Im April nach Samui plus welche Insel?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Im April nach Samui plus welche Insel?

Beitrag von samesame »

Hallo liebe Forumsgemeinde. Nach fünf Thailandurlauben und einer Kinderpause soll es im April endlich wieder mal in das Paradies gehen ;-)
Wir wollen mit Kind (6Jahre) zunächst über Bangkok nach Koh Samui. Dort waren wir bereits zweimal, von daher wirds wohl wieder Chaweng Noi. Haben mal 8 Tage eingeplant. Dann wollen wir noch ein zweites Ziel machen und haben an Koh Tao bzw. Ko Phangnan gedacht. Kind kann bereits perfekt schwimmen von daher muss es nicht nur ein flacher Strand sein. Habt ihr Tipps welche Insel bzw. welcher Strandabschnitt?
Sollte vor allem ein super Strand sein und es sollten fussläufig ein paar Restaurants und Shops erreichbar sein.
Gruss


Labadia

Re: Im April nach Samui plus welche Insel?

Beitrag von Labadia »

Phangan:

- Haad Yao
- Thong Nai Pan Nio
- Thong Nai Pan Yai

Sollte eure wünsche erfüllen.

Problem: Ihr werdet danach nicht mehr nach Samui wollen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Im April nach Samui plus welche Insel?

Beitrag von smile »

Hallo,

ich würde mir den Transfer auf eine andere Insel komplett sparen. Ihr seid am Chaweng Noi, also was spricht dagegen den Koffer zu packen ins Taxi zu hüpfen und 20 Minuten später am Boput, Menam, Lamai oder sonstwo zu sein? Spart euch fast einen kompletten Urlaubstag!


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: Im April nach Samui plus welche Insel?

Beitrag von samesame »

Ok, vielen Dank schon mal Euch beiden für die schnellen Rückmeldungen.
@labadia: danke, werde mir mal die Empfehlungen anschaunen. Zum Vergleich um es einordnen zu können: warst Du auch auf Ko Tao?

@Smile
ja an diese Konstellation habe ich auch schon gedacht. Ohne Kind hatten wir uns immer einen Roller genommen und sind jeden Tag woanders gestrandet.
Ein Wechsel auf Samui wäre natürlich auch eine Alternative. Wobei Abends Chaweng für uns schon passt und ich sonst nirgends sonst ne Gegend mit ein paar Shops und ein paar Straßenküchen in Erinnerung habe. Gut man muss wissen, dass wir 2006 das letzte Mal auf Samui waren und auch nur tagsüber ausserhalb Chaweng und Dhaweng Noi waren.

Gruss


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Im April nach Samui plus welche Insel?

Beitrag von smile »

Am Boput kannst du sehr gut essen. Ist halt ein wenig touristischer aber zu klagen wäre schon jammern auf hohem Niveau. Wenn du in den Westen der Insel kommst wird es - was Futtern angeht- günstiger, aber die Hotels und Unterhaltung sind nicht mehr so der Kracher.
Chaweng Noi, Boput/Menam oder/und Lamai da habt ihr eine gute Mischung.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Im April nach Samui plus welche Insel?

Beitrag von palmeles »

Samesame - in Lamai hast noch ein Zentrum mit Restaurants usw....aber Chaweng ist halt der Hotspot - Chaweng Noi paßt schon - aber auch der südl. Chawengbeach wäre denkbar....oder absolut ideal für Kinder der Choeng Mon - aber gut, du hast ja geschrieben, daß du kein "kinderfreundliches" Wasser brauchst - dieser Abschnitt wäre aber sehr familienfreundlich, da kleines Zentrum, was inzwischen sehr hübsch geworden ist in Bezug auf Infrastruktur, Nähe zu Fishermans Village und ebenso zu Chaweng.....Das Honey Cottage und Imperial Boathouse kannst mal anguggen...wenns teurer sein darf, daß Muang Spa Villas oder Sala....


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Im April nach Samui plus welche Insel?

Beitrag von Jenny »

samesame hat geschrieben:Hallo liebe Forumsgemeinde. Nach fünf Thailandurlauben und einer Kinderpause soll es im April endlich wieder mal in das Paradies gehen ;-)
Wir wollen mit Kind (6Jahre) zunächst über Bangkok nach Koh Samui. Dort waren wir bereits zweimal, von daher wirds wohl wieder Chaweng Noi. Haben mal 8 Tage eingeplant. Dann wollen wir noch ein zweites Ziel machen und haben an Koh Tao bzw. Ko Phangnan gedacht. Kind kann bereits perfekt schwimmen von daher muss es nicht nur ein flacher Strand sein. Habt ihr Tipps welche Insel bzw. welcher Strandabschnitt?
Sollte vor allem ein super Strand sein und es sollten fussläufig ein paar Restaurants und Shops erreichbar sein.
Gruss

Von Koh Samui aus geht der Highspeed Katamaran der Lomprayah Fährgesellschaft über Koh Phangan und Koh Tao nach Chumporn. Ich selber bin neben Koh Samui u.a. auch schon auf Koh Tao gewesen. Hier mein Bild Bericht aus 2013, bin in diesem Trip allerdings von Chiang über Bangkok nach Koh Tao....wenn du magst schau mal rein.
Ab hier: http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=60
Koh Samui habe ich leider kein Bildbericht gemacht.

Wenn ich kleine Kinder dabei hätte würde ich wahrscheinlich aber auch auf Koh Samui bleiben(so wie @smile schrieb). Aber schaut es Euch selber an, Phangan und Koh Tao ist von Koh Samui mit der genannten Fährgesellschaft super schnell zu erreichen.

LG
Jenny


Gesperrt