Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Khao Sok Nationalpark nach Ban Krut mit Kind

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Antworten
Olivia
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016, 21:54

Khao Sok Nationalpark nach Ban Krut mit Kind

Beitrag von Olivia » 22.06.2016, 16:36

Hallo,

Hat hier jemand Informationen wie ich mit Kind vom Khao Sok Nationalpark nach Ban Krut kommen kann?

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Zug und Bus in Thailand. Die Reise wäre am 30.12.2016 für ein paar Tage. Ist Ban Krut zu empfehlen? Es sind doch so etwa 400 km bis nach Ban Krut oder?

Unser Heimflug ist dann von Phuket aus. Die Idee mit Ban Krut kam erst später als der Flug schon gebucht war.

Vielen Dank für alle Tipps



smile
Inventar
Beiträge: 7075
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Khao Sok Nationalpark nach Ban Krut mit Kind

Beitrag von smile » 22.06.2016, 17:04

Das ist aber arg hin und her ... wie kommst du den auf Ban Krut? Ich würde da eher Khao Lak oder eine Insel in der Andamanen See ins Auge fassen.

30.12. Ist nicht die beste Reisezeit ... Neujahr!



Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Khao Sok Nationalpark nach Ban Krut mit Kind

Beitrag von Ulf » 22.06.2016, 17:44

Rein geographisch passen Khao Sok, Ban Krut, Phuket nicht so recht zusammen. Da würde ich dann doch lieber an die Westküste fahren, zumal mir Ban Krut bisher nicht so sonderlich zugesagt hat.

Der 30.12. ist ein Problem. Dieses Jahr ein Freitag. Da sind alle unterwegs statt am Arbeiten.

Wenn es ohne Privattransfer sein soll, dann müsst ihr nach Surat Thani, von dort weiter gen Norden mit Minibus, die Strecke mit Zug ist zu kurz, als man das machen sollte. An der Hauptstraße Ban Krut lasst ihr euch besser von Wunschresort abholen, ehe ihr da ewig mit Mopedtaxifahrern rumdiskutieren müsst, falls es denn überhaupt welche gibt.



Werner
Inventar
Beiträge: 8776
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Khao Sok Nationalpark nach Ban Krut mit Kind

Beitrag von Werner » 22.06.2016, 18:04

smile hat geschrieben:Das ist aber arg hin und her ... wie kommst du den auf Ban Krut? Ich würde da eher Khao Lak oder eine Insel in der Andamanen See ins Auge fassen.

30.12. Ist nicht die beste Reisezeit ... Neujahr!
Sehe ich genauso. Wenn ihr nur wegen dem Strand dort hin fahrt, würde ich das auch als nicht wirklich wichtig ansehen. Strand findet ihr auch an der Westküste, und schöner ist dort, dass die Sonne über dem Meer untergeht, das vermisse ich an der Ostküste. Mit Kind ist ja die Fahrt noch nerviger, das würde ich auch nicht empfehlen.

30.12. ist nervig, weil an Silvester neben den vielen Touristen auch die Thais und Expats Kurzurlaub am Meer machen. Und viele Thais fahren nach Haus ins Dorf. Siehe zu, dass du ein Hotel fest gebucht hast. Spontan kann es zum Problem werden.

W.



Olivia
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016, 21:54

Re: Khao Sok Nationalpark nach Ban Krut mit Kind

Beitrag von Olivia » 22.06.2016, 21:29

Danke für die Rückinfo.

Wir sind zu Beginn der Reise in Khao Lak, dann ein paar Tage im Khao Sok Nationalpark und wollten uns dann noch eine andere Gegend ansehen. Ban Krut soll schön sein habe ich hier gelesen. Ich dachte mir schon, dass es Richtung Silvester nicht so einfach wird.

Was könnt ihr denn noch empfehlen? Vielleicht eine Tour auf eine Insel? Wir suchen noch was nettes ab dem 30.12. bis zu. 06.01.16.

Das Kind ist dann 10 Jahre alt. Rückflug ab Phuket.

Danke euch



Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Khao Sok Nationalpark nach Ban Krut mit Kind

Beitrag von motorpsycho » 24.06.2016, 03:17

ich denke auch das ban krut hier nicht ideal ist, zumal der rückweg dann auch recht lang wird.
gerade mit kind bietet sich eher ko lanta an (insb. die erste bucht im nordwesten, flach abfallender strand, name fällt mir grad nicht ein).
von dort kommt man auch recht einfach per fähre zurück nach phuket (oder ggf. per bus).
das reisedatum 30.12. sehe ich als nicht so kritisch an, ist eher auf langstrecke ein thema. für die strecke khao sok - lanta per minibus wird das kein problem sein, zumal ihr ja auch einige tage vorort sein werdet.



Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: Khao Sok Nationalpark nach Ban Krut mit Kind

Beitrag von Fee » 26.06.2016, 09:48

Das ist der Klong Dao Beach. Wobei mir der Long Beach persönlich besser gefällt. Auch
dieser ist für Kinder gut geeignet.
Man kann von Koh Lanta sehr gut nach Phuket kommen. Entweder mit dem Boot wenn man
Zeit hat, dauert mit Zwischenstopp ca. 3-4 Stunden. Fanden wir sehr abwechslungsreich.
Oder aber mit Minibus oder Taxi.



Antworten