Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von Tom »

Viele der "Forums-Urgesteine" können sich noch an unsere vielen Diskussionen über Matthias und Hania Bück erinnern. Ueber die TV-Sendungen, über das Restaurant... Nachdem vor einigen Jahren Hania den Ort verlassen hat, ist nun seit vorgestern auch Matthias nicht mehr im Restaurant anzutreffen. Dieses ist geschlossen.

http://der-farang.com/de/pages/aus-nach ... t-thailand

Für mich machte er eigentlich immer die besten Steaks auf der Insel... :D Leider war es absehbar, dass dort an diesem Standort unter diesen Umständen früher oder später Schluss sein wird. Eigentlich bin ich überrascht, ist das so lange so gut gegangen (hat nichts mit Matthias zu tun).

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von smile »

Ich denke mal ... Kochkünste hin oder her ... die "Auswanderer" dieser Serie leben einfach von der Werbung die sie kostenlos erhalten. Ohne TV Werbung wäre ein Restaurant mit Blick auf die Strasse da doch schon nach 6 Wochen dicht gewesen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von Tom »

Dies war vielleicht bei den Bücks zu Beginn so. Später haben viele auf Samui wohnhafte Expats das Lokal regelmässig besucht. Und natürlich wiederkehrende Urlauber.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von smile »

Jooooo, du hast halt die Anschubwerbung/Marketing und wenn du dann nicht grottenschlecht bist, die Nase in der Luft hast und gute Leistung bringst dann läuft es. Ist auch jedem zu gönnen! Ein Lotteriegewinn ... der andere K***er, aus Samui, auf scheint ja irgendwie immer noch hie und da ein paar Baht abgreifen zu können ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von Tom »

Also der Matthias kochte einfach sehr gut. Dies ist Fakt. Und ich mochte es ihm auch gönnen. Wunderte mich mehr dass er unter dem im Bericht erwähnten Verpächter.... aber lassen wir das :)

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von smile »

:) Ich gönne jedem seinen Erfolg für Arbeit, keinen Zweifel. Ich bin da nie hingeschlappt und habe was gegessen, weil mich schlicht die location nicht interessiert hat. Strandlage am Chaweng kein TV-Hype wäre ich bestimmt mal da gewesen.

Was den Verpächter angeht ... nun ... ich sage kaum was über Politik, nichts über das Königshaus und auch nix über andere gewisse Dinge. Spaß haben hier, Info´s für den Urlaub bissi rumblödeln und gut ist.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von palmeles »

Ich weiß das schon länger, daß er aufhört, hatte mit ihm bißchen nach Jobs dort geschaut, er will evtl. als Angestellter erstmal arbeiten....und dann mal schaun, ob er wieder einen Laden aufmacht...aber jetzt kommt er erstmal hierher und gönnt sich eine Auszeit......:)


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:....hatte mit ihm bißchen nach Jobs dort geschaut, er will evtl. als Angestellter erstmal arbeiten....
Wird wohl schwierig auf der Insel etwas zu finden wenn das stimmt was heute im "Farang" geschrieben stand (Vertrag erst vor kurzem um 6 Jahre verlängert, ausstehende Mietzinsforderungen im 6-stelligen THB-Betrag usw.)... Wie geschrieben finde ich es sehr schade, die Steaks waren wirklich immer hervorragend.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:
palmeles hat geschrieben:....hatte mit ihm bißchen nach Jobs dort geschaut, er will evtl. als Angestellter erstmal arbeiten....
Wird wohl schwierig auf der Insel etwas zu finden wenn das stimmt was heute im "Farang" geschrieben stand (Vertrag erst vor kurzem um 6 Jahre verlängert, ausstehende Mietzinsforderungen im 6-stelligen THB-Betrag usw.)... Wie geschrieben finde ich es sehr schade, die Steaks waren wirklich immer hervorragend.

Gruss Tom
Wenn das stimmt (Schulden) sage ich mal Gastronomenproblem ... Einige denken was abends im Geldbeutel ist gehört ihnen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von Tom »

http://der-farang.com/de/pages/warum-de ... effel-warf

Scheint mir auf jeden Fall nicht die beste Voraussetzung für einen Job auf der Insel zu sein. Ausser man ist mit dem/den Gläubigern einig wie man die offenen Beträge begleichen wird...

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von smile »

Naja ... 6-stellig sagt nicht viel, da gibt es schon Spielraum ;) gerade mal 6-stellig, dann sach ich "Jung mach weiter ich beteilige mich" oder fAst 7-stellig? Generell würde ich mit Schulden und dt. Paß auch eher reisaus nehmen.
Ich hab einmal den Auftritt eines Moneysharks erlebt ... nö da mag ich nicht Opfer ähm Täter ähm Schuldner sein.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von palmeles »

Nein Tom, wir haben schon paar Sachen gefunden, die für ihn in Frage kommen würden....liegt jetzt nur noch am "Rundschliff" sozusagen....tut sich immer wieder was auf, da einige wieder die Insel verlassen und Stellen frei werden....


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von Tom »

Totgesagte leben länger :D

Vor 5 Tagen hat Matthias Bück sein Restaurant unter dem selben Namen etwas weiter vorne an der Strasse in Richtung Nathon neben der Happy Bar Maenam neu eröffnet.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Bamboo Bar Samui (Die Auswanderer)

Beitrag von palmeles »

Yep - seit dem 15. September....neben der Happy Bar Maenam.....und verlobt haben sie sich auch:))


Gesperrt