August/September Samui & Koh Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles »

Hallo Horstl - am besten ich verlinke dir ein Video, wo du alles genau siehst - du kennst ja den Strand und es dürfte dir bekannt vorkommen:

https://www.youtube.com/watch?v=uHUJ_deSg4k


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

palmeles hat geschrieben: 28.10.2018, 09:13 Hi - ich bin ja alle 3-4 Monate auf Samui und inzwischen Stammgast im Ozo...kann es absolut empfehlen, da die Lage und das Hotel an sich top sind! Fußläufig alles erreichbar, dennoch liegts ruhig - abends wird hier ab ca. 23h der Gehsteig hochgeklappt....ich komm soeben aus Samui - heuer war wirklich wenig los - und momentan alles wie leergefegt...das Ozo hat normalerweise immer eine super Auslastung von ca. 70-80% um die Jahreszeit - gestern warens nur 49 % - aber alle Hotels haben schwer zu kämpfen, deshalb winken viele auch mit extremen Schnäppchen.....z.B. das neuere Design-Hotel Casa Del Mar am nördl. Chaweng haut grad die Zimmer für 2000 Baht raus!!! Normalerweise kosten die um die 200 Euro/Nacht!!! Soviel zum Thema erstmal..................................
wow Danke Dir palmeles, für Deine abermals ausführliche Hilfe. TOP


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

Seerose hat geschrieben: 28.10.2018, 11:02 samesame,
meinst du das Novotel Kandaburi am nördlichen Chaweng ?
Wir waren im Mai dort für zwei Nächte und hatten ein Zimmer im Beach Wing. Das Hotel ist zu empfehlen, der Strand nicht, weil zu flach :( ! Oben an der Straße Supermarkt und Geldwechsel sonst nicht viel, außer viel Verkehr.
Ja genau das meinte ich. Danke Dir


Horstl
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2005, 12:13

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von Horstl »

Hallo palmeles,
und vielen Dank für das Video. Kann aber leider nicht so richtig daraus ersehen wo dieser Club sich befindet - ist das gleich vorn am Strand vom Fair House ?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles »

Ja Horstl - ziemlich weit vorne - also die Area zwischen First Bungalow, Fair House+New Star in etwa...


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

Also der erste Teil "Nähe Fishermans" ist fix - wir wollen ins Anantara.
Beim zweiten Teil "Chaweng/Chaweng Noi" ist nun in der engeren Auswahl das Ozo, das Novotel Chaweng Kandaburi und das FairHouse.
Bezüglich der Zimmerkategorien hätten wir ausgewählt :
im Ozo ein Dream Space King Zimmer,
im Novotel die Zimmer auf der Strandseite und im FairHouse einen PremierRoom.
Preis/Leistung hat wahrscheinlich das FairHouse die Nase vorn, weil es halt 1/3 weniger kostet wie die anderen beiden.
Ich gehe mal stark davon aus, dass keines der drei völlig verkehrt ist.?.
Gruss


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles »

Ich würd von der Lage und Ausstattung her das Ozo nehmen - bester Strand, tolle Zimmer, alles paßt hier...bin ja selber 3x im Jahr dort und der Standard taugt mir einfach - alles neu, sauber!

Fair House ist schon etwas abgewohnt, die Zimmer nicht mehr die Neuesten - und der Strand grobkörniger und dunkler als der südl. Chaweng - und dann auch noch der Chaweng Noi Beachclub vor der Tür - eher nicht!!

Kandaburi ist vom Hotel her schön - aber STrand kannst vergessen - es liegt zu weit vom Zuschuß - du kannst zwar Laufen, aber das machst nur 1Mal - dann nimmst sicherlich immer ein Taxi/Songthaew - weils einfach zu weit ist...und der Strand ist Flachwasser mit Steinen - SChwimmen kannst hier die meiste Zeit vergessen - außer es hat ordentlich Wind, so daß das Wasser weiter an den Strand kann (ist oft in den Frühjahrsmonaten und späten Herbst-Wintermonaten so)...


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

Hallo palmes, vielen Dank für Deine Einschätzungen.
Dann ist das Ozo klar.
Was aber seit ein paar Minuten wieder offen ist, eine Unterkunft in der Nähe des Fishermans, denn irgendwie muss der Strand am Anantara ja extrem schlecht sein.

Im letzten Urlaub hatten wir Abends mal mit dem Roller einen Ausflug ins Fishermans gemacht und gesagt "Mensch da nehmen wir uns das nächste Mal ein Hotel in der Nähe".
Tja aber wir reisen ja mit Kind und da ist das Baden im Meer eigentlich schon auch ein wichtiger Punkt.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles »

Ich mag den Bophut Strand eh nicht, da man beim Laufen tief einsinkt - hatte ich bereits hier geschrieben....er fällt steil ins Meer - für Kids ist eher der Choeng Mon oder Maenam geeignet!


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

Fahrtechnisch zum Fiahermans ist es dann eh egal oder?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles »

Vom Anantara kannst fußläufig zu Fishermans....von den anderen Orten halt per Songthaew oder Taxi, was aber kein Problem ist!


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

Mhm.... dann machen wir vielleicht doch 1-2 Mal nen Abendausflug ins Fishermans und
machen als zweite Station den Crystal Bay Club bzw. Lamai.
Hast Du für Lamai nen Hotel Tipp?


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

Und wie sieht es mit Jelly aus? Sind da Ecken wirklich besonders gefährdet oder gibt es auch z.B. schon mehr Netze ?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles »

Lamai hat auch viele schöne Anlagen - kommt auf die Lage an und was du suchst - meine Empfehlung ist das Pavilion Samui gleich am Anfang...ansonsten auch das Thai House Beach Resort....oder weiter hinten das Rummana Boutique - wenn du viel Geld ausgeben willst das Ammatara Pura:))


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles »

Aber mein persönlicher Tipp - laß doch das 2. Hotel bleiben - es ist doch sinnlos, wenn du nach paar Tagen das Hotel innerhalb eines Umkreises von nur paar Kilometer wechselst -und dann einen unschöneren Strand als den südl. Chaweng hast!! Du hast beim Ozo wirklich eine perfekte Lage und Ausgangslage, super Anlage, genügend Liegen, alles tiptop - von dort kannst auch deine ganzen Touren + Ausflüge starten, da brauchst nicht deine wertvolle Urlaubszeit mit Hotelumzug belasten! Nach Lamai fahr ich eh nur immer am Sonntag, da hier die Walking-Street ist - ansonsten gibts nicht viel, was mich an dem Ort reizt....am Crystal Bay kann man mal zum Baden hinfahren - aber dort wohnen möchte ich auch nicht - hier ist nichts in der Nähe, du brauchst immer einen Shuttel, um wohin zu kommen....es stehen auch keine Liegen am Strand und es fallen tägliche die Tagestouristen ein....und wenn, dann würd ich nur das Promtsuk Buri empfehlen - die anderen haben die guten Zeiten schon hinter sich:)
Mach dir den Streß mitm Umzug doch nicht - würd ja nichts sagen, wenn du ein Hotel oben in Bangpor und unten in Baan Taling Ngam hättest - oder paar Tage Samui und paar Tage Phangan - hier würds sich lohnen - aber doch nicht innerhalb von nur paar Kilometer...


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

Hallo palmes, ja da hast Du grds. schon recht.
Aber wir wollen halt noch mal was anderes sehen. Natürlich gefällt uns Chaweng auch super und darum bleiben wir dort auch 2/3 unserer Zeit.
Einfach ein paar Tage mal noch was anderes sehen. Schönes Hotel , wo es ein paar Restaurants gibt - zuletzt war die Kombi Impiana und Boathouse ideal.
Letztendlich sind wir aber auch jeden Abend vom Impiana nach Chaweng gefahren und somit ist das Ozo ne super Wahl.
Jetzt gilt es noch was anderes einzubauen. In welcher Ecke das liegt, ist uns grds. mal egal da eh alles so nah zusammen ist.
Es sollte wie gesagt ein gutes Hotel sein, einen einigermaßen schönen Beach haben, direkt am Strand sein, einen Pool haben und fussläufig ein paar Restaurants.
Quasi das Anantara, Hansar oder Peace Resort mit nem einigermaßen Strand :lol:
Gruss


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

.....das Rocky's Boutique Resort und das Zazen könnten auch noch was sein oder?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles »

Rockys und Zazen ist super Resorts - allerdings hat das Rockys einen steinigen Strand - guck dir doch mal die Youtubefilme der ganzen Hotels, die du zur Auswahl hast, an.....daran erkennst doch alles!!!

Zazen ist auch top - liegt aber halt am Bophut-Strand -den ich dir schon zuvor ausführlich erklärt habe!!!

Geh doch zum Choeng Mon, der ist super, hell-weiss, feinpudrig....dort das Honey Cottage, das Royal Muang, das Sala, etc.....Boathouse wird grad renoviert und macht in ca. 8 Monaten auf!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von palmeles »

Ich werf noch das Tongsai Bay in den Raum - in einer eigenen Bucht gelegen oberhalb Choeng Mon....oder noch weiter oben - seeeehr ruhig, aber toller kleiner Hotelstrand, das neue Ritz Carlton!! War ich soeben und habs mir angeschaut - der Hammer!! Traumhaft! Aber halt nicht günstig! Auch neu das Cape Fahn - ist ein Resort auf der eigenen vorgelagerten Insel vorm Choeng Mon Beach - hier biste quasi alleinig auf der kleinen Insel mit deinen Mitgästen.


samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: August/September Samui & Koh Phangan

Beitrag von samesame »

palmeles hat geschrieben: 12.11.2018, 21:30 Ich werf noch das Tongsai Bay in den Raum - in einer eigenen Bucht gelegen oberhalb Choeng Mon....oder noch weiter oben - seeeehr ruhig, aber toller kleiner Hotelstrand, das neue Ritz Carlton!! War ich soeben und habs mir angeschaut - der Hammer!! Traumhaft! Aber halt nicht günstig! Auch neu das Cape Fahn - ist ein Resort auf der eigenen vorgelagerten Insel vorm Choeng Mon Beach - hier biste quasi alleinig auf der kleinen Insel mit deinen Mitgästen.
ui das ist auch nicht schlecht. Ganz im Gegenteil könnte super werden.
Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Ozo ist gebucht und Fakt ist auch, dass wir für 4 Nächte nach dem Ozo noch was anderes machen.
Die Mädels würden so gerne noch in einen Strand Bungalow oder ähnliches
daher ist in der Auswahl:
Das Paradise Beach Resort in einer Villa
das Samui Jasmin Resort mit ner Deluxe Villa ( Jacuzzi ) with Garden view
das Centara Villas Samui in einer Deluxe Pool Villa
das Centra by Centara Coconut Beach Resort Samui Deluxe Sea View Villa
oder eben The Tongsai Bay Resort in einer Cottage Suite:
Tongsai mit Abstand wohl das beste und schönste Hotel, aber mal richtig ab vom Schuss, genauso wie die Centara´s.
Die anderen lesen sich auch alle gut und auch die Videos sind vielversprechend. Pavilion wäre auch gut aber preislich über Jasmin und das scheint fast genau so gut zu sein.

Schön langsam wirds :mrgreen: :roll:


Gesperrt