen. Es ist dort weit mehr los (Märkte, Nachtmärkte, Restaurants, Läden). Der Strand beginnt beim Hilton und zieht sich ca. 8 km lang in Richtung Süden bis zum Hügel mit dem stehenden Buddha und dem Kloster (Khao Takiab). Je weiter man in den Süden kommt, desto schmäler wird bei Flut der Strand. Trotzdem kann man am Strand spazieren gehen, dafür reichen auch 2 Meter, oder man macht den Strandspaziergang eben nicht bei Flut. Der Sand ist großteils hart wie eine Betonpiste, da lässt sich's auch mit motorischen Einschränkungen gut laufen.

Ich kenne mittlerweile eine Menge Hotels in Hua Hin, Bungalowanlagen am Strand gibt es allerdings nur wenige, und dann eher im hochpreisigen Bereich, z.B. im Barai, das zum Hyatt Regency gehört. Nett fand ich das Baan Laksasubha, zentrale Lage, nicht allzu groß und nur 2-geschoßig. Vielleicht ist das ja was für Dich. Schon länger auf dem Schirm hab ich das Baan Bayan. Kleine Anlage, große Zimmer, direkte Meerlage.

Zum Trubel: In den Hotelanlagen selbst, geht es recht beschaulich und entspannt zu. Am Wochenende musst Du allerdings mit vielen thailändischen Gästen rechnen. Die Hotels sind dann gut gebucht.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und br

Beitrag von palmeles »

Eine kleine Bungianlage findet man im Regents Chalet - liegt aber leider in Cha am - und der Strand war eben so eher mittelmäßig - nicht soo schön wie vorm Hilton, was ich dennoch - auch trotz der TO-Bungi-Anfrage - empfehlen würde....


fisinho
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Re: Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und br

Beitrag von fisinho »

Ich war einige Male auf der Ecke. Wenn Du Ruhe und fast menschenleere Strände suchst, solltest Du nicht nach Hua Hin gehen, sondern Cha-am-Nord anvisieren. Bisweilen ist man dort fast allein am Strand. Ich bin jeweils im Hotel de la Paix abgestiegen. Ist ein Fünf-Sterne-Design-Hotel, welches ich ganz günstig buchen konnte. Mittlerweile gehört es der französichen Accor-Gruppe, die es gerade in ein Sofitel umwandelt. Leider haben sie auch am Preis geschraubt. Mit etwas Glück sollte es noch für einen guten 100er zu bekommen sein. Vorteil: absolute Ruhe, sehr stylisch, endloser Strand und ein Shuttle nach Hua Hin (z.B. zum Nachtmarkt). Geforen habe ich da übrigens noch nie...


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und br

Beitrag von mercedes »

@chriwi

"Ich war vor 4 Wochen abends mal im Hilton. Meiner Meinung nach ist es das nächste Hotel in der Region, das stirbt. Kein , Lobby recht dunkel, keine Musik, keine Klimaanlage (!). "



Kann ich nicht so bestätigen,es gibt meistens sogar zwei Doorman im Hilton Restaurant fast jeden Abend sehr gute Livemusik die Lobby ist gut durchlüftet da brauche ich keine Klimaanlage,ansonsten sehr gut alles sehr gut klimatisiert sogar die vier Aufzüge.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und br

Beitrag von Tom »

Die Aussage betreffend Hilton kann ich - allerdings mit Stand Februar 2015 - ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe das Hotel etwas besichtigt und da war eigentlich alles tip top wie es sein sollte. Gut, so langsam nagt der Zahn der Zeit an den Einrichtungen, aber es hatte ein ganz normales Hotelleben.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin oder Cha Am ?Wo ist der Strand schön fest und br

Beitrag von chriwi »

mercedes hat geschrieben:die Lobby ist gut durchlüftet da brauche ich keine Klimaanlage.
Ich war froh, als ich wieder auf der Straße war. Da war es kühler. :D

Die Zeit wird's weisen, aber ich rechne in den nächsten 2 - 3 Jahren mit einem Verkauf oder Rebranding, vielleicht als Holiday Inn. :lol:


Gesperrt