Südthailand im Sommer (Khao Lak?)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
juliap

Südthailand im Sommer (Khao Lak?)

Beitrag von juliap »

Hallo!
Wir leben in Vietnam und wollen gerne im Sommer nach Thailand (nah dran, günstiger Flug). Wir haben zwei sehr kleine Kinder (6 Monate und 3 Jahre) und brauchen daher eher etwas ruhigeres, am besten mit ausreichend Schatten. Wir dachten an den Khao Lak Nationalpark, hier soll man angeblich im See auch schwimmen oder "planschen" koennen und der Wald herum scheint gute Wanderungen zu ermöglichen. Wir sind uns aber unsicher wegen des Klimas!! Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Kennt jemand gute Orte in Südthailand fuer Familien und diese Jahreszeit.

Herzlichen Dank!
Julia


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Südthailand im Sommer (Khao Lak?)

Beitrag von smile »

Hallo Julia,

der "See" den du meinst dürte im Khao Sok Nationalpark liegen. Da muss ich dich leider enttäuschen, der Park wird zeitweise sogar komplett geschlossen.
Khao Lak ist ebenfalls nix ... kommt natürlich darauf an welche Monate du als Sommer bezeichnest, wenn du in Vietnam lebst ;)

Von daher kann ich natürlich auch geschwafelt haben ;)


schõppi

Re: Südthailand im Sommer (Khao Lak?)

Beitrag von schõppi »

Der See ist doch außerhalb vom Park, der wird schon nicht geschlossen. Nur ob's Spaß macht bei Mistwetter?

Parks werden eigentlich auch nicht geschlossen. Nur die Wege gesperrt :D
Ist uns mal passiert, damals noch 200 Baht Eintritt abgedrückt, 100 m später die Info bekommen, dass es ab hier nicht weitergeht. Da man das Geld aber auch nicht zurück geben wollte, hat mich das herzlich wenig interessiert. Die Wanderung war dann ganz ok.

Die europäischen Sommermonate sind halt problematisch in Thailand. Am sichersten ist statistisch Koh Samui. Aber das muss nicht immer so sein. Letztes Jahr war es eigentlich überall sehr trocken, zur Freude er Touristen und zum Leidwesen der Thais.


Vroni

Re: Südthailand im Sommer (Khao Lak?)

Beitrag von Vroni »

Der Sommer ist halt Monsunzeit ! Um sicher zu gehen mit dem Wetter würde ich auch den Golf von Thailand vorziehen,da regnets nicht den ganzen Tag. In der Andamanensee kanns auch mal eine Woche durchregnen!! Ko Samui ist Wettertechnisch das ganze Jahr ein gutes Ziel. Ko Chang ist auch sehr schön und sehr nah an Vietnam ! 8)


Gesperrt