Transfer von Phuket nach Koh Ngai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
DerRabe

Transfer von Phuket nach Koh Ngai

Beitrag von DerRabe »

Hallo zusammen,

wir werden voraussichtlich per Direktflug nach Phuket fliegen und würden gerne von dort aus direkt zum ca. 150 km entfernten Koh Ngai am besten per Schnellboot hinfahren. Am besten per Direktfahrt. Gibt es solche Möglichkeiten im normalen Preisrahmen? Wo kann ich es finden?

Nach etwa einer Woche würden wir gerne dann entweder zu Koh Yao Yai oder zu Koh Yao Noi. Die gleiche Frage - wo finden wir die beste Verbindung?

Noch eine Frage zu den beiden letzteren Inseln. Auf welchen gibt es Eurer Meinung nach mehr zu sehen / zu entdecken? Wir würden gerne die Roller ausleihen und die Gegend erkunden.

Außerdem: Wir würden gerne ggf. von einer der beiden letzten Inseln eine Tour zu dem Ayo Panghna National Park machen. Wo ist es am besten so eine Tour zu finden?

Vielen Dank für die Hilfe!

DerRabe


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer von Phuket nach Koh Ngai

Beitrag von smile »

Hallo,

Kann mir kaum vorstellen das diese Strecke einer Non Stop als joining Tour anbietet. D.h. Boot chartern ... also die 30 Minuten Privattransfer von Phangan (Santhiya) nach Samui kommen bei 30 Minuten Fahrstrecke auf rund 12.000 nach Ngai sind es eher 2h ... dann kann man so mit 48.000 rechnen. Wobei die vom Santhiya für die Transfers ( Samui) eher ein kleines Speedboat nehmen.
Könnte wegen der Strecke (Phuket Ngai) und dem entsprechenden Seegang auch teurer werden, weil man ein größeres Boot braucht.
Natürlich nur wenn die Besatzung im Hellen wieder daheim ist. Sonst wird es noch teurer.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Transfer von Phuket nach Koh Ngai

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

nach Koh Ngai (auch Koh Hai genannt, nur falls ihr das irgendwo mal seht) kommt man während der Saison direkt mit der Tigerline. Selbige verkehrt dann täglich zwischen Phuket Town und Langkawi, wobei sie unterwegs einige Inseln, unter anderem eben auch Koh Ngai, anläuft. Die Fähre legt glaube ich um 8 Uhr ab, kommt drauf an wann ihr landet ob ihr das schafft.
Erreicht ihr Phuket erst am Vormittag oder gar erst gegen Mittag wird es schwierig noch am selben Tag nach Koh Ngai zu kommen. Man müsste in diesem Fall einen Transfer nach Lanta haben und dann hoffen noch ein Longtail organisiert zu bekommen, welches einen nach Koh Ngai übersetzt...
Wenn ihr das nicht schafft, müsstet ihr eine Nacht auf Phuket einlegen, wobei ihr euch entweder in Phuket Town was suchen könnetet (von da gehen auch die Fähren), oder an einem netten Strand. Einfach am selben Abend in ein Reisebüro gehen und den kompletten Transfer nach Ngai buchen... Easy!

Zu Koh Yao Yai oder Koh Yao Noi kann ich nicht viel sagen, ausser das man sie auch nur wieder über Phuket erreicht. Würde bedeuten von Ngai zurück nach Phuket und dann zu einer der Inseln. Soweit ich weiß sind beide Inseln touristisch nicht sehr weit erschlossen, was bedeutet es gibt wenig zu sehen oder zu entdecken, außer ein paar Behausungen...

Den Nationalpark kenne ich nicht. Ist damit die Phang Na Bucht gemeint? Wenn ja, kann man Tagesausflüge dorthin an jeder Ecke auf Phuket buchen... Ich gehe mal davon aus, dass dies auch in einem Hotel auf den anderen Inseln möglich ist.

Gruß
Stephan


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Transfer von Phuket nach Koh Ngai

Beitrag von Seerose »

Du könntest auch zuerst von Phuket auf die Yao Inseln und wenn es da nicht passt nach Krabi z.B. Ao Nang Beach, reisen. Von da aus kannst in jedem Reisebüro den Transfer nach Ko Hai buchen. Oder du nimmst ein Taxi zum Pakmeng Pier, wo die Boote zur Insel fahren, musst vorher wegen der Abfahrtszeiten schauen. http://www.thailands-inseln.de findest viele Infos! :D


Gesperrt