Roller - Kinderhelm vor Ort erhältlich? (Samui, K Phangan)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Roller - Kinderhelm vor Ort erhältlich? (Samui, K Phanga

Beitrag von smile »

Tropen, wenn du dich da lang legst kannst du mit einer Hautabschürfung jeden 2. Tag in Hospital und es dauert trotzdem lange bis der Mist verheilt.
Ich musste/sollte mit einer simplen Platzwunde auch jeden 2. Tag zun Verbandswechseln kommen ... und hab es auch gemacht. Daheim hätte ich nach spätestens 4 Tagen das Pflaster abgemacht und die Fäden selber gezogen ... hab ich mich in TH nicht getraut.

Handschuhe? Ach Werner, bis sie fahren ist doch noch Zeit, da kann die Frau selbser welche klöppeln, dann bist du ausgestattet wie ein Profi (Mopedtaxifahrer).


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Muggel26

Re: Roller - Kinderhelm vor Ort erhältlich? (Samui, K Phanga

Beitrag von Muggel26 »

Chriscrook, bzw Roller/ Phangan
Die Strassensituation hat sich dort im Vergleich zum letzten Jahr sehr verändert:

-Str. ZwischenThong Sala und dem Than Sadet, Thong Nai Pan Noi und Yai sind Autobahnähnlich komplett geteert.

-Ringstraße ab Chaloklam ist in Richtung Haad Salad/ Yai komplett weggerissen und eine zerfurchte Sandpiste.
( warum man kilometerweise beidseitig Straßen wegreißt und im Schneckentempo vergrößert hat sich mir nicht erschlossen. Das wird sicherlich eine Dauerbaustelle bleiben..)
Es ist da definitiv sehr schwer zu fahren ( und ich habe sowohl einen Motorradführerschein als auch Zuhause ein Motorrad..und trotzdem hatte ich da mehr Stress als Spaß beim Fahren )


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Roller - Kinderhelm vor Ort erhältlich? (Samui, K Phanga

Beitrag von Werner »

Smile,

die geklöppelten Handschuhe sind sehr apart, ich will welche in Orange-Schwarz geringelt, wenn du schon mal beim Klöppeln bist und mir welche mit machen willst. Hier ist übrigens die Anleitung zum Häkeln auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=WuwE-HGTPRA

Wenn ihr keine Lust darauf habt und lieber meinem Rat folgen wollt könnt ihr die von mir empfohlenen Lederhandschuhe ab Samstag 10.9. für ein paar Tage wieder bei Aldi Süd erhalten. Die Dinger kosten nur 4,99 und lohnen sich auf jeden Fall. Sie sind einfach sehr gut und werden eure Hände zuverlässig schützen. Sie halten Asphalt, Schotter, Beton locker aus.

Gruß, Werner.


Gesperrt