Süd-Thailand im Feb16 - ein paar Fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Toertie

Süd-Thailand im Feb16 - ein paar Fragen

Beitrag von Toertie »

Hallo liebe Leute,

wow - meine letzte Thailand-Reise ist ja schon ein paar Jährchen her (2009) und vor allem hat sich nicht nur bei mir einiges geändert (2 Kids 1 & 4 im Gepäck), sondern scheinbar auch in Thailand :).
Ich versuch nun grad eine Reiseroute für Mitte Februar bis Anfang März (knapp 3 Wochen) zu planen und würd gern unbedingt auf eine Insel (Ko Pangan?), eine zweite Strandstation (Khanom?) und 2 Nächte in einen netten Regenwald-NP (Kao Sok?).

Vorbuchen? Was mir aufgefallen ist, dass viele Unterkünfte über gängige Plattformen (booking, agoda) für diesen Reisezeitraum schon ausgebucht sind bzw. teilweise unverschämt teuer?
Wie ist da eure Erfahrung - muss ich da schon jetzt buchen oder krieg ich auch was Vernünftiges (wir stellen uns eher so Budget-/Mittelklasseunterkünfte bis max. 50-60 Euro/Nacht vor) kurzfristig bzw. spontan vor Ort?

Khanom? Wo flieg ich denn am besten hin, wenn ich nach Khanom will? Nach Surat Thani oder nach Nakon Si Tammarat? Vor allem brauch ich dort ja scheinbar ein Auto - gibt es direkt in Khanom Autovermietungen? Ansonsten ist das irgendwie blöd, denn die meisten Autovermietungen bieten nur Airport/Airport-Abholungen/Rückgabe an und egal welchen Flughafen ich anfliege, zum Don Sok Pier und nach Ko Pangan ists irgendwie eine Weltreise und das Auto dort stehen lassen ist weder finanziell noch sonst irgendwie sinnvoll?

Nationalpark/Regenwald? Gibt es aus eurer Erfahrung auch Alternativen zum Kao Sok, die ich von Khanom mit dem Auto erreichen kann? Ziel sind kurze Regenwald-Dschungelspaziergänge mit der Möglichkeit ein wenig Wildlife (Affen, etc.) zu sehen? Kao Sok hat mir beim letzten Mal ziemlich gut gefallen (Kao Yai allerdings noch besser :).

Ko Pangan? Welche Strände sind nicht überlaufen von Partytigern, sondern eher gemütlich, mit einem kinderfreundlichen und schönem Strand und nicht zu verbaut? Mir schwebt Thong Yai Pan Nai vor? Unterkunfttipps sind herzlichst willkommen.

Tausend Fragen - und für jede Antwort bin ich dankbar. Auch für jeden sonstigen Tipp.

LG
Reinhard


1anton

Re: Süd-Thailand im Feb16 - ein paar Fragen

Beitrag von 1anton »

Hallo Toertie,

hab dir schon auf meine Fragestellung etwas Info geschickt.

für Koh Phangan kann ich dir den Strand Haad Yao empfehlen. Sehr schöne Puderzuckerweißer Sandstrand mit netten Bar´s. Keine Partymeile wie weiter südlich.
Buchen brauchst du für denn Februar eigentlich nicht mehr...wir waren damals ende Januar dort und hatten auch nichts reserviert.
Man findet immer ne Unterkunft.
Wir haben damals in der Bungalowanlage vorm Silverbeach Bungalow was für 550bht inkl. Aircon und WW bekommen...
Essen bei dene war auch nicht schlecht...wobei das Essen am Haad Yao Resort uns am besten geschmeckt hat....

bei deinen anderen Frage kann ich dir da nicht helfen, wobei meine Meinung sollte man mit Kleinkindern kaum Mehrtagsausflüge richtung Regenwald machen. Paar Stunden ja, hatten wir auch mit Wasserfall usw....
Denn Kindern gefällt es mehr wenn die am Strand rumbudeln können :).....


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Süd-Thailand im Feb16 - ein paar Fragen

Beitrag von Sundowner »

Hallo,

ich würde euch auf Koh Phangan den Thong Nai Pan Yai empfehlen, dort ist das Longtailbeach Resort für Kinder bestens geeignet. Der Strand relativ breit und flach abfallend. Es gibt Familienbungalows und das Essen ist super. Auf der HP kann auch die Verfügbarkeit geprüft werden.
Generell würde ich mit Kindern immer vorab buchen. Es ist Hauptsaison zu eurer Reisezeit und wer hat schon Lust mit den Kindern auf Suche nach etwas Geeignetem zu gehen.

Gruß Sundowner


Toertie

Re: Süd-Thailand im Feb16 - ein paar Fragen

Beitrag von Toertie »

Hi,

Danke für die Ko Pangan-Tipps liebe Leute.

@Sundowner: Longtailbeach Resort schaut ja wirklich nett aus - leider schon komplett voll, wenn wir dort sind :). Gibt's noch gute Alternativen an diesem Strand?

LG


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Süd-Thailand im Feb16 - ein paar Fragen

Beitrag von Fieslor »

Hallo Toertie,

in Khanom gibt es definitiv keine Autovermietung. Ich würde an eurer Stelle nach Surathani fliegen und von dort gleich weiter zum Khao Sok NP fahren. Seit Ihr in max. 2 Stunden dort, je nachdem wo Ihr übernachtet.

In der direkten Umgebung von Khanom gibt es keine Nationalparks. Es gibt ein paar Höhlen, in Khanom ein Mangroven-Lehrpfad und vorallem schöne Strände :super Richtung Nakhon Si Tamarat gibt es einige Nationalparks. Zum Beispiel den Khao Luang NP (siehe Bilder). Aufgrund der ruhigen Verkehrsverhältnisse ist man von Khanom aus in circa 1 Stunde dort.
Mit einem Mietwagen habt Ihr von Khanom aus genügend Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Auf jedenfall ein Navi mitnehmen!

Gruss Fieslor
Dateianhänge
DSC00286.JPG
DSC00276.JPG
DSC00281.JPG
DSC00283.JPG


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Süd-Thailand im Feb16 - ein paar Fragen

Beitrag von Zimmerer »

Vielleicht wäre es praktisch, nach Phuket zu fliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass man am Airport problemlos ein Mietauto bekommt. :tuktuk: :-D Und durch die Lage des Flughafens im Norden der Insel seid ihr gleich wieder auf dem Festland.
Wenn ihr gern fahrt, sollte auch beides gehen (Khao Sok und Khanom); fährt man eben mal einen Tag von A nach B. Iregndwas gibts unterwegs immer zu sehen. Hab allerdings euer Zeitfenster grad nicht im Kopf :oops:


FranzReisen

Re: Süd-Thailand im Feb16 - ein paar Fragen

Beitrag von FranzReisen »

Also ich war im Januar 2013 ab Phuket unterwegs, den Mietwagen hab ich von zu Hause gebucht, Unterkünfte immer problemlos vor Ort gefunden. (siehe auch: http://franz-auf-reisen.jimdo.com)


Toertie

Re: Süd-Thailand im Feb16 - ein paar Fragen

Beitrag von Toertie »

Hallo Alle!

Danke für eure zahlreichen Tipps. Jetzt bin ich echt schon ein Stückerl weiter mit meiner Planung.

Also fix ist einmal das ich die zweite Woche auf Koh Phangan verbringe. 3 Nächte davon im Longtailbeach Resort am Thong Nai Pan Yai - länger war dort leider nichts mehr zu kriegen für die ganze Family.
Den Rest der Woche hab ich am Haad Yao geplant - dort hab ich mal das High Life reserviert? Kennt das wer? Ist das zu empfehlen. Alternativ dazu sind michh noch die Haad Yao Villas angesprungen.

Davor bin ich noch unschlüssig, ob ich Nakorn anfliege oder doch wie vorgeschlagen Phuket. Beide Optionen find ich ziemlich nett. Khanom und Umgebung (inkl. dem netten Nationalpark - danke für die Bilder) will ich fix machen, aber evtl. auch Kao Sok und da wär dann von Phuket aus zu fahren ja auch eine Alternative (und die ersten beiden Nächte im Norden von Phuket zu verbringen).

Khanom such ich noch eine Unterkunft - da gibts eigentlich viele gute Alternativen:
Les Pes Villas (extrem nett und bemüht auch in der E-Mail-Kommunikation - würden mir sogar einen Autoverleiher vor Ort organisieren)
Sea Breeze (ziemlich einsam und nett am Strand)
Ban Thanyanam (schaut auch ganz gut aus)
Hat wer Erfahrungen oder Tipps dazu?

Danke nochmal und ich freu mich schon so :).

LG
Reinhard


Gesperrt