Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Fähre nach Koh Lipe

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Olivia
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016, 21:54

Fähre nach Koh Lipe

Beitrag von Olivia » 10.07.2016, 12:14

Hallo,

Ich werde gerne Ende Dezember diesen Jahres ein paar Tage nach Koh Lipe. Wir sind bis zum 30.12.2016 im Khao Sok Nationalpark und von dort aus geht es weiter.

Weiß hier jemand welcher Weg für uns am günstigsten ist nach Koh Lipe zu kommen? Ich würde auch eine Zwischenübernachtung machen, falls das erforderlich ist. Es gibt wohl eine Verbindung von Phuket mit Speedboot, allerdings 5 Stunden Fahrt.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir sagen welche Fähren dorthin fahren? Ich hatte an sowas wie Lompraya oder ähnlich gedacht.

Vielen Dank für eure Unterstützung.



Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 836
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Fähre nach Koh Lipe

Beitrag von Predator_Jo » 11.07.2016, 10:49

Siehe meine PM,

kannst auch einfach hier rein kopieren, finden vielleicht auch andere interessant.

Gruß
Stephan



Olivia
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016, 21:54

Re: Fähre nach Koh Lipe

Beitrag von Olivia » 11.07.2016, 16:53

Ja mach ich Stephan :wink:

vom Kao Sok NP nach Koh Lipe ist natürlich kein ganz kurzer Weg... Ich weiß nicht einmal, ob das an einem Tag zu schaffen ist.

Prinzipiell gibt es zwei Wege, einmal über Phuket, also per Bus nach Phuket und dann per Fähre nach Lipe und über Trang/Pak Bara.
Von Phuket fährt die Tigerline, allerdings schon um 8 Uhr morgens, das wird mit zwei Stunden Anfahrt vom Kao Sok nicht klappen, bzw müsste man vor Ort klären. Das Speedboot um 8:30 fährt zwar später, aber man hat einen 5 Stunden Speedboot Ritt vor sich, den ich niemandem empfehlen würde.
Laut Plan müsste die letzte Fähre von Pak Bara Pier um 15:30 fahren. Wiederum bei angenommenen 6 Stunden Fahrzeit Kao Sok -> Pak Bara per Bus wäre das zu schaffen. Allerdings glaube ich nicht, dass es eine direkte Verbindung gibt, man muss mindestens ein, wenn nicht sogar zwei Mal umsteigen (Surat Thani/Krabi und Trang), was die Fahrzeit erheblich verlängert...

Aus meiner Sicht habt ihr zwei Möglichkeiten:
Erstens, ihr stellt euch auf einen sehr stressigen Tag ein, der mit Urlaub nicht viel zu tun hat und versucht bis 15 Uhr per Minibus oder Privattransfer (leider sehr teuer) nach Pak Para zu kommen.
Zweitens, einen Zwischenstopp auf PhiPhi oder Lanta einlegen und die Etappe auf zwei Tage ausdehen.

Generell braucht man Fähren oder Transfers (außer Flüge nat.) eigentlich noch nicht von Deutschland aus vor zu buchen, einfach ein paar Tage vorher in ein Ortsansässiges Reisebüro gehen und von denen die Tour buchen lassen. Die kennen alle Verbindungen und Fahrzeiten und versuchen einem immer zu helfen (klar, die wollen etwas verkaufen).



Olivia
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016, 21:54

Re: Fähre nach Koh Lipe

Beitrag von Olivia » 11.07.2016, 16:56

Ich werde wohl den Weg über Koh Phi Phi nehmen. 5 Stunden Speedboot machen wir nicht.

Kann mir hier jemand sagen wie der ruhige Strand auf Phi Phi heißt? Ich möchte keine Übernachtung auf der Party Ecke...

Kennt jemand eine ruhige Bungalowanlage auf Phi Phi?

Danke



marvessa
Stammgast
Beiträge: 354
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Re: Fähre nach Koh Lipe

Beitrag von marvessa » 12.07.2016, 16:21

müsste der Long Beach sein auf Phi Phi

wenn die Tigerline noch fährt dann dauert es denk so 5-6 Stunden von Phi Phi nach Lipe !?? wir sind vor 5 Jahren auf Koh Ngai eingestiegen

jetzt im Winter via Speedboat ab Pakbara über Bulone und dann nach Lipe ...



Antworten