Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Khao Lak....Strände

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Lale77
Neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2016, 19:08

Khao Lak....Strände

Beitrag von Lale77 » 13.06.2016, 19:37

Hallo Ihr lieben,
wir reisen im Juli nach Khao Lak...ja ich weis es ist *Regenzeit* aber wir wollen das beste draus machen egal wie es kommt,
gibt es ein paar Insidertipps über tolle Strände? Ich bin ein Fotonarr und hoffe eigentlich auf tolle Sonnenuntergänge sofern es welche in der Regenzeit zu sehen gibt.
Wir sind im Oriental Resort untergebracht, vielleicht hat ja jemand Tips was man trotz Regenzeit sich anschauen kann :)

Danke im Vorraus

lg Lale



Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 836
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Khao Lak....Strände

Beitrag von Predator_Jo » 14.06.2016, 11:16

Hallo,

theoretisch wäre ein "Insidertipp" der White Sand Beach... Allerdings fand ich selbigen vor ein paar Jahren ziemlich furchtbar, weil komplett zugepflastert von Liegestühlen... In Kao Lak muss man aber meiner Meinung nach nicht weit gehen für schöne Strände, Kao Lak selbst hat einen sehr schönen langen Strand.

Viel zum Angucken gibt es eigentlich nicht. Das Tsunami Boot vielleicht... Restaurants, Bars und ein wenig Shopping, wobei einiges im Juli sicher zu haben wird. Die meisten Sachen, die man in Kao Lak so macht außer am Strand zu liegen sind Ausflüge. Rafting, Tauchen, Dschungel usw.

Das mit den Sonnenuntergängen ist theoretisch kein Problem, weil Kao Lak nach Westen hin ausgerichtet ist. Wie Du aber schon vermutest, muss man Glück haben um einen wirklich "schönen" zu erwischen.

Gruß
Stephan



Ulf
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Khao Lak....Strände

Beitrag von Ulf » 14.06.2016, 11:29

Predator_Jo hat geschrieben:theoretisch wäre ein "Insidertipp" der White Sand Beach... Allerdings fand ich selbigen vor ein paar Jahren ziemlich furchtbar, weil komplett zugepflastert von Liegestühlen...
Echt?

Ich war da vor 4 oder 5 Jahren öfters. Es gab ein Restaurant, das keine 10 Liegen aufgestellt hatte.

Andere Badegäste gabs Mitte Mai auch kaum.

Aber vielleicht war ich am falschen Strand. Egal, er war weiß und hat mir sehr gut gefallen. Außer dass mich 3x Quallen erwischt haben, immer erst späten Nachmittag kurz vor dem Gehen.



Antworten