Phuket/Khao Lak/Koh Samui mit 3 Kindern - Hotel/Haus Tipps?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
DieWir

Phuket/Khao Lak/Koh Samui mit 3 Kindern - Hotel/Haus Tipps?

Beitrag von DieWir »

Hallo zusammen,

Bin ganz frisch hier und hoffe ihr versorgt mich ordentlich mit Infos. ;-)

Wir sind eine 5-köpfige Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder (6, 10 und 12 Jahre)) und planen unseren Sommerurlaub 2017 (!).
Dazu haben wir ein paar Fragen.

1. Wann kommen etwa die Flüge für Sommer 2017 raus?

2. Wir haben erst mal die Region Phuket/Khao Lak im Auge.
Sind aber auch von Koh Samui nicht abgeneigt.
Denke Sommer (Juli/August) ist fast Koh Samui besser, oder?

3. Sind eigentlich noch flexibel, ob es ein Hotel werden soll oder doch lieber ein Ferienhaus.
WIr sind da für alle Tipps offen und dankbar.
Was für uns wichtig ist, wir wollen die Kids nicht alleine in irgendein Doppelzimmer parken und sind daher auf der Suche nach Hotels / Ferienanlagen ... die einenh Bungalo oder Familienzimmer für 5 haben (2+3) oder DZ mit Verbindungstür.
Hat da jemand Erfahrungen?
Anforderung:
* Strandnah (muss nicht direkt 1.Strandlage sein)
* Restaurants (für Abends) sollten fußläufig errreichbar sein.
* sauber und gepflegt (muss keine 5 Sterne haben)
* Budget: ca. 4000 THB pro Nacht für alle

Ich denke, dass ist erst mal fürs erste alles!

Danke im voraus für eure Hilfe und Tipps.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Phuket/Khao Lak/Koh Samui mit 3 Kindern - Hotel/Haus Tip

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo und willkommen :)

Für 2017 seid Ihr natürlich ziemlich früh dran... Ich persönlich hätte jetzt noch nichtmal meine Urlaubsplanung für Sommer 2016 fertig... Aber seis drum.

Flüge kommen meiner Erfahrung nach immer so ein Jahr vor Reisedatum raus, wobei sie da noch am teuersten sind. Ich würde empfehlen für 2017 im Herbst diesen Jahres anfangen zu schauen und die Preise zu beobachten. Wenn einem der Preis angemesser erscheint zuschlagen.

Da ich selbst noch nie im Deutschen Sommer in Thailand war, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber die einhellige Meinung hier im Forum ist die, dass sich der Golf mit Samui zu dieser Zeit am Besten eignet.

Konkrete Hoteltipps kann ich euch nicht geben, einfach weil ich noch nicht in dieser Situation war. Meiner Erfahrung nach bieten aber viele Hotels oder auch Bungalowanlagen so genannte Familienzimmer an. Meist sind das einfach größere Zimmer, die mit zwei Doppelbetten ausgestattet sind. Die Zimmer sind dann eigentlich immer so groß, dass auch noch ein Beistellbett Platz findet und alle 5 einen Schlafplatz finden.
Freunde von uns waren mal mit Kind auf Samui, und hatten ein Hotel, dessen Bungalows quasi wie Boote designt waren (keine Ahnung wie das hieß). Das war wohl sehr nett, auch wenn normalerweise sehr teuer, wobei die ein nettes Schnäppchen per Booking gemacht haben.
Ob Hotel/Bungalow oder Ferienhaus hängt ein wenig vom Preis ab. Ich denke Ferienhäuser sind im Vergleich teurer. Bedenkt bei eurer Wahl, dass ihr euch außer zum Schlafen und zur Körperpflege kaum in dem entsprechenden Raum aufhalten werdet... Ein etwas einfacherer Standard genügt meist völlig.
Ein Besuch im örtlichen Reisebüro oder auch pauschal im Internet lohnt sich aber meist auch, vor allem weil ihr ja keine großen Ortswechsel plant.

Restaurants gibt es übrigens in Thailand mehr als Einwohner, da werdet ihr nirgends ein Problem bekommen. (schon gar nicht auf Samui)

Bevor ihr euch jetzt aber in die PLanung stürzt würde ich abwarten, bis ihr tatsächlich Flüge habt, dann kann man euch konkreter helfen. Das Problem ist, dass ein Jahr in Thailand sehr lang ist und das heute noch tolle Hotel kann morgen jemanden ganz anderen gehören oder gar nicht mehr da sein...
Ruhe bewahren ist der grundlegende Rat für alle Belange die Thailand betreffen.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß
Stephan


DieWir

Re: Phuket/Khao Lak/Koh Samui mit 3 Kindern - Hotel/Haus Tip

Beitrag von DieWir »

Hallo und danke für die Antwort!

Ich persönlich war schon einige mal in Thailand, der Rest der Familie aber noch nicht!
wir wollen auch das Hotel nicht buchen, sondern einfach mal schauen, wie und ob man ein Budget hinbekommt.

Soll heissen.
JETZT schon mal Hotels suchen und eine enge Auswahl finden, die ins Budget passen, nett sind und vorallem für 5 geeignet sind.
Dann gucken wegen Flügen.
Wenn Flüge raus und Preis OK ist -> zuschlagen. Dann erst Hotel einbuchen!
Was ich jetzt an Hotels habe, brauche ich dann nicht im SOmmer oder Herbst hektisch suchen! ;-)


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Phuket/Khao Lak/Koh Samui mit 3 Kindern - Hotel/Haus Tip

Beitrag von Tom »

Betreffend Hotels/Ferienhäuser würde ich frühestens im Herbst 2016 beginnen zu suchen. Vielleicht sogar erst noch später... Jetzt wird man zwar Angebote finden und kriegen, aber sehr viele Möglichkeiten welche es gibt werden noch gar nicht auf dem Markt sein. Kommt noch dazu dass sich in touristischen Gebieten Thailands in einer Zeit von 15 Monaten sehr viel verändert. Bestehende Anlagen werden umgebaut, neue werden eröffnet. Also ich erachte eine Unterkunftsbuchung für den Reisezeitraum Sommer 2017 aktuell als viel zu früh.

Gruss Tom


schõppi

Re: Phuket/Khao Lak/Koh Samui mit 3 Kindern - Hotel/Haus Tip

Beitrag von schõppi »

Bin ganz gut damit geflogen, die Tickets rund ein halbes Jahr vorher zu buchen. Letztes Jahr waren es sogar nur 2 Monate eher zu einem sehr guten Preis, hatte in der Schule vorher angefragt, ob wir 2 Tage schulfrei bekommen. Sonst wäre es viel teurer geworden.

Samui sollte im Juli/August besser sein.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Phuket/Khao Lak/Koh Samui mit 3 Kindern - Hotel/Haus Tip

Beitrag von palmeles »

@DieWir - ich machs mal kurz:

1. Guck bei guten Flugbuchungsmaschinen mit Vergleich - z.B. swoodoo.....mal rein und checke nach

2. Andamanenseite ist wettertechnisch nichts fürn Sommer - hier eignet sich die südl. Golfinseln Samui, Phangan, Koh Tao

3. FH gibts genügend auf Samui - guck dir mal die JFK-Villa an - oder geh auf die Seite: http://www.come2samui.de/html/ferienhau ... l.....wenn du dich dafür interessieren solltest - es gibt eine FB-Gruppe, wo vor Ort lebende Deutsche oder Aussteiger solche private FH/Villen etc. vermieten, da kann man auch mal reinschnuppern....


Renate

Re: Phuket/Khao Lak/Koh Samui mit 3 Kindern - Hotel/Haus Tip

Beitrag von Renate »

Bin gerne behilflich bei der Suche nach einem schönen Ferienhaus auf Koh Samui. Es gibt eine schöne Anlage im Norden von Koh Samui am Bang Por Beach, für Kinder perfekt.
Gruss Renate
http://www.come2samui.com


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Phuket/Khao Lak/Koh Samui mit 3 Kindern - Hotel/Haus Tip

Beitrag von palmeles »

Die Seite hab ich doch schon empfohlen - siehe Beitrag über dir:)


Gesperrt