Thailand in Juli und August

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
andreaaufreisen

Thailand in Juli und August

Beitrag von andreaaufreisen »

Guten Morgen,

mein Mann und ich planen eine 3,5 wöchige Reise nach Thailand in der letzten Juli- und den ersten beiden Augustwochen.
Ging leider nicht anders....

Ich war zwar schon oft in Thailand, aber nie zu der Zeit und das letzte Mal vor 10 Jahren.

Wir wissen dass zwar Regenzeit ist, aber es nicht so schlimm ist, wie man sich vorstellt.

Wir haben geplant von Bangkok aus nach Koh Chang zu gehen, nach ein paar Tagen von dort nach Agkor Wat zu fahren und dort einige Tage zu verbringen.
Wie schätzt ihr das vom Wetter her ein?

Den Rest des Urlaubs möchten wir gerne an der Ostküste verbringen, da es dort Wettermäßig besser ist, als im Westen.
Oder hat hierzu jemand andere Infos?

Könnt ihr mir andere Tipps geben ausser Samui, Tao und Panghan?

Ich bin wohl etwas aus der Übung mit Reiseplanung Wink

Ich freu mich auf eure Antworten!

Lg
Andrea


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Thailand in Juli und August

Beitrag von iason »

Hallo Andrea,
zum Sommerwetter kann ich nichts beitragen weil wir immer im Winter reisen. Vorletzte Woche war ich aber in Siem Reap und total begeistert. Wenn dich dazu etwas interessiert schreibe ich dir gerne eine PN weil das nicht in den Rahmen dieses Forums passt.

Gruß iason


andreaaufreisen

Re: Thailand in Juli und August

Beitrag von andreaaufreisen »

Hallo Iason,

danke für deine Antwort.
Ich war in Angkor auch schon mal, ist aber schon 10 Jahre her, und im Februar oder so...
Da ich so begeistert war, würde ich das meinem Mann gerne auch einmal zeigen :-)

Gruß
Andrea


Sammy2016

Re: Thailand in Juli und August

Beitrag von Sammy2016 »

Hallo Andrea,

wir waren im letzten Jahr von Mitte August bis Mitte September(wegen Schulferien) auf Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Wir hatten fast noch nie so gutes Wetter in Thailand (waren ca. schon 15 mal in Thailand, fast immer Februar/März) wie im letzten Jahr im Sommer. Sehr selten Regen und wenn dann meist am Abend so zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mal für ca. 15 - 30 Minuten. Temperaturen sehr angenehm, ab September wenig Touristen. Nach Auskunft unserer Thaifreunde regnet es im Sommer angeblich immer weniger (Klimaänderung?).

Viele Grüße
Peter


schõppi

Re: Thailand in Juli und August

Beitrag von schõppi »

Sammy2016 hat geschrieben:wir waren im letzten Jahr von Mitte August bis Mitte September(wegen Schulferien) auf Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Wir hatten fast noch nie so gutes Wetter in Thailand (waren ca. schon 15 mal in Thailand, fast immer Februar/März) wie im letzten Jahr im Sommer. Sehr selten Regen und wenn dann meist am Abend so zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mal für ca. 15 - 30 Minuten. Temperaturen sehr angenehm, ab September wenig Touristen. Nach Auskunft unserer Thaifreunde regnet es im Sommer angeblich immer weniger (Klimaänderung?).
Letztes Jahr war extrem trockenes Jahr. Wir hatten in 6 Wochen Juli/August vielleicht 2-3 kurze Tropenschauer, sehr vereinzelt mal leichten Niesel.

Dieses Jahr befürchtet man, dass es noch schlimmer kommen könnte, zumindest aus Sicht der Bauern, Touristen dürften sich darüber freuen, es sei denn, man will Wasserfälle anschauen, da sind die meisten trocken.


Gesperrt