Hiftestellung bei unserer Tour Feb 2016

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
1anton

Hiftestellung bei unserer Tour Feb 2016

Beitrag von 1anton »

Hallo zusammen,

wir ( 2Erwachsene 1 Kind mit 4J und 1 mit 1nem) planen von 05.02 - 22.02 wieder mal nach Thailand zu fliegen.
Waren schon öfters allerdings nur als Paar oder mit max einem Kind.
Ankunft am 06ten erste Nacht in BKK dann weiter nach Trang, fiegen mit Nok.
Dort für 3-4Tage/Nächte am Strand verbringen dann weiter nach Koh Kradan oder Koh Mook.
Dort ebenfalls 3-4Tage/Nächte und zum abschluss denn Rest des Urlaubs nach Koh Lanta.
Von dort direkt heimwerts nach Muc.

Wir bräuchten Tipps zum Übernachten für Trang Yao Beach und Kradan oder Mook, was wäre besser für uns/ die Kinder?


Toertie

Re: Hiftestellung bei unserer Tour Feb 2016

Beitrag von Toertie »

Hi,

leider hab ich keine Tipps für euch, aber ich finds cool, wenn ihr das mit euren Kids macht. Wir haben das nämlich auch gerade gebucht mit unseren 2 Mädls (ebenfalls 4 & 1).
Ich hab glaub ich ein paar Stunden vor euch auch hier meine Fragen reingestellt. Das ist auf jeden Fall ein Abenteuer mit den Kids.

Wir haben vorerst nur die Flüge nach BKK gebucht und suchen noch nach einer geeigneten Route... Habt ihr Erfahrungen mit Kradan und Mook?
Wir suchen halt auch was, was nicht zu aufwändig zu erreichen ist (Inlandsflug und vernünftige Bootverbindung) und einen entspannten Familienurlaub am Strand (keine Partyzone) möglich macht.

Unsere letzte Thailandreise ist allerdings knapp 10 Jahre her :).

Viel Spaß beim Planen!

LG


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hiftestellung bei unserer Tour Feb 2016

Beitrag von smile »

Wie immer wenn es um das Reisen mit Kleinkindern geht, mache ich hier wieder den Bedenkenträger und möchte darauf hinweisen, das auf den kleinen Inseln die medizinische Versorgung nicht optimal ist.
Ich denke da nicht nur an lebensgefährlich Krankheiten, da findet man schon einen Weg den Helokopter vom Bangkok International ranzuschaffen.
Aber eine Platzwunde, die genäht werden muss kann im Geschicht eine nette Erinnerung bleiben wenn das der Dorfarzt oder nachts die Krankenschwester macht.
Das ist nicht übertrieben. Ich kann es bei der Gattin sehen (liegt günstig und kann als Sorgenfalte durchgehen) und ich hab auch so einen abnäher an der Birne, der nicht vom Schönheitschirurgen gemacht wurde.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Hiftestellung bei unserer Tour Feb 2016

Beitrag von schweigi »

fuer die Fährverbindung würde ich bei Tigerkineferrys kucken!die fahren auf jeden fall bei den Inseln vorbei und halten auch an!ist zwar bissl langsamer als ein Speed Boot, aber mit Kids entspannter!


1anton

Re: Hiftestellung bei unserer Tour Feb 2016

Beitrag von 1anton »

@Toertie:
ist nicht unsere erste Reise mit Kleinkind. Elternzeit 2012-2013 7Wochen Asien, war super.
2014 nochmals mit dem 2Jährigen wieder Thailand...ebenfalls super.
Leider keine Erfahrung mit Kradan u. Mook, deshalb auch hier ruf nach Bungi-Tipps.

Als erste Station die unkompliziert erreichbar ist hin und weg wäre Koh Lanta sowie Koh Chang natürlich auch die andere bekannteren Inseln.
Aber Lanta hat uns schon ziemlich gut gefallen und dort kann ich dir die Anlage Somewhere Else empfehlen nicht zu verwechseln mit der Schwesteranlage WhereElse. Sehr nette Betrieber, Essen super lecker auch für kleinen.
Was auch ne recht schöne Insel ist ist Koh Jum zw. Krabi und Lanta. Bei einem Notfall mit dem Longtail in 20min auf Festland und 1h später in einem Krankenhaus.
Auf Koh Jum waren wir bei Joy Bungalow untergebracht. Haben super schöne 8Tage verbracht, waren dort ein Teil der Familie sozu sagen.

Dies ist auch gleich der Hinweis für "@smile". Ich empfehle, solange Kleinkinder dabei sind, eine Insel die nicht zuweit vom Festland entfernt ist um eben bei Not recht schnelle handeln zu können. Ansonsten kann dir es bei uns auch passieren das 2-3h zum KH brauchst.....

Einen groben Plan haben wir schon.
Ankuft BKK morgens, erstmal ins Rambrutti Village. Am nächsten Tag früh mittags per Flug nach Trang und dort erstmal paar Tage am Yao Beach verbringen dann auf Koh Kradan umsiedeln. Im Anschluss auf Lanta.
Oder umgekehrte Reinfolge: Krabi - Lanta - Koh Kradan - Yao Beach - Trang -BKK. dafür haben wir 18Tg.
Da sind wir noch unentschlossen.....
Aber ich glaube Option 2 wird es, da auf einer bekannten Insel sich erstmal aklimatisieren und dann auf ins Unbekannte.....


Gesperrt