Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Khao Lak - mitte Mai

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Khao Lak - mitte Mai

Beitrag von Ulf » 12.05.2016, 15:03

Kauf den Kram, der dir zufällig unter die Nase gerät und dir zusagt. Extra irgendwo hinzufahren lohnt sich nicht.

Qualitätsmäßig sind Kik, Takko, etc deutlich besser und nicht teurer als Thailand.



Laura
Inventar
Beiträge: 704
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Khao Lak - mitte Mai

Beitrag von Laura » 12.05.2016, 16:27

Und bei Kik und Takko gibt es weningstens ab und zu Prüfungen auf Schadstoffe. Von in Thailand gekauften T-Shirts hat mein Partner starken Juckreiz bekommen. Wenn du eher lang bist, kannst du thailändische Größen sowieso vergessen. Mich wundert es eh immer, wie es dazu kommt, dass manche Leute Thailand für ein tolles Shopping-Land halten.



lavirco
Neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2016, 08:25

Re: Khao Lak - mitte Mai

Beitrag von lavirco » 12.05.2016, 17:13

:D :D :D

OK, das reicht mir als Aussage. Dann mache ich meine Tasche doch etwas voller. :mrgreen:

Danke :wink:



lavirco
Neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2016, 08:25

Re: Khao Lak - mitte Mai

Beitrag von lavirco » 30.05.2016, 11:15

Servus.
Hier eine kurze Rückmeldung nach unserem Urlaub.

Die ersten Tage haben wir noch vieles zu Fuss unternommen, weil ich mich seit meiner Jugend nicht mehr auf einen Roller oder Mofa o. ä. gesetzt habe. (Schlechte Erlebnisse haben dazu geführt) Zum Glück haben wir dort ein nettes Pärchen aus dem Süden kennengelernt. Er, ein Oberkommissar o. ä., hat mir die Angst genommen und ein wenig mit mir das Fahren geübt. Danach konnten wir dann mit Ihnen auf dem Roller das Landesinnere erkunden, weit weg vom Tourismus.
Wir mussten uns dann sehr oft mit Händen und Füssen verständigen, aber auch das war meist erfolgreich und hat einen riesen Spass gemacht. Gelacht wurde dabei auf beiden Seiten, auch wenn nicht immer klar war warum :D (Die Menschen dort sind klasse!)
Auf diesen Touren haben wir einige Thai Märkte und Tempel besucht. An einem Tag haben wir fast 300 KM gemacht. Das war ganz schön anstrengend :-)
Gegessen wurde eigentlich fast immer bei den Thais. Hier wurde natürlich jedes Curry probiert und alles mögliche aus dem Meer. Auf den Märkten haben wir uns einige Pasten, Chilis und gemahlenen Chili eingepackt. Das Einkaufen allein war schon ein Erlebnis.

Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück. Einige Tage viel Sonne. Regen wenn nur am Abend, in der Nacht oder früh morgens. Nur am letzten Tag hat es durchgeregnet und die ersten 6 bis 7 Tage konnte man auch noch ins Meer gehen. Dann merkte man langsam, dass es unruhiger wird und die ersten Quallen wurden angespült.
Bei unserer Abreise lagen dann auch schon die ersten Bäume auf der Strasse. Wir haben einen Tag nach unserer Ankunft daheim noch mal Bilder gesehen, was in Khao Lak los war. (umgestürzte Bäume, Strand verwüstet usw) Da hatten wir wirklich mega viel Glück.

Nochmals einen Dank an alle, die mich hier mit Infos versorgt haben.

LG
Ingo



Antworten