Kao Sok NP

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Kao Sok NP

Beitrag von tomsu1004 »

Hallo Members, würde gerne mit Frau und Sohn 16 Jahre 2-3 Tage in denn Kao Sok NP. Wie sieht es mit dem Transfer vor Ort aus von Suratthani Flughafen nach Kao Sok , und danach wieder zurück nach Donsak wegen überfahrt nach Samui wo am Besten buchen ?Eventuelle tipps ÜF Familienzimmer wäre auch OK.
LG


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kao Sok NP

Beitrag von tomsu1004 »

Zeitraum Ende Juli .
LG


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Kao Sok NP

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

Suratthani ist so wenig ein Drehkreuz, ohne es genau zu wissen (ist zu lange her als wir über diesen Flughafen geflogen sind) denke ich, dass es direkt bei der Ankunft Taxistände und Travel Agencies gibt, die euch den Transfer, und bei Bedarf auch das Zimmer, vermitteln. Kommt natürlich auch drauf an wann ihr landet... und ist meist etwas teurer.
Wo seid ihr denn vorher in Thailand? Normalerweise gibt es in jedem halbwegs touristischen Ort ein Reisebüro, dort verkauft man euch sehr gern ein entsprechendes Transferticket. Nur Bus, oder Flug incl. Transfer oder auch mit Hotel. Alles kein Problem.
Ansonsten kann man soweit ich weiß in Suratthani (vermutlich auch am Flughafen) einen Mietwagen bekommen. Die Fahrt ist nicht so weit, allerdings steht die Kiste dann im Zweifelsfall die Tage rum, die ihr im Nationalpark unterwegs seid.
Es gibt auch öffentliche Busse, die die Strecke regelmäßig fahren, frag mich aber nicht wo ihr die Abfahrtszeiten oder -stationen findet. Google sollte hier weiterhelfen (oder die Kompetente Hilfe der anderen hier).

Gruß
Stephan


djabo

Re: Kao Sok NP

Beitrag von djabo »

Nok Air (evtl. auch Air Asia ?) bietet mittlerweile Kombitickets an für die Strecke. Preis ab 1.000 THB (Flug+Bus bis Khao Sok). Online buchbar über deren Website. Rückweg nach Samui würde ich dann vor Ort im Khao Sok buchen.

Bin mit Nok Air kürzlich per Kombiticket von DMK nach Phangan gereist. Hat super geklappt.


schõppi

Re: Kao Sok NP

Beitrag von schõppi »

Predator_Jo hat geschrieben:Hallo,

Suratthani ist so wenig ein Drehkreuz, ohne es genau zu wissen (ist zu lange her als wir über diesen Flughafen geflogen sind) denke ich, dass es direkt bei der Ankunft Taxistände und Travel Agencies gibt, die euch den Transfer, und bei Bedarf auch das Zimmer, vermitteln.
555
Da gibt es keinen Taxifahrer, der Gewehr bei Fuß steht. So aus der Erinnerung heraus versuchten mal die Mädels am "Schalter" zur Fähre nach Samui, rein aus Gefälligkeit, einen Taxifahrer aufzutreiben. Dauerte locker eine Stunde, bis sich einer blicken ließ. Der verlangte für eine Strecke für 50 km einen abartigen Preis. Da wäre ich lieber gelaufen!


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kao Sok NP

Beitrag von Werner »

tomsu1004 hat geschrieben:Zeitraum Ende Juli .
LG
Ende Juli ist Regenzeit, schaue doch erst einmal nach ob der Park geöffnet ist und ob Touren dort machbar sind. Zum Park kommst du sicher gut mit dem Taxi, aber vielleicht bietet dir ein Hotel/GH dort auch den Transfer mit an. Dann könnt ihr euch abholen lassen.

Ich persönlich würde Ende Juli wegen der Regenzeit nichts verbindlich buchen. Hotels oder GHs im Park sind sicher verfügbar, daher sicher kein Problem. Der Flug nach Surathani ist schon mal passend. Da würde ich dann schauen, ob Phuket oder Samui / Phangan mehr Sinn macht, d. h. wo es gerade weniger regnet. Und dann daraufhin planen oder den Ost-West-NP Plan der vorher ausgearbeitet ist, durchziehen. In Surathani ist alles verfügbar, von Mietwagen über Busse bis zu den Fähren auf die Inseln. Völlige Freiheit und Geschwindigkeit beim Ortswechsel habe ihr natürlich mit dem Mietwagen. Da kann man dann auch den NP sofort wieder verlassen, wenn es regnet und die geeignete Küste aufsuchen.

Gruß, Werner.


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kao Sok NP

Beitrag von tomsu1004 »

Danke Euch.
LG


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kao Sok NP

Beitrag von tomsu1004 »

Hat jemand Empfehlungen zwecks Übernachtungen etc.
LG


melma
Neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2015, 17:16

Re: Kao Sok NP

Beitrag von melma »

Wir waren damals im Khao Sok Rainforest Resort.
Uns hat es super dort gefallen. Die haben uns damals gegen Aufpreis vom Flughafen abgeholt.


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kao Sok NP

Beitrag von tomsu1004 »

Hallo melma von welchem Airport Phuket oder Suratthani ?
LG


melma
Neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2015, 17:16

Re: Kao Sok NP

Beitrag von melma »

[quote="tomsu1004"]Hallo melma von welchem Airport Phuket oder Suratthani ?

Von Suratthani aus. Wäre vor Ort auch gegangen und vermutlich auch billiger gewesen, aber wir waren eine Gruppe, länger unterwegs , haben nicht weiter recherchiert und wollten das einfach erledigt haben. Das hat auch gut geklappt-
In der Unterkunft haben wir dann auch alle Ausflüge und den weiteren Transfer gebucht.


Gesperrt