Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ente71

Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von ente71 »

Ich traue mich ja schon fast gar nicht euch den Rest unserer Reise zu schildern. Wir wollen nach 7-10 Tagen auf Koh Phayam dann weiter in den Khao Sok NP (war da vor 15 Jahren mal). Hier würde ich gerne wissen ob jemand vom Hotel "Khao Sok and Spa" berichten kann, sieht toll aus ist aber wohl etwas abseits zum Dorf. Gibt es Tipps für kindertaugliche Touren in den Khao Sok?

Nach 3 Nächten dann weiter Richtung Koh Bulon. Hier habe ich das Hauptthema wie ich hinkomme.....ja über Pakbara, aber das ist dann tatsächlich auch ein 6-7h Ritt. Mir schwebt eigentlich eher ein Transfer nach Koh Lanta vor um dort das Speedboot um 13 Uhr zu bekommen. Gibt es dazu Tipps? Und ob das Koh Bulon Resort gut ist?

Dann nach so ca. 6 Nächten weiter nach Koh Lipe. Gibt es hier Empfehlungen mit Kids. Wir wollten an den Sunrise beach, ev. Castaway oder Lipe Beach Resort, war da schon jemand oder kann was alternatives empfehlen mit Kindern?

Insbesondere interessiert mich dann wie die Weiterreise nach Langkawi funktioniert, ja mit dem Speedboot....aber wie lange dauert das (Zeitverschiebung?) und wo kommt man an, gibt es verschiedentliche Anlandepunkte und wo würdet ihr mir auf Langkawi empfehlen so für 3 Nächte unterzukommen (welcher Beach, Bungalow?) bevor es dann mit dem Flugzeug weiter geht nach Kuala Lumpur und von dort nach Borneo/Umgebung von Kuching. Insgesamt haben wir ca. 6 Wochen Zeit.

Vielen Dank vorab für einen weiteren Austausch, aber bitte nicht so viel das Thema strapazieren, ob ich das meinen Kindern tatsächlich antun will.

Danke
Andi


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von smile »

Och Andi ... wenn du nicht auf Kinder und/beim Reisen angesprochen werden willst: weglassen! Nicht die Kinder, sondern in jedem Betreff und in jedem Posting "mit Kindern" reinzuschreiben.


ente71

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von ente71 »

Ich möchte gerne Refahrungen von Reisenden mit Kindern austauschen deshalb schreibe ich es auch rein. Aber ich möchte mich nicht dauernd rechtfertigen müssen, dass ich überhaupt mit Kindern nach Asien Reise...langer Flug, Krankheiten, bla bla.....Ich freue mich auf Erfahrungsberichte von Leuten die selbst mit Kindern reisen und bin insbesondere für Antworten auf meine Fragen dankbar


Jutta

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von Jutta »

Hallo, apropos Kinder: im letzten Jahr haben wir auf Koh Bulone erlebt, dass sich eine schwedische Familie mit mehreren Kindern beschwerte, dass es keinen frischen Joghurt für die Kids mehr gab. Dazu muss man wissen, dass es auf dieser Insel Strom nur gibt, wenn der Generator eingeschaltet wird, also im Normalfall gegen 18 Uhr. Natürlich werden Speisen mit Eis gekühlt, aber von einer ununterbrochenen Kühlkette kann man dort wirklich nicht ausgehen und das resorteigene Versorgungsboot fährt nicht täglich, da kann's schon mal einen "Engpass" geben.
LG Jutta


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von smile »

ente71 hat geschrieben:Ich möchte gerne Refahrungen von Reisenden mit Kindern austauschen deshalb schreibe ich es auch rein. Aber ich möchte mich nicht dauernd rechtfertigen müssen, dass ich überhaupt mit Kindern nach Asien Reise...langer Flug, Krankheiten, bla bla.....Ich freue mich auf Erfahrungsberichte von Leuten die selbst mit Kindern reisen und bin insbesondere für Antworten auf meine Fragen dankbar
Ok, ich mach demnächst einen Thread auf und frage wie Trekking in Chiang Mai mit einem gehbehinderten Partner ist und wenn einer sagt, es wäre nicht so der Renner (haha) setzte ich mich in die Schmollecke und verlange, das nur Menschen antworten die das ganz tooooooooll finden.


Labadia

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von Labadia »

ente71 hat geschrieben:Ich möchte gerne Refahrungen von Reisenden mit Kindern austauschen deshalb schreibe ich es auch rein. Aber ich möchte mich nicht dauernd rechtfertigen müssen, dass ich überhaupt mit Kindern nach Asien Reise...langer Flug, Krankheiten, bla bla.....Ich freue mich auf Erfahrungsberichte von Leuten die selbst mit Kindern reisen und bin insbesondere für Antworten auf meine Fragen dankbar
Ich reise auch mit Kindern nach Asien. Nur eben nicht quer durchs Land 25h am Stück weil es ja so exotisch ist mit dem Zug zu fahren (der Zug nach Surath Thani ist ein reiner Touristenzug mit Horden besoffener Briten drin). Meine Frau würde mich umbringen wenn ich ihr so einen Trip ganz alleine, ohne Kinder, zumuten würde.

Das was du hier jetzt vorhast ist okay, das macht den Kids nichts aus
Ich traue mich ja schon fast gar nicht euch den Rest unserer Reise zu schildern. Wir wollen nach 7-10 Tagen auf Koh Phayam dann weiter in den Khao Sok NP (war da vor 15 Jahren mal). Hier würde ich gerne wissen ob jemand vom Hotel "Khao Sok and Spa" berichten kann, sieht toll aus ist aber wohl etwas abseits zum Dorf. Gibt es Tipps für kindertaugliche Touren in den Khao Sok?
Es gibt 100.000 Hotelbewertungsportale, in denen mittlerweile auch viele kleinere Unterkünfte drin sind. Ist es so schwer hier Reviews zu finden?
Touren mit Kindern gibt es genug, Bootfahren, Wanderungen die nicht zu lange sind usw....
Nach 3 Nächten dann weiter Richtung Koh Bulon. Hier habe ich das Hauptthema wie ich hinkomme.....ja über Pakbara, aber das ist dann tatsächlich auch ein 6-7h Ritt. Mir schwebt eigentlich eher ein Transfer nach Koh Lanta vor um dort das Speedboot um 13 Uhr zu bekommen. Gibt es dazu Tipps? Und ob das Koh Bulon Resort gut ist?
Bei dem was du davor vorhast sind diese 6-7h eher eine lockere Spazierfahrt. Ob du bis 13Uhr auf Ko Lanta sein kannst, kannst du problemlos vor Ort klären, du musst dir hier keinen solchen Kopf machen. du warst doch schon mal in Thailand und weißt doch wie easy alles zu organisieren ist.

Und hör endlich auf nach Hotelbewertungen zu fragen, das kann sich ein 3jähriger ergoogeln.

Nach 3 Nächten dann weiter Richtung Koh Bulon. Hier habe ich das Hauptthema wie ich hinkomme.....ja über Pakbara, aber das ist dann tatsächlich auch ein 6-7h Ritt. Mir schwebt eigentlich eher ein Transfer nach Koh Lanta vor um dort das Speedboot um 13 Uhr zu bekommen. Gibt es dazu Tipps? Und ob das Koh Bulon Resort gut ist?
Den Kindern ist das Hotel vermutlich wirklich voellig schnurz. Wahrscheinlich würden die lieber in die Türkei in ein AI Resort mit vielen Waaserrutschen anstellen auf zwei sehr sehr ruhige Inseln.
Insbesondere interessiert mich dann wie die Weiterreise nach Langkawi funktioniert, ja mit dem Speedboot....aber wie lange dauert das (Zeitverschiebung?) und wo kommt man an, gibt es verschiedentliche Anlandepunkte und wo würdet ihr mir auf Langkawi empfehlen so für 3 Nächte unterzukommen (welcher Beach, Bungalow?) bevor es dann mit dem Flugzeug weiter geht nach Kuala Lumpur und von dort nach Borneo/Umgebung von Kuching. Insgesamt haben wir ca. 6 Wochen Zeit.
Bei nur 6 Wochen würde ich Langkawi genauso weg lassen wie Borneo (Regenzeit in Sarawak). Nicht nur mit Kindern sondern ganz allgemein. Wo der Anlandepunkt auf Langkawi ist, ist doch absolut scheißegal. Die Insel ist jetzt nicht so riesig dass ihr hinterher auf ewig langen Transport angewiesen wärt. Boot braucht 2,5h, mit oder ohne Zeitverschiebung (was hat die damit zu tun??).
Hotelbewertungen gibt es auf Holidaycheck, Tripadvisor oder den Buchungsportalen. Hör auf nach jedem Hotel zu fragen und überall "mit Kindern" rein zu schreiben. Die sind nicht so anspruchsvoll.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von Sundowner »

Speedboot von Koh Lipe nach Langkawi (Telaga Harbour) dauert 1 Stunde, mit der Fähre geht es in 2 Stunden nach Kuah Harbour. Mit Kindern würde ich an die beiden großen Strände Pantai Cenang oder Pantai Tengah gehen. Dort gibt es die meisten Unterkünfte und für den Abend Möglichkeiten zum Essen gehen etc. Strand absolut kindertauglich. Zu Unterkünften kann ich keine Tipps geben.
Gruß Sundowner


ente71

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von ente71 »

Sundowner hat geschrieben:Speedboot von Koh Lipe nach Langkawi (Telaga Harbour) dauert 1 Stunde, mit der Fähre geht es in 2 Stunden nach Kuah Harbour. Mit Kindern würde ich an die beiden großen Strände Pantai Cenang oder Pantai Tengah gehen. Dort gibt es die meisten Unterkünfte und für den Abend Möglichkeiten zum Essen gehen etc. Strand absolut kindertauglich. Zu Unterkünften kann ich keine Tipps geben.
Gruß Sundowner
Vielen Dank für Deine Einschätzung, das hilft mir richtig weiter!
Gruß Andi


ente71

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von ente71 »

smile hat geschrieben:
ente71 hat geschrieben:
Ok, ich mach demnächst einen Thread auf und frage wie Trekking in Chiang Mai mit einem gehbehinderten Partner ist und wenn einer sagt, es wäre nicht so der Renner (haha) setzte ich mich in die Schmollecke und verlange, das nur Menschen antworten die das ganz tooooooooll finden.
Ok, gelungener Vergleich...jetzt weiß ich wenigstens wie die 6862 Beiträge zustande kommen.


schõppi

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von schõppi »

ente71 hat geschrieben:Ok, gelungener Vergleich...jetzt weiß ich wenigstens wie die 6862 Beiträge zustande kommen.
:kugel :kugel :kugel

Das gilt aber auch für deine Anfragen.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von Caveman »

ente71 hat geschrieben:...jetzt weiß ich wenigstens wie die 6862 Beiträge zustande kommen.
Nun ja, Smile ist erstens seit ueber 12 Jahren aktiv dabei und zweitens Moderator. Da da finde ich die runtergerechnet ca. 1,5 Beitraege pro Tag nicht gerade auffallend viel.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Bulon und Koh Lipe weiter nach Langkawi mit Kindern

Beitrag von smile »

ente71 hat geschrieben:
smile hat geschrieben:
ente71 hat geschrieben:
Ok, ich mach demnächst einen Thread auf und frage wie Trekking in Chiang Mai mit einem gehbehinderten Partner ist und wenn einer sagt, es wäre nicht so der Renner (haha) setzte ich mich in die Schmollecke und verlange, das nur Menschen antworten die das ganz tooooooooll finden.
Ok, gelungener Vergleich...jetzt weiß ich wenigstens wie die 6862 Beiträge zustande kommen.
Du hast den Vergleich leider nicht verstanden! Aber ich versuche es nochmal! Du fragst etwas ... und bekommst eine Antwort die dir nicht passt und bist beleidigt!
Insofern bezieht sich der Vergleich darauf, daß man bei jeder Meinung, die sich nicht it der eigenen deckt beleidigt reagiert!


Gesperrt