Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Von Koh Lanta nach Koh Tao

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Klacki
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2016, 13:58

Von Koh Lanta nach Koh Tao

Beitrag von Klacki » 10.07.2016, 13:56

Hallo Liebe Thailand Experten,
Meine Frau und ich fliegen am 23 Dezember nach Bangkok,dort bleiben wir 2 Tage,dann weiter mit dem Flugzeug nach Krabi und mit der Fähre für 7 Tage nach Koh Lanta,von hier würden wir weiter nach Koh Tao für 8 Tage,dann nach Koh Samui und mit dem Flugzeug wieder nach Bangkok.
Wie komme ich am schnellsten und bequemsten (außer Flugzeug,haben wir schon für den Rückweg eingeplant) von Koh Lanta nach Koh Tao???
Habe schon etwas gegoogelt und habe die Highspeedfähre mit 10 Stunden gefunden!

Was sagt ihr Dazu????

Gruß



Ulf
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Von Koh Lanta nach Koh Tao

Beitrag von Ulf » 10.07.2016, 17:11

Highspeedfähre zwischen Lanta und Koh Tao??? Die müsste ja um ganz Malaysia schippern, dauert sicherlich wesentlich länger als 10h.

Die Route ist im Prinzip vorgegeben: Lanta-Krabi-Surat Thani. Lompraya-Katermeran nach Koh Tao. Musst mal schauen, wann die letzte Abfahrt ist. Mit Öffies wird es an einem Tag eher nicht zu schaffen sein, müsstet euch einen Privattransfer bis zum Peer Don Sak in einem Reisebüro organisieren lassen.



sauberF1
Stammgast
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2013, 08:45

Re: Von Koh Lanta nach Koh Tao

Beitrag von sauberF1 » 12.07.2016, 18:04

Das ist ein schönes Stücke Reise über Land, 8-10 Std. mindestens. Schau ma hier http://www.seatrandiscovery.com oder hier http://www.ferrysamui.com/koh-tao.html. Ich bin vorletztes Jahr auch von Lanta nach Tao. Allerdings von Krabi nach Samui mit dem Flieger und weiter mit Lomprayah.



Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Von Koh Lanta nach Koh Tao

Beitrag von motorpsycho » 16.07.2016, 14:16

Klacki hat geschrieben: mit dem Flugzeug nach Krabi und mit der Fähre für 7 Tage nach Koh Lanta
es ist praktischer vom flughafen direkt einen minibus nach lanta zu nehmen.
dez/jan ist nicht die ideale reisezeit für tao/samui. den transfer könnt ihr auf lanta an jeder ecke/hotel buchen. am schnellsten dürfte es per minibus direkt zum donsak-pier gehen, fragt gezielt danach. dann mit der lomprayah fähre weiter, ich glaube mittlerweile bietet lomprayah auch kombi-tickets von lanta aus an. ja, ca. 8std wirds schon dauern



Antworten